Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R59 - ein Träumchen
#1

Hallo zusammen,

ich bin René, 32, aus Mainz und seit knapp zwei Wochen glücklicher Besitzer eines Mini Roadster JCW.
Ich bin bei/in Rüsselsheim aufgewachsen und war eigentlich ziemlich Opel-fixiert. Die letzten dreieinhalb Jahre bin ich einen Omega gefahren... 218PS, V6, Heckantrieb... ein Schlachtschiff, typisches Vertreterauto und wegen Mattgrauer Folierung Polizeibekannt. Wink

Da standen zuletzt Reparaturen an, die den Restwert überschritten und für mich daher nicht mehr rentabel waren... zumal ich wegen ein paar Veränderungen in meinem Leben kein großes Auto mehr brauche. Also mal umgeschaut.

Zunächst hatte ich nach 1er BMWs geschaut, aber mein Bruder brachte mich auf das Mini Coupé bzw. den Mini Roadster. Ich hatte mir ein Coupé angeschaut, Cooper S, der Wagen war als "TOP" inseriert, aber ein verschwiegener Wildschaden und die fertigen Bremsen konnten mich nicht über den Spaß wegtrösten, den ich bei der Probefahrt hatte...

Noch am gleichen Tag dann Probefahrt mit einem JCW Roadster... alter Vatter, wie geil ist das Teil denn!
Nach einiger Recherche ohne ein besseres Angebot war dann klar... der Roadster gehört zu mir nach Hause!

[Bild: hlEJpUO.jpg]


Parallel habe ich schon Winterreifen und -felgen organisiert. So wird er jetzt vorerst bewegt.
[Bild: WzFO5To.jpg]

Jetzt steht das Projekt "BLACKENING" an... der Wagen hat zu viel Chrom.
Die Türgriffe sind schon schwarz
[Bild: L6IoQPw.jpg]

Im Innenraum zog die Brodit-Halterung für das iPhone ein:
[Bild: bDLKqrz.jpg]

Ich liebe die Kiste, mein Freundeskreis auch. Wenn der Sport-Modus aktiviert ist und die deaktivierte Schubabschaltung für Knaller sorgt, werden Männer wieder zu Kindern. Wink

was steht jetzt an:
- neue Nebelscheinwerfer in Schwarz. Die aktuellen sind dauerhaft angelaufen
- Update der Navi-Software auf 2018-1 und Update aller Steuergeräte
- Entfernen der kaputten Racing Stripes und Ersetzen durch Anthrazit-Farbene neue Streifen
- Lackieren der Chrom-Zierringe an den Scheinwerfern und Rückleuchten

und vor allem - ganz viel Spaß haben Wink
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen Yeah!

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren
#3

Hallo René,
Zuerst mal herzlich willkommen!
Und noch ein Roadster, und noch dazu ein JCW, und aus Mainz! Erstklassig!
Ich denke, wir werden uns bei der geringen Dichte an JCW R59 hier mit großer Wahrscheinlichkeit mal begegnen - ich arbeite in Wi/Biebrich und fahre gerne mal über Mainz nach Hause...
Dir viel Freude mit der neuen Pocket-Rocket!
Beste Grüße,
Rainer

Mini-Zen
[Bild: rr_155_thumb.jpg] [Bild: rr_154_thumb.jpg] [Bild: rr_152_thumb.jpg]
Zitieren
#4

viel Spaß mit dem Roady!!!

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!
Zitieren
#5

Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem R59.Top

Da sind die JCW-Roadster doch gar nicht so selten, was erstaunlich ist, denn verkauft wurden weltweit ja nur 2500 Stück, wovon vielleicht 1/5 in Deutschland!

Andreas
[Bild: UWoEmx.jpg]
Mini Cooper S Roadster

Das Minimum an Auto für ein Maximum an Fahrspaß Top

Zweitwagen:
BMW F30 335i Xdrive

Zitieren
#6

Und auch von mir ein herzliches Willkommen!

Grüße Claus

"Es ist besser zu genießen und zu bereuen,
als zu bereuen, dass man nicht genossen hat."
Giovanni Boccaccio
Zitieren
#7

Herzlich willkommen, sehr guter GriffYeah!

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#8

Herzlich willkommen unter den Roadys.... TopTopTop
Zitieren
#9

Hallo René, Herzlich Willkommen im MINI²-Forum und bei den Gleichgesinnten.

Übrigens, da warst Du im ersten Foto wohl "zu nervös zum parken" Zwinkern (Zitat René) Lol

Hab Deine Vorstellung bei Facenet gelesen, sehr schön daß Du auch hier dabei bist.

Dein Grinsen im Gesicht wird noch breiter werden - mit jedem Tag, an dem es sonniger und wärmer wird...

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#10

Vielen Dank für die nette Begrüßung! Smile
Insbesondere nach Ingelheim Wink

Wie man im zweiten Foto sieht, bin ich zwischenzeitlich schon in der Lage, gerade zu parken Yeah!

War heute etwas unterwegs und habe die Sonne genossen.
Eine Handwäsche hat der Kleine auch spendiert bekommen - und dann habe ich die Blackline-Zierringe für Scheinwerfer und Rücklichter sowie schwarze Blinker bestellt.

Nun überlege ich noch, ob ich die Chrom-Applikationen bei den Seitenblinkern und die Chromspange am Grill mit Plastidip schwärze oder gleich lackiere...

Hab mal mit Photoshop geschaut, wie das aussieht, was ich vorhabe Big Grin

[Bild: HNUNLXq.jpg]


Und Streifen in rot:
[Bild: xpqhaXs.jpg]


Versus Streifen in schwarz:
[Bild: jbwvL5B.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand