Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sonnenschutz für Windschutzscheibe
#1

Ich habe meinen MINI heut' ausnahmsweise an der Firma in der prallen Sonne stehen gelassen und das Ergebnis war, wie zu erwarten, ein extrem aufgeheizter Innenraum, sowie ein förmlich kochendes Armaturenbrett.
Für den Fall der Fälle hätte ich daher gern eine Art Schutzschild für die Windschutzscheibe, also eine Wand, die ich direkt hinter der Windschutzscheibe, im Innenraum des MINI aufstelle, um bereits dort die Sonnenstrahlung zu reflektieren.

Habt ihr da eine Idee oder eventuell sogar ein konkretes Produkt?
Von Bastelarbeiten möchte ich gern absehen und "die Wand" sollte weder kippen, noch sich biegen, also stabil hinter der Windschutzscheibe (im selben Winkel) "stehen" und am besten bündig mit dieser abschließen.

Danke für eure Hilfe..Yeah!

EDIT: Zu allem Überfluss sollte die Lösung auch etwas hochwertiger aussehen..Wink
Zitieren
#2

Wenn ich es wirklich mal verwende, dann sowas

[Bild: 02.jpg]

Damit werden die Sonnestrahlen schon VOR der Scheibe reflektiert Zwinkern.

LG
Christian
Zitieren
#3

Diese Lösung hatte ich auch schon gefunden, doch ich dachte da an etwas Stylischeres, was dem MINI wesentlich mehr gerecht wird Wink!
Eventuell ein weißer Aufsteller aus Pappe, mit MINI-Logo, der sich hinter der Frontscheibe und im selben Winkel, aufstellen lässt...??Head ScratchSonne
Zitieren
#4

Wie wäre es denn mit der "Is it Love?"-Eisschutzfolie, die es für ne freundliche Email bei MINI für umme gibt?
Dann haste auch gleich was fürn Winter.

LG
Ostfried

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01
Zitieren
#5

Ostfried schrieb:Wie wäre es denn mit der "Is it Love?"-Eisschutzfolie, die es für ne freundliche Email bei MINI für umme gibt?
Dann haste auch gleich was fürn Winter.

LG
Ostfried

Was genau ist denn das..??Oops!
Zitieren
#6

Suche is my friend... Zwinkern

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...chutzfolie

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...chutzfolie

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...chutzfolie

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...chutzfolie

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...chutzfolie

Soll ich weitermachen? Sonne

Funktioniert übrigens auch mit Google. Mr. Orange

LG
Ostfried

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01
Zitieren
#7

Vielen Dank, das werde ich probieren..Smile
Zitieren
#8

Tja..Oops!..wie genau sende ich denen meine Anfrage denn zu..?
Zitieren
#9

vielleicht über ein kontaktformular auf deren homepageHead Scratch wär´ doch mal ´ne möglichkeit, oder?Top

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#10

scheffi schrieb:vielleicht über ein kontaktformular auf deren homepageHead Scratch wär´ doch mal ´ne möglichkeit, oder?Top

Das habe ich mir soeben angesehen..allerdings schien es so, als ginge es dort vordergründig um Prospekte etc..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand