Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kofferraum automatisch GANZ öffnen!
#1

Ich hätte da mal eine Frage, und zwar hab ich mir das gestern beim einkaufen gedacht Mr. Orange

Man kann ja mittels der FB den Kofferraum entriegeln, so das man nur noch den Deckel heben braucht ohne den Taster zu drücken!

Gibts eine Möglichkeit die Dämpfer ein wenig mehr "aufzublasen" damit sie den Deckel gleich ganz öffen??

Ich hatte damals in meinem alten BMW solche Dämpfer die man stärker einstellen konnte, kann man das vielleicht beim Mini auch irgendwie, wäre schon Klasse wenn der Deckel gleich nach oben geht ohne das man noch selbst öffnen muss Mr. Orange
Zitieren
#2

das würde mich auch mal interessieren...
Zitieren
#3

SantaCruz schrieb:das würde mich auch mal interessieren...

Also bin ich doch nicht der einzige dem das schon durch den Kopf gegangen ist, weil die momentane Funktion ist ja recht sinnlos wenn ich sowieso hingreifen muss Augenrollen
Zitieren
#4

Also ich wüsste nicht, wie das ohne zusätzlichen Motor funktionieren sollte...
Siehe zum Beispiel 5er Touring
Das würde bedeuten: sehr sehr teuer Pfeifen

Liebe Grüße,
Domi
Zitieren
#5

low tec Variante: bau dir ne Feder ein die das ding aufdrückt. Nachteil is halt das man beim schließen mehr drücken muss Lol
Zitieren
#6

Den Dämpfer der jetzt auch schon vorhanden ist kann man nicht "härter" einstellen, der drückt den Deckel ja jetzt auch auf, nur halt nicht stark genug um gleich von Beginn an hochzuschieben!!
Zitieren
#7

patrick2408 schrieb:Den Dämpfer der jetzt auch schon vorhanden ist kann man nicht "härter" einstellen, der drückt den Deckel ja jetzt auch auf, nur halt nicht stark genug um gleich von Beginn an hochzuschieben!!
Du willst deinen Kofferraum ja auch wieder zu bekommen oder? Wink
Und das sowohl im Sommer als auch im Winter...
Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das so einfach geht.

Liebe Grüße,
Domi
Zitieren
#8

Ja das wär natürlich von Vorteil Lol

Aber da kann ja nicht allzuviel Kraft fehlen um den Deckel gleich heben zu lassen, weil er öffnet ja den Großteils des Weges ja eh selbst, nur muss man ihm einen kleinen Schubs geben, darum ja meine Frage ob man die Dämpfer stärker stellen kann!
Zitieren
#9

Die Idee klingt doch ganz gut. Ich würde es wahrscheinlich erstmal auf dem Schrott probieren weil man den originalen nicht verstellen kann soweit ich weiß und du da bei verschiedenen Modellen den Dämpfer mal rausrupfen kannst und probierst ob der einigermaßen passt von der Stärke und Länge.

Under Construction
Zitieren
#10

hmm...
Also einem Kumpel von mir ist mal folgendes passiert:
An der Autobahn-Tanke ist er auf den Knopf der Heckklappenentriegelung gekommen. Anschliessend ist er mit geöffneten Fenster losgefahren und auf der Autobahn hat sich dann die Heckklappe nach oben bewegt Wink

Allerdings befürchte ich, dass wenn man den Dämpfer so straff einstellt bzw. einen Anderen verbaut, dass dann das Schließen nicht mehr wirklich komfortabel ist. Denn ein "Zuhauen" wie jetzt ist dann wohl nicht mehr möglich...

Liebe Grüße,
Domi

edith sagt: Der MINI des Kumpels müsste noch ein R53 gewesen sein...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand