Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lederpflegemittel
#1

Hallo !

da ich in meinen Mini Leder habe wolt ich frage ob jemand von euch ein gutes Lederpflegemittel kennt ?



mfg.markus
Zitieren
#2

Hi Markus,

ich habe ein komplettes Set von Colourlock mit Reinigung, Färbung und Versiegelung und das Leder ist super frisch, reißt nicht und verfärbt sich nicht.
Echt geiles Zeug Yeah!
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt djneers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Generell wird dir der Simon auch zu Colourlock raten, aber nimm doch mal mit Forensponsor ZS Fahrzeugpflege Kontakt auf,
da wird Ihnen geholfen 👍
Zitieren
#4

hallo !

ist das dieses Set von Colourlock ??

da mein Fahrersitz schon etwas aufgerieben ist glaub ich ist das Set sicher nicht schlecht oder ?

und welche Farbe muß ich den da nehmen habe im Mini die schwarz Blauen Sitze aber bei mir ist nur das Schwarz auf der Sitzlehne wo man einsteigt aufgerieben habe aber gesehen das es da verschiedene schwarztöne gibt ?


http://www.colourlock-lederpflege.de/col...t?c=105504



mfg.markus
Zitieren
#5

Also es wäre das richtige Set aber welche Lederfarbe hast du? Kein reines schwarz? Im zweifel würde die da mal anrufen oder anschreiben so das du dir sicher sein kannst das es das richtige ist
Zitieren
#6

Ich fahre seit vielen Jahren Cabrios mit Lederausstattung!Schubbern am Cabrio Zur einfachen Lederpflege reichen ein feuchtes Tuch und nach Trocknung Babypflegetücher!Top Der Trick wird auch von Autoaufbereitern benutzt! Mittel mit Farbauffrischer erst bei größerer Abnutzung.
P.S. Prävention ist meist besser (und preiswerter). Leder und Sonne vertragen sich nicht!Sonne Ich decke bei starker Sonneneinstrahlung die Sitze mit einem passenden Saunahandtuch(gibt es auch in fast allen Farben)ab. Einen Sonnenschutz für die Frontscheibe hilft nicht nur dem Leder(Lenkrad;Sitze) sonder beugt auch Risse im Armaturenbett vor!Top
Gruß Composite R90
Zitieren
#7

Was für ein Auto fährst du den wegen der schwarzen Farbe? Beim R 53 ist es Phanter Black Beim R 56 Schwarz/Black.Hoffe dir damit geholfen zu haben.
Zitieren
#8

hmm ja da mein Leder wirklich schon sehr abgenutzt ist bräuchte ich schon ein Mittel mit Farbauffrischer wolte mir ja das Set von Colourlock Kaufen ! nur ich habe bis jetzt noch immer nich herausgefunden welche Farbe das Schwarz ist bei dem Mini mit Blau schwarzen Ledersitze war auch schon beim BMW nicht mal der konnte es mir sagen echt ne frechheit gerade die solten es wissen Augenrollen hier Fotos von den Sitzen


[Bild: 20160326100354z6adkevwhg.jpg]


[Bild: 201603261005345f7namrvsh.jpg]




mfg.markus
Zitieren
#9

ich fahre einen Mini Cooper S R53 Baujahr 2003
Zitieren
#10

sicher das es Panther black ist ?
und das Blau weiß jemand wie das Blau heißt weil dan kann ich gleich beides machen !




mfg.markus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand