Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

USB-Anschluss im MINI R50 / Facelift
#1

Hallo Leute,

habe leider keinen passenden Thread gefunden oder nur tote Links.

Ich möchte gerne das Boost-Radio meines R50 Facelifts USB-fähig machen. Dazu habe ich diesen Adapter gefunden:

https://www.ebay.de/itm/USB-MP3-Bluetoot...3094541314

Hat das auch jemand und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit?

Ich möchte einfach nur einen USB-Stick zum Musikhören benutzen und die Bedienung soll weiterhin über das normale Radio stattfinden. Ein Multifunktionslenkrad habe ich nicht.

Danke! Winke 02

[Bild: sigpic7830.gif]
Zitieren
#2

Hi, ich kenn das Ebay Teil nicht kann aber aus eigener Erfahrung sagen nimm ein Interface von Dension, z.B. DENSION Gateway Lite 3 Da hast Du ein gutes Gerät mit Support aus DE
Zitieren
#3

Hey, vielen Dank! Hab gleich das passende Gerät gefunden. Das werde ich mir jetzt wohl bestellen.

[Bild: sigpic7830.gif]
Zitieren
#4

Ich habe heute das DENSION Gateway Lite 3 (GWL3BM4) eingebaut. War umständlicher als gedacht. Pfeifen Ausser, dass ich in Liedern nicht vorspulen kann, funktioniert es super! Mal sehen, wie es jetzt auf längere Zeit im Alltag verhält.

[Bild: sigpic7830.gif]
Zitieren
#5

Im Gegensatz zum Radio oder zum CD-Spieler war die Musik über USB immer sehr leise. So hat man im Hintergrund ein Rauschen gehört, wenn man ordentlich aufgedreht hat.

Hab heute gesehen, dass man so Konfigurationsdateien herunterladen kann, die die Lautstärke regeln und die man einfach nur auf den USB-Stick ins erste Verzeichnis kopiert. Man muss ein bisschen ausprobieren, welche am besten ist, aber es jetzt ist wieder alles gut.

[Bild: sigpic7830.gif]
Zitieren
#6

Hallo Cyberfish Moin!


Ist das so ein Adapter das den USB-Stick dem Radio als CD Simuliert? Suche etwas damit ich nicht immer über das Handy die Musik abspielen muss. Das Lenkt nur ab. Stumm



Gruß Stefan
Zitieren
#7

Hallo!

Der Adapter verhält sich wie ein CD-Wechsler. Sprich, wenn du durch die Quellen gehst, hast du neben Radio und CD auch den CD-Wechsler.

Es gibt verschiedene Geräte, auch mit Bluetooth: https://www.dension.com/de/automotive/pr...-solutions
Du musst innerhalb eines Gerätes nur noch dein Auto + Radio aussuchen, damit die passenden Produkte angezeigt werden.

Ich hab meine Musik momentan in zwei Verzeichnisse abgelegt, so dass ich über die Tasten 1-6 die Ordner auswählen kann. Wie es sich verhält, wenn man mehr als 6 Ordner hat, habe ich noch nicht ausprobiert.

Momentan hab ich noch nicht die richtige Lautstärke gefunden. Die Musik schnarrt immer noch etwas und probiere jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit immer eine andere Datei aus. Mr. Orange

Ausserdem bekomme ich es auch nicht hin, innerhalb der Lieder vorzuspulen. Head Scratch

Im Großen und Ganzen bin ich aber damit zufrieden, da MP3-CDs einfach zu unpraktisch sind.

[Bild: sigpic7830.gif]
Zitieren
#8

Mir ist aufgefallen, dass der angeschlossene USB-Stick blinkt, wenn das Auto aus ist (als ob er gelesen wird).

Ich habe noch nicht darauf geachtet, ob der das auch schon vorher macht, bevor ich das Auto aufschließe. Ich sehe es nämlich immer erst, wenn ich ins Auto steige.

Oder wacht das Gerät erst auf, weil ich es aufschließe?

Kann sich das negativ auf die Autobatterie auswirken oder kann das nicht so viel sein?

[Bild: sigpic7830.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand