Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 mit KW Clubsport Nähe München
#1

Hi Leute,

ich hab bislang immer nur fleißig mitgelesen und nutz jetzt mal die Gelegenheit mich zu Wort zu melden.
Ich komm aus München, fahr seit ca. 1 Jahr einen GP2 und find den Koffer immernoch megageil! SonneMr. Orange

Jetzt bin ich in der letzten Zeit auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk um den kleinen etwas tiefer zu stellen (ca. 15- 20mm). Das ganze soll nach Möglihkeit auch eine Verbesserung im Fahrverhalten mit sich bringen.

Meine Frage ist jetzt: Gibt es im Münchner Raum jmd, der ein KW Clubsport-FW verbaut hat und mich evtl. mal eine kurze Runde auf dem Beifahrersitz Platz nehmen lassen würde. Ich würd mir gerne ein Bild davon machen, wie hart das FW wirklich ist...

Viele Grüße,
einzeller
Zitieren
#2

Laptime Performance Nähe Erding.
Zitieren
#3

Patrick kommt aus München und hat ein KW CS Fahrwerk in seinem MCS verbaut. Top
Zitieren
#4

Ich habe auch eins.
Ich habe aber erst ab nächste Woche Dienstag Zeit...wenn du so lange warten kannst, melde dich gerne. Smile :)

Gruß

-Tim
Zitieren
#5

Sorry für OT

Tim, wie siehts aus mit den Mini Mountain Days bei dir?
Zitieren
#6

Loomit schrieb:Ich habe auch eins.
Ich habe aber erst ab nächste Woche Dienstag Zeit...wenn du so lange warten kannst, melde dich gerne. Smile :)

Gruß

-Tim

cool, hab dir ne PN geschickt...
Zitieren
#7

Einzeller schrieb:Hi Leute,

ich hab bislang immer nur fleißig mitgelesen und nutz jetzt mal die Gelegenheit mich zu Wort zu melden.
Ich komm aus München, fahr seit ca. 1 Jahr einen GP2 und find den Koffer immernoch megageil! SonneMr. Orange

Jetzt bin ich in der letzten Zeit auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk um den kleinen etwas tiefer zu stellen (ca. 15- 20mm). Das ganze soll nach Möglihkeit auch eine Verbesserung im Fahrverhalten mit sich bringen.

Meine Frage ist jetzt: Gibt es im Münchner Raum jmd, der ein KW Clubsport-FW verbaut hat und mich evtl. mal eine kurze Runde auf dem Beifahrersitz Platz nehmen lassen würde. Ich würd mir gerne ein Bild davon machen, wie hart das FW wirklich ist...

Viele Grüße,
einzeller

Warum ein Clubsport ?
Wie nutzt Du Dein Auto ?
Gehst du damit bevorzugt auf die Rennstrecke oder nutzt Du das ganze
vorwiegend im Alltag ?
Zitieren
#8

TouchS schrieb:Warum ein Clubsport ?
Wie nutzt Du Dein Auto ?
Gehst du damit bevorzugt auf die Rennstrecke oder nutzt Du das ganze
vorwiegend im Alltag ?

Ne eigentlich eher auf landstraßen. Der mini ist für mich kein alltagsfahrzeug, eher ein spaßgerät. Auf der rennstrecke war ich bis jetzt noch nicht, hätte da aber schon lust drauf...
Zitieren
#9

Wenn Du nicht regelmäßig - überwiegend ! auf die Piste gehst würde ich kein Clubsport kaufen, sondern eine Variante 3. Die läßt sich sowohl
für die Piste wie auch für den Landstraßenbetrieb anpassen.

Viel wichtiger ist es eine vernünftige Achsgeometrie zu fahren, und hohe Sturzwerte an der Hinterachse zu vermeiden. Also vorne mehr als hinten. Sollte der Einstellbereich der Excenter an der Hinterachse dafür nicht ausreichen, sind die einstellbaren Querlenker von KW ein must have. Dort ist das eingesparte Geld dann deutlch besser investiert.
Zitieren
#10

TouchS schrieb:Wenn Du nicht regelmäßig - überwiegend ! auf die Piste gehst würde ich kein Clubsport kaufen, sondern eine Variante 3. Die läßt sich sowohl
für die Piste wie auch für den Landstraßenbetrieb anpassen.

Viel wichtiger ist es eine vernünftige Achsgeometrie zu fahren, und hohe Sturzwerte an der Hinterachse zu vermeiden. Also vorne mehr als hinten. Sollte der Einstellbereich der Excenter an der Hinterachse dafür nicht ausreichen, sind die eintellbaren Querlenker von KW ein must have. Dort ist das eingesparte Geld dann deutlch besser investiert.

Isn bissl widersprüchlich ihm dann ein KW V3 zu empfelen, da du beim Clubsport und den Domlagern erst so richtig was aus dem Fahrwerk rausholen kannst. Auch wenn er "nur" Landstraßen fährt.
Und ein V3 + Domlager kaufen ist blödsinn.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand