Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW mit Automatikgetriebe
#1

Hallo liebe MINI Gemeinde Yeah!

Ich bin schon einige Jahre kein MINI Fahrer mehr. Hatte mich 2015 von meinem Cooper S getrennt und mir einen 325d Touring gekauft. Tolles Auto aaaaber ich kann schon länger nicht mehr so richtig schlafen Mr. Orange da der MINI mir nicht mehr aus dem Kopf geht....

Mein erster Gedanke....ich muss meinen Cooper S wieder finden und kaufen.....nach einigen Telefonaten kam ich zu dem letzten Besitzer und hatte schon vorab gemischte Gefühle.....das Ende vom Lied war das er ihn komplett zerlegt hatte....Totalschaden.....also Thema erledigt.

Daraufhin bin ich mal den "neuen" F56 JCW beim Händler gefahren und war extrem enttäuscht eek! Das Auto hat wirklich nichts mehr mit dem R56 zu tun den ich kannte.....

Deshalb suche ich nun einen R56 JCW im Netz und hab auch einen schönen gefunden.....

Mein Problem nun ist aber folgendes....es passt im Prinzip alles....nur es ist ein Automatik. Für mich kam eigentlich ein MINI mit der Automatik nie in Frage. Jedoch habe ich mich durch meinen BMW sehr an die Automatik gewöhnt und bin auch nicht mehr soooo "flott" unterwegs wie früher....

Ist jemand von euch mal einen R56 JCW mit Automatik gefahren ???
Macht das trotzdem Spaß ???
Wie verhält sich die Automatik wenn man mal sportlicher unterwegs sein sollte ???

Habe leider nicht wirklich etwas über den R56 JCW mit Automatikgetriebe gefunden. Daher hoffe ich mal das hier einige Mitglieder sind die so ein Fahrzeug mal bewegt haben.

Über Feedback würde ich mich sehr freuen Top

Vielen Dank an euch Yeah!
Zitieren
#2

Ehrlich gesagt würde ich abwarten und weiter suchen, bis Du einen JCW R56 mit Schaltung gefunden hast.
Die Mini-Automatik ist nicht vergleichbar mit der BMW-Automatik, die sportlicher als die Handschaltung arbeitet, was beim Mini aber leider nicht der Fall ist.

Der hier schaut gut aus:
https://www.autoscout24.de/angebote/mini...?cldtidx=3

Andreas
[Bild: UWoEmx.jpg]
Mini Cooper S Roadster

Das Minimum an Auto für ein Maximum an Fahrspaß Top

Zweitwagen:
BMW F30 335i Xdrive

Zitieren
#3

Danke für den Link. Ist aber leider nicht so meine Farbe Traurig

Hmmm....ich warte mal ob es noch mehr Feedback gibt. Aber vielen Dank für dein Kommentar Top
Zitieren
#4

schau mal in den MINI niederlassungen, da ist unter der Siuche die Filtermöglichkeit und damit kannst du ausschliessen was du nicht möchtest oder magstHe He

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#5

dori schrieb:schau mal in den MINI niederlassungen, da ist unter der Siuche die Filtermöglichkeit und damit kannst du ausschliessen was du nicht möchtest oder magstHe He

Dementsprechend auch teuerer als von privat oder nicht Mini NL !

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#6

ich bin von der Kombination durch und durch überzeugt, fahre sie seit knapp drei Jahren in einem R58 JCW.
Zitieren
#7

Habeja beides Schalter (R55 JCW) und Automatik halt im CM S aber es macht auch Spaß Yeah!

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#8

Ich hatte eher das umgekehrte Problem...

Wollte eig. keinen Handschalter mehr, da mir das ewige Anfahren in den Staus rund um Stuttgart super auf die Nerven ging.

Hab aber absolut nix brauchbares in meinem Preissegment gefunden, sodass ich mich letztendlich gegen Automatik und für Fahrspaß entschieden habe.

Den Vergleich hab ich leider nicht, ich kann nur sagen, mein Automatik-verwöhnter Mann fährt ziemlich gern mit meinem trotz Handschaltung. Zwinkern

Letztendlich ist es ein Abwägen zwischen Komfort und Sportlichkeit, obwohl man mit einem JCW Automatik sicher auch sehr sportlich fahren kann.
Zitieren
#9

Hallo!

Ich fahre seit 03/2017 meinen R56 JCW mit Automatik.

Die Entscheidung bereue ich nicht und ich würde es wohl wieder so entscheiden. Erst recht nachdem ich in 06/2017 bei KRUMM Performance eine Optimierung habe durchführen lassen.

Kurzum: ich bin absolut zufrieden und kann es weiterempfehlen einen JCW mi Automatik zu fahren. Top
Zitieren
#10

Fahre seid einem 3/4 Jahr auch einen JCW mit A-Getriebe. Spass kann man damit auch haben, ich würde allerdings beim nächsten Spassmobil wieder auf Schalter wechseln.
Es fehlt mir irgendwie.Head Scratch

Weiß jemand wieviel Nm man dem A-Getriebe zumuten kann?Peitsche
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand