Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dröhngeräusch bei unter 2000 Umdrehungen
#1

Mein cm hat die 70000 km geknackt . Ist ein D all4 - nun sind mir " dröhngeräusche " bei 1500 - 2000 Umdrehungen aufgefallen. Hört sich nach Motor an. Leistungsverlust gibt es nicht. Ich weiß das die Fehlerbeschreibung dürftig ist, wer eine Idee haben könnte an was es liegt bitte ich um tips... Danke schon mal im voraus an die Mini - Gemeinde .
Zitieren
#2

Ich war heute beim freundlichen. Das Auto hab ich gleich da gelassen, da nach einer Probefahrt die Wahrscheinlichkeit eines Getriebedefekts bzw. Allradantriebdefekt besteht. 2 Jahre und 3 Monate ist der countryman mit 72000 km. Schau ma mal was fehlt und wie die Kulanz läuft. Ich halte euch auf den laufenden. Mit der Steuerkette lag ich wohl daneben.
Zitieren
#3

Bei meinem CM all4 S war es mit ähnlichen Symtomen das Verteilergetriebe. Allerdings bei 10 Tsd Km und innerhalb der ersten zwei Jahre. Anfangs taten sie sich schwer es zu identifizieren, dann dauerte die Reparatur ein paar Tage, nun ist aber alles ok

Gruss. Thorsten
Zitieren
#4

TheLazyEgg schrieb:Bei meinem CM all4 S war es mit ähnlichen Symtomen das Verteilergetriebe. Allerdings bei 10 Tsd Km und innerhalb der ersten zwei Jahre. Anfangs taten sie sich schwer es zu identifizieren, dann dauerte die Reparatur ein paar Tage, nun ist aber alles ok

Gruss. Thorsten

Danke für den tip. Hatte meinen CM auch heute in Werkstatt . Das Verteilergetriebe muss ebenfalls erneuert werden. Bin knapp drei Monate drüber bei der Garantie . Schau ma mal wie es mit der Kulanz läuft. Ich geb an dieser Stelle Bescheid, hoffe aber doch auf eine kulante Lösung. Kommt das mit den Verteilergetrieben öfter vor?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand