Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tagfahrlicht funktioniert anscheinend nicht
#1

Hallo

Ich habe meinen 2011 Clubman S jetzt drei Monate und verstehe irgendwie die Tagfahrlicht-Funktion nicht.
Automatische Fahrlichtschaltung auf an, Tagfahrlicht im Menü aktiviert. Dennoch leuchten permanent die Xenon-Scheinwerfer, auch bei Sonnenschein.
Um die Xenonlinse sind anscheinend LEDs kreisförmig angeordnet, sollte dies das Tagfahrlicht sein? Könnte der Lichtsensor defekt sein oder bediene ich nur falsch?

VG

Tom
Zitieren
#2

Der Mini hat kein "richtiges" Tagfahrlicht. Die Einstellungen bei dir sind korrekt, der Lichtsensor funzt auch Top Tagfahrlicht beim Mini heißt, dass die Xenons auf 100% leuchten. Der LED-Ring hat nix zu sagen oder zu leuchten Devil! Lol
Zitieren
#3

Moin

Danke für die schnelle Antwort!

Wo liegt denn dann der Unterschied zwischem normalen Abblendlicht und Tagfahrlicht?
Zitieren
#4

Da gibt es quasi keinen Unterschied.
Tagfahrlicht bedeutet hier, dass dein Abblendlicht immer an ist.

MINI Clubman JCW
Zitieren
#5

Falls Du es noch nicht kennst? Es gibt einen sehr schönen Led-Umrüstsatz für das Stand/Nebellicht. Für 250-250€ zu haben.

Wenn Du handwerklich gut drauf bist wär das doch evtl. was?
Sonst kommen schnell noch mal 200-300€ für den Umbau dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=ljaFyPZVXkw

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=78273
Zitieren
#6

Was ist denn mit den dauerleuchtenden "Halbmonden" in den Nebelscheinwerfern? Ich dachte immer, das wäre das Tagfahrlicht, auch wenn es ab Werk als Halogenlicht ausgeführt ist?
Zitieren
#7

Die "Halbmonde" sind das normale Standlicht, das immer mit angeht, wenn du das Abblendlicht anschaltest. Gehen auch alleine an, wenn du auf die erste Position am Lichtschalter drehst.

MINI Clubman JCW
Zitieren
#8

Hallo!

Möchte mich als Newcomer gleich mal mit in die Thematik einklinken, da ich ebenfalls interesse an einer Tagfahrlicht-Schaltung über die Standlichter hätte.

Habe mir bereits LED`s unten eingebaut um der nostalgischen Optik entgegen zu wirken.

Kann man die Standlichter ggfs. neu codieren lassen, so dass diese immer mit der Zündung angehen?
Wenn ich die Standlichtschaltung aktiviere gehen auch die Rücklichter an. Was wiederum kein indiz für ein "echtes" Tagfahrlicht wäre.

Hat jemand das bereits versucht bzw. Erfahrungen gesammelt?
Zitieren
#9

coupè runner schrieb:Hallo!
... da ich ebenfalls interesse an einer Tagfahrlicht-Schaltung über die Standlichter hätte.

Habe mir bereits LED`s unten eingebaut um der nostalgischen Optik entgegen zu wirken.

Kann man die Standlichter ggfs. neu codieren lassen, so dass diese immer mit der Zündung angehen?
Wenn ich die Standlichtschaltung aktiviere gehen auch die Rücklichter an. Was wiederum kein indiz für ein "echtes" Tagfahrlicht wäre.

Hat jemand das bereits versucht bzw. Erfahrungen gesammelt?

Das Thema interessiert auch mich sehr. - Schade, daß es hier nicht weitergeht. Traurig

Leider so oft auch in anderen Threads, wo Fragen im Raum stehenbleiben ohne Antworten.

R55 Cooper Baujahr 10/2013
Zitieren
#10

(04.06.2016, 22:00)Bloemche schrieb:  Der Mini hat kein "richtiges" Tagfahrlicht. Die Einstellungen bei dir sind korrekt, der Lichtsensor funzt auch Top Tagfahrlicht beim Mini heißt, dass die Xenons auf 100% leuchten. Der LED-Ring hat nix zu sagen oder zu leuchten Devil! Lol
Genau diese Frage hatte ich mir auch gestellt. Was soll dann der Blödsinn mit " Tagfahrlicht " ?  Dann kann ich doch gleich, wie seit ca 30 Jahren immer vor Fahrtantritt das Abblendlicht einschalten ! Auch ich hatte gehofft in dem Ring wären LEDs verbaut.  Angry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand