Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fenster quietschen
#1

Hallo zusammen,

die Fenster unseres R56 Coopers quietschen und schmieren wie sau. Hab heute Vormittag die Tür zerlegt. Gummies gereingigt und das Schmieren ist weg Top

Das quietschen kommt defintiv von dem weißen Gleitern - doch fetten oder Teflon Spray hat nix geholfen - quietschen wir zuvor.

War grade bei BMW und musste mir sagen lassen, dass es die Gleiter nicht einzeln gibt. Fensterhebermechanimus pro Seite 122€ eek!

Der Wagen hat gerade einmal 35tkm auf der Uhr und die Fensterheber wurden äußert selten genutzt.

Hat wer eine Idee wie ich das quietschen loswerde bzw. einzeln an die Gleiter komme?

DANKE

Viele Grüße,
Tim
Zitieren
#2

Dazu gibts schon Dutzende Themen hier Pfeifen

Nutz mal die Forensuche, da wirst Du vieles zu dem Problem finden.

Und schau mal z.B. hier:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=39966
Zitieren
#3

Was bei mir geholfen hat, ich habe die dichtungen mal mit einem Gummireiniger eingefette, und dann gut die scheibe mit Glasreiniger waschen, das gequitsche ist weg =)
Zitieren
#4

Ich weiss das ich mit diesem Problem nicht alleine bin Zwinkern

Und die Ursache ist bereits lokalisert.

Hätte halt gern einen Satz neue Gleiter.
Zitieren
#5

Ich hatte auch lange das Quitschproblem. Heute bin ich der Ursache wohl endlich auf den Grund gekommen. Bei mir war es die Umlenkrolle des Seilsystems.

Um da ran zu kommen muß die Verkleidung und die große Lautsprecherbox ab. Hinter der Lautsprecheröffnung sitzt dieses Umlenkrad. Hier hab ich zuerst mal alles sauber gewischt und dann einen fetten Klecks Silikonfett auf die Schraube des Umlenkers gedrückt. Das ganze noch ein bisschen verrieben und siehe da Mr. Orange nichts quietscht mehr.

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar Confused
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Marps Beitrag:
  • bezerker
Zitieren
#6

Ich hatte auch lange das Quitschproblem. Heute bin ich der Ursache wohl endlich auf den Grund gekommen. Bei mir war es die Umlenkrolle des Seilsystems.

Um da ran zu kommen muß die Verkleidung und die große Lautsprecherbox ab. Hinter der Lautsprecheröffnung sitzt dieses Umlenkrad. Hier hab ich zuerst mal alles sauber gewischt und dann einen fetten Klecks Silikonfett auf die Schraube des Umlenkers gedrückt. Das ganze noch ein bisschen verrieben und siehe da Mr. Orange nichts quietscht mehr.

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar Confused
Zitieren
#7

Ich hatte auch lange das Quitschproblem. Heute bin ich der Ursache wohl endlich auf den Grund gekommen. Bei mir war es die Umlenkrolle des Seilsystems.

Um da ran zu kommen muß die Verkleidung und die große Lautsprecherbox ab. Hinter der Lautsprecheröffnung sitzt dieses Umlenkrad. Hier hab ich zuerst mal alles sauber gewischt und dann einen fetten Klecks Silikonfett auf die Schraube des Umlenkers gedrückt. Das ganze noch ein bisschen verrieben und siehe da Mr. Orange nichts quietscht mehr.

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar Confused
Zitieren
#8

Gottseidank habe ich diesen Beitrag gefunden.
An meinen Mini Clubmann hatte ich auch das Problem mit dem Quitschenden Fenster.

Ich wa schon am Verzweifeln und aufgeben.


Aber das war der GOLDENE Tipp.

Fehler gefunden und beseitigt.
DANKEEEEEEEEEE
Marp schrieb:Ich hatte auch lange das Quitschproblem. Heute bin ich der Ursache wohl endlich auf den Grund gekommen. Bei mir war es die Umlenkrolle des Seilsystems.

Um da ran zu kommen muß die Verkleidung und die große Lautsprecherbox ab. Hinter der Lautsprecheröffnung sitzt dieses Umlenkrad. Hier hab ich zuerst mal alles sauber gewischt und dann einen fetten Klecks Silikonfett auf die Schraube des Umlenkers gedrückt. Das ganze noch ein bisschen verrieben und siehe da Mr. Orange nichts quietscht mehr.
Zitieren
#9

Freut mich zu hören. Bei mir ist übrigens noch heute ruhe im Fenster!

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar Confused
Zitieren
#10

ich habe einfach die Leiste außen abgezogen und ordentlich Silikon-Spray auf den Zug und die Rolle gesprüht. Seitdem ist Ruhe Smile
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Abigors Beitrag:
  • Thoto30
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand