Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R53 Works-Bremse baugleich R56 Cooper S serie?
#1

Ist die Bremse aus dem Works-Nachrüstsatz für den R53 die gleiche wie die Serienbremse im R56 Cooper S?

Dann müssten doch theoretisch die gelochten Bremsscheiben des alten auf den neuen passen Head Scratch

Oder nüch?

Hilfeeeeeeeeee!
Zitieren
#2

Dome2711 schrieb:Ist die Bremse aus dem Works-Nachrüstsatz für den R53 die gleiche wie die Serienbremse im R56 Cooper S?

Dann müssten doch theoretisch die gelochten Bremsscheiben des alten auf den neuen passen Head Scratch

Oder nüch?

Hilfeeeeeeeeee!

nicht schon wieder Augenrollen
davon gibt´s schon tausend threads...
einfach mal suchen Top

aber wir wollen ja mal nicht so sein...

du meinst die gelochten scheiben des NEUEN passen auf die Worksbremse des ALTEN Zwinkern

für den R53 Works gab es keine gelochten Scheiben von BMW...

[Bild: sigpic7408.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt FamousRockstars Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

jein absolut baugleich sind die Bremsen nicht, die Bremszangen unterscheiden sich marginal. Aber dennoch kann ich deine eigentliche Frage positiv beantworten. Die Bremsscheiben sind kompatibel.

FamousRockstar schrieb:du meinst die gelochten scheiben des NEUEN passen auf die Worksbremse des ALTEN Zwinkern

..und andersrum auch Zwinkern

[Bild: sigpic3250.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Scottys Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#4

hab ich jetzt auch schon gefunden Anbeten

... dankeschööööööööööööööööön
Zitieren
#5

ps... nicht verwechseln mit den ganzen gelochten ebay scheiben...

die sind nämlich meistens für den r53 mit der "normalen" bremse (276mm)

die rote works r53 und die silberne r56s bremse haben 294 mm durchmesser Top

[Bild: sigpic7408.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt FamousRockstars Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#6

ja, wobei ich dem ebay-zeugs nich über den weg traue...
neuste info: die gelochten bremsscheiben aus der aktuellen R56-Works-bremse passen auch auf die serienbremse. wenn man keinen wert auf nen roten sattel legt, eine verlockende alternative
Zitieren
#7

Dome2711 schrieb:ja, wobei ich dem ebay-zeugs nich über den weg traue...
neuste info: die gelochten bremsscheiben aus der aktuellen R56-Works-bremse passen auch auf die serienbremse. wenn man keinen wert auf nen roten sattel legt, eine verlockende alternative

ja noch Pfeifen

denn bald gibts ne neue JCW bremse... Mr. Orange

PS: im powerminis forum gibts ne liste was man alles für die umrüstung von r53 serienbremse auf r56S bremse benötigt... kostet ohne märchensteuer gesamt 800 euro...

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#8

ich fahr doch schon den R56! He He mir ging es nur um die gelochten scheiben... hab gedacht die gab es beim R53 auch schon.
aber da es ja nun schon ne R56-Works-Bremse gibt und die Scheiben davon anscheinend auch auf die Serienbremse passen, hau ich da meinen freundlichen doch gleich mal drauf an...
Zitieren
#9

frag ihn nach...

34116777826 BREMSSCHEIBE BELÜFTET GELOCHT/GESCHLITZT 294X22.....2x 94,12€

Zwinkern

sind deine scheiben denn schon am ende? Head Scratch

[Bild: sigpic7408.gif]
Zitieren
#10

http://www.trademotion.com/sfimages/1/pa...e62865.jpg

das ist doch diese hier oder?

...ja, hockenheim, nürburgring und der ein oder andere pass haben spuren hinterlassen Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand