Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Platinum 20 Seconds
#1

Moin,

hat schon mal jemand von diesem Zeug gehört? Oder vielleicht sogar probiert?

Ich habe einen R53 in BRG mit zarten 14 Jahren auf dem Buckel...da hat er natürlich so den einen oder anderen kleinen Kratzer abbekommen...und ich frage mich ob ich damit wirklich was ausrichten könnte? Ich möchte gerne möglichst viel selbst machen, da es ja MEIN BABY ist, aber ich trau mich nicht so recht an maschinelle Politur heran...habe Angst mehr kaputt zu machen als zu bewirken.

Oder sagt ihr das Zeug ist Schwachsinn....lieber das Geld nem guten Aufbereiter in die Hand drücken und den machen lassen?

Hier mal ein link für die, die es nicht kennen: https://www.mediashop.tv/DE/platinum-20sec/


P.S.: Bitte nicht steinigen!!! Ich weiß ja das man von MediaShop etc eigentlich nicht wirklich was glauben kann! Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.... Party 01
Zitieren
#2

Viele Sachen bei Mediashop sind garnicht so schlecht. IcH halte eigentlich recht viel von den Platinum Produkten., aber das 20 seconds ist einfach nichts. Nicht mal die minimalsten Kratzer sind dadurch weg gegangen. Habe es zurück geschickt.
Zitieren
#3

Kai Schi schrieb:Oder sagt ihr das Zeug ist Schwachsinn....lieber das Geld nem guten Aufbereiter in die Hand drücken und den machen lassen?


Ne gescheite Poliermaschine kostet mindestens 150 Stutz plus 50 € für Politur und Versiegelung..... dazu 4 Std Arbeit.... wenn du ne Maschine hast mach es.... wenn du sie erst kaufen müsstest..... lass es machen.

Es ist gar nicht so einfach mit einer Maschine zu arbeiten.....ich habe tagelang auf einer alten Möhre herumgeschrubbelt und nach Stunden hatte ich den Dreh raus...
Und noch was.... wenn es schief geht warst du esConfusedMotzen, wenn es der Aufbereitet war muss er dafür den Kopf hinhalten...
Ich verwende seit Jahren Menzerna Produkte das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und ich bin zufrieden... und seit 3 Jahren habe ich die Exzenter Poliermaschine 6100 Pro von Lupus ..... un gut is..... bzw nicht... alle bekannten wollen das ich ihnen den Lack wieder richte.....
Leider biste ein paar hundert Meter zu weit weg, sonst könnte ich dir zeigen und erklären wie und was man machen muss, aber bei YT findest du haufenweise Anregungen.

Hier findest du weitere Antworten auf deine Frage/en
http://www.autopflegeforum.eu/forum/inde...z-erfüllt/
Zitieren
#4

Hab das Zeug ausprobiert.
Ein riesen Dünnschiss...
Zitieren
#5

Waldmann schrieb:Es ist gar nicht so einfach mit einer Maschine zu arbeiten.....ich habe tagelang auf einer alten Möhre herumgeschrubbelt und nach Stunden hatte ich den Dreh raus...

Ganz so dramatisch ist es nicht. Wink
Zudem reicht auch eine Exzenterpoliermaschine die es auch schon für deutlich unter €100; gibt. Wichtig ist vor Allem die Vorbereitung. Der Lack muss absolut sauber und staubfrei sein. Nur waschen genügt da nicht, sondern mind. immer noch abkneten. Die Maschine dann mit nicht allzu hoher Drehzahl nur durch ihr Eigengewicht über den Lack gleichmäßig laufen lassen. Das Ergebnis ist in jdem Fall besser als mit Handpolitur.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand