Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sitze raus -> Abdeckung gesucht
#1

Hallo,

nun habe ich mich endlich gegen die Rücksitze entschieden, doch bin leider nicht ganz glücklich mit der neuen Optik.
Ich erinnere mich vor längerer Zeit Bilder von einer Art Holz-(?) Platte gesehen zu haben, welche hinten eingebaut wird, sodass man eine Ebene Ladefläche erhält.
Leider suche ich mir nun bereits seit 3 Tagen die Finger wund nach diesen Platten, doch werde einfach nicht fündig. Vermutlich fehlt mir der richtige Begriff.. Augenrollen

Kann mir einer von euch verraten wo es die gibt? Oder muss man sich die selber basteln? Und falls ja, gibt es dazu eine Anleitung mit Maßen + ausdruckbare Schablone?

LG Snicky
Zitieren
#2

Wenn du eine professionelle Lösung suchst:

https://www.facebook.com/minikombi.de

Habe ich incl. Trenngitter in meinen R50 und R56, absolut Top.

Ab und an bekommst du bei Kleinanzeigen aber auch Selbstbaulösungen aus MDF-Platten.

Lieben Gruß,
FwvG
Zitieren
#3

Also ich habe meine Rücksitzbank auch entfernt und mir aus einer Holzplatte eine Abdeckung gebaut die ich dann anschließend mit Kofferraumteppich bezogen habe Yeah!
Sieht super aus und ist einfach zu montieren. Das beste daran ist, dass es einen Bruchteil der oben angebotenen Ausbau gekostet hat.Mr. Gulf
Zitieren
#4

Danke für den Tipp, das gefällt mir optisch sehr gut!
Kannst du mir verraten was das Ganze für den R56 gekostet hat?

LG
Zitieren
#5

@gary hast du dir das frei Schnauze selbst zusammen gezimmert oder hättest du eine Anleitung?
Und gibt es Bilder von deiner Lösung?
Zitieren
#6

Snicky schrieb:Danke für den Tipp, das gefällt mir optisch sehr gut!
Kannst du mir verraten was das Ganze für den R56 gekostet hat?

LG

Ich hatte das Glück günstig gebraucht ran zu kommen.
Ein Trenngitter habe ich neu gekauft.

Ich weiss nicht ob die Seite nochmal reaktiviert wird, ist ja schon seit März offline.

Preise:
https://web.archive.org/web/201502172227...e/produkte


Vorteil zum Selbstbau, vom Tüv geprüft, mit Gutachten.
Da die Original Sicherheitsgurte drin bleiben auch Eintragungsfrei.
Zitieren
#7

Snicky schrieb:@gary hast du dir das frei Schnauze selbst zusammen gezimmert oder hättest du eine Anleitung?
Und gibt es Bilder von deiner Lösung?

ne habe des sozusagen "frei Schnauze" gemacht. Ich kann es dir gerne kurz erklären wie ich vorgegangen bin. Als erstes habe ich mein Auto bzw. meinen Kofferraum ausgemessen, sodass ich die perfekte Mitte hatte. Anschließen habe ich nen großes Stück Pappe genommen und ganz wichtig nur ab der hälfte des Kofferraums eine Schablone zugeschnitten Lol
als das dann geschafft war habe ich die Schablone aus Pappe genommen und sie dann auf dünnes Holz übertragen (ist egal was zu nimmst diese halbe Holzplatte dient nur als Vorlage) danach habe ich alles nochmals angepasst.

So jetzt zum zuschneider der Platte die später in deinem Mini sein wird. Ich habe eine 2 cm Starke Platte genommen und habe mein Muster drauf gelegt und die Umrisse nachgezogen. Anschließend habe ich das Muster gespiegelt sprich einfach auf die andere Seite gekippt (beide Seiten sind ja identisch) und dann habe ich die große platte ausgeschnitten.
Anschließend habe ich noch an allen 4 Ecken die die Platte dann hat noch Stützen darunter geschraubt sodass das ganze stabil hält.
Bei meiner Platte habe ich jetzt noch ein kleines Fach eingearbeitet sodass ich noch ein bisschen mehr Stauraum habe. Mr. Gulf

Bezüglich des TÜVs brauchst du dir keine Gedanken machen, die Sonne haben mich jetzt schon ein paar mal angehalten und die Platte noch nie bemängelt. Und meine Gurte hinten sind auch noch verbaut.

Hier ist noch ein Bild von meiner.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8

Du kannst Dir auch die Original Abdeckung vom GP reinbauen.

Ist allerdings etwas teurer und sinnvollerweise wären dann auch die Seitenverkleidungen zu tauschen.

Teilenummern:
http://www.realoem.com/bmw/de/showparts?...Id=51_9323



[Bild: web_nos_dscf0211.jpg]

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#9

Hier gab es das Komplettangebot

http://web2.cylex.de/reviews/viewcompany...d=10295096

Telefonnummer ist dort vermerkt.
Zitieren
#10

Auch wenn mir die GP Version am besten gefällt, werde ich wohl garyz gutem Vorbild folgen! Top

Danke für eure Hilfe!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand