Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kosten für neue Bremsbeläge
#1

Hallo ihr Lieben,

ich war heute morgen bei meinem BMW-Händler, weil der Service für die Bremsen aufgeleuchtet hat. (43000 km).
Es müssen alle 4 Bremsklötze erneuert werden. Als ich nachgefragt habe, was mich der Spaß kosten würde, kam er (Scheibenwischer werden noch mitgewechselt) auf einen Betrag von ca. 420 € (nur die Klötze, nicht die Scheiben). eek!

Mir kommt das ganze extrem teuer vor. Wie viel habt ihr denn bisher immer gezahlt?

Liebe Grüße und danke für die Antworten.

Lucky--89
Zitieren
#2

Moin,

Von mir wollte mein Freundlicher 280€ nur für Klötze vorne haben!
Also hab ich letzte Woche alle Teile die ich für vorne und hinten brauche, sprich Klötze, Scheiben, Verschleißanzeiger bei kfzteile24.de bestellt nund es selbst gemacht. Und dass hat mich 295€ und 5std gekostet; und keine 700€!





Edit: du hast vier bremsbeläge pro achse... sprich acht insgesamt! Oder dein meister hat nur von einer achse gesprochen!?

Zitat Antje: mit Hutze is am schönsten!
Zitat Antje: Du hättest am liebsten, das alle Straßen Tunnel sind!?

500px.com/Kozanostra84
Zitieren
#3

Dann müssen wohl 8 Bremsklötze gemacht werden Smile :) Ich bin ne Frau, ich weiß sowas nicht.

Selber machen is schlecht, wegen Garantie und Leasing. Aber wenn er von dir schon so viel nur für die vorderen wollte, dann is des wohl bei BMW so teuer.

Da muss ich dann wohl durch. Traurig

Danke.
Zitieren
#4

Habe vor kurzem 240 Euronen für den vorderen Belagstausch gezahlt.

Da habe ich auch erstmal geschluckt.
Dann habe ich mal im Internet geschaut und gesehen, daß die Originalbremsbeläge für vorne tatsächlich 150 Euro kosten, so wie es mir auch berechnet wurde.

Das ist dreimal so teuer, wie bei meinem vorigen Auto, ein Polo mit 130 PS TDI. Suchst du Streit?

Sind halt BMW-Preise... Traurig nicken
Zitieren
#5

Dann is es bei mir ja noch relativ "billig" Confused, dafür das die vorne und hinten gemacht werden.

Aber gut zu wissen, dass die nicht nur bei mir solche Preise haben eek!
Zitieren
#6

naja bei 43.000 nur die klötze tauschen, ob das reicht. die scheibe wird ja schon ziemlich eingelaufen sein

doppelrooahr schrieb:Da habe ich auch erstmal geschluckt.
Dann habe ich mal im Internet geschaut und gesehen, daß die Originalbremsbeläge für vorne tatsächlich 150 Euro kosten, so wie es mir auch berechnet wurde.

öhm, die originalen kostet der satz maximal 70euro wenn du sie beim hersteller kaufst. bmw kauft die ja dort auch nur ein und lässt sein logo drauf machen

weiß ja nicht wer der hersteller ist, beim r50 war es ate, und da kostet der satz 57 euro

aber bei leasing dürfte das dann ein nachteil sein, wenn man bei bmw einbauen lassen muss Traurig

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#7

Ich habe meine über south classic parts bezogen, sind wesentlich günstiger als direkt ab Händler, trotzdem original samt BMW/Mini-Schachtel, einbauen mache ich grundsätzlich selbst.

Mit Leasing hat das ganze nichts zu tun, ich kann die Beläge auch über eine freie Werke einbauen lassen, Garantie gibt es auf Verschleissteile keine, das Problem beim selber machen ist die Haftung im Falle eines Unfalls wenn nachgewiesen werden könnte dass es unsachgemäss gemacht wurde.

Ihr dürft einfach eines nicht vergessen, der Mini Sonne baut sie nach Anleitung ein und verrechnet die kalkulierten Arbeitseinheiten, da ist dann nicht nur der eigentliche Einbau drin sondern Saubermachen, Entlüften etc was Zeit kostet die man zahlt.
Zitieren
#8

Kozanostra schrieb:Moin,

Von mir wollte mein Freundlicher 280€ nur für Klötze vorne haben!
Also hab ich letzte Woche alle Teile die ich für vorne und hinten brauche, sprich Klötze, Scheiben, Verschleißanzeiger bei kfzteile24.de bestellt nund es selbst gemacht. Und dass hat mich 295€ und 5std gekostet; und keine 700€!





Edit: du hast vier bremsbeläge pro achse... sprich acht insgesamt! Oder dein meister hat nur von einer achse gesprochen!?


Hi,

700 Euro war auch der Preis, den man mir für die komplette Erneuerung der Anlage haben wollte, also Scheiben und Belänge vorne und hinten.

Habs dann so gemacht wie Kozanostra und die Teile selber eingebaut.

Bzgl. Leasing gilt wohl das was spg geschrieben hat.

Also such Dir am besten einen Schrauber deines Vertrauens und kauf die Teile im Inet, wenn Du nicht so viel Geld ausgeben willst.
Zitieren
#9

die preise sind wirklich eine frechheit, da mach ich mir lieber mal selber die finger schmutzig und investiere etwas zeit.

achja, die vorderen beläge tauschen dauert gerade mal 15 min!!! Yeah!
Zitieren
#10

mit scheiben dann 17min Yeah!

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand