Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welchen Flügel für den R56?
#1

hallo,

ich habe den r56 und möchte einen wirklich gutaussehenden flügel.
welchen flügel kann man noch nehmen außer den vom cooper s und dem jcw flügel? und was kostet der jcw flügel?
außerdem meinte eine händlerin, dass man den nicht für den cooper d eingetragen bekommt, stimmt das?
Zitieren
#2

Wenn dir der Carbon Spoiler von GP (R53) gefällt,gibt es da noch den Flügel von a-worx (nicht JCW). Kostet laut Preisliste über 1200 onken


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Linksfahrer
Zitieren
#3

ui ganz schön happig Head Scratch
ich muss aber auch zugeben, dass ich den flügel im internet nciht finde Lol ich habe mal gegooglet und komme höchstens auf eine seite, die tuning für subarus anbietet.

und: den flügel vom gp finde ich nicht soooo toll.

ah... verstehe, das bild ist ja schon der flügel^^
.. naja, 1200 ocken würde ich dafür nicht ausgeben. ist nciht ganz mein geschmack!

am coolsten finde ich schon den jcw flügel. ist nur die frage, wie es mit der eintragung aussieht!?
und ich bin halt neugierig, was es noch so für schöne flügel gibt Wink
Zitieren
#4

Ja stimmt, im gegensatz zum JWC Fligel, ist dieser deutlich teurer.
Ich bin kein Tunning-Experte, aber für den Mini gibt es nicht so viele Spoiler.

Ob der auf den Diesel überhapt drauf darf weiss ich auch nicht,musste mal deinen Freundlichen fragen. Beim Diesel sind woll einige Sachen nicht möglich, z.B. die Zusatzscheinwefer dürfen auch nicht am Diesel veraut werden.Confused

PS:
Ich hatte bei meinen R53 das gleiche Problem. Ich wollte etwas mehr als der normale S-Spoiler hergibt. Da gab es dann nur den vom GP.
Hab ihn auch nur durch Zufall bekommen, von einem, der Teile eines darmeligen BMW PrototypenFahrzeug des MINI GP verkauft hat.

Linksfahrer
Zitieren
#5

finde ich komisch... also das mit dem verbauen am diesel Head Scratch
die minitante meinte, es liege an den geschwindigkeiten. nur bin ich den meinung, was für hohe geschwindigkeiten gut ist, kann es etwas langsamer doch nicht schaden, oder?

hmm, werde wohl mal die "freundlichen" fragen müssen!

ich bin aber trotzdem weiterhin für andere vorschläge offen Sonne
Zitieren
#6

Ja ,dass mit den Besonderheiten beim Diesel hemt ein wenig die Möglichkeiten des Individualisieren.Confused
(Das mit den Zusatzscheinwefern hatt glaub ich mit der Luftzufuhr für den Motor zu tun.)


Es gibt im Mini ZubehörKatalog (S. 16 Abb. 1) noch eine dritte Varante eines Flügels für den MINI. Kostet 235 € + Montage.
Hab ihn mal bei einen Mini drauf gesehen und muss sagen, das er mir garnicht gefällt.

Linksfahrer
Zitieren
#7

PussyWagon schrieb:hallo,

ich habe den r56 und möchte einen wirklich gutaussehenden flügel.
welchen flügel kann man noch nehmen außer den vom cooper s und dem jcw flügel? und was kostet der jcw flügel?
außerdem meinte eine händlerin, dass man den nicht für den cooper d eingetragen bekommt, stimmt das?

Hi,

den Flügel von JCW müsstest Du auf jeden Fall auch auf den COOPER D verbauen können.
Mit eintragen ist bei dem Flügel eh nichts.
Ist ja ein orginal Zubehörteil. Bei mir war auf alle Fälle von irgendwelchen Eintragungen nie die Rede.

Mit den Zusatzscheinwerfern kann ich auch nicht ganz verstehen.
Der Cooper D hat ja unten, wo der Ladeluftkühler sitzt schon einen größeren Kühllufteinlass.

Du brauchst allerdings beim R56 für die Zusatzscheinwerfer einen neuen Kühlergrill. Der kostet aber nicht die Welt. Er hat dann Aussparungen für die Befestigung der Scheinwerfer. Ist ne saubere Sache. Beim Vorgänger wurden einfach Waben aus dem Grill gezwickt.

Glaube Deiner MINI Tante war es zu heiß, sie wollte in den Mittag, oder konnte mit der ganzen Geschichte nichts anfangen.Lol
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt midones Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#8

Hier noch ne Nachreiche der dritten SpoilerVariante von MINI
(Quelle Mini Zugehörkatalog)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Linksfahrer
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt kaminikazes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#9

also der flügel ist ja mal garnicht schön!

der JCW flügel ist schon sau geil! Sonne

die zentrale frage ist:
KANN ICH IHN AM MCD VERBAUEN ODER NICHT? :frage:

es muss doch jemand ahnung davon haben.

hat vielleicht jemand die abe oder so von dem teil? dann kann ich einen vom tüv fragen!

Winke 02 SANDRA BRAUCHET HILFE ! Winke 02
Zitieren
#10

@pussywagon
die antworten stehen doch eigentlich in deinem thread schon drin? Head Scratch
1.) der jcw flügel ist ein original zubehörteil und benötigt keine tüv eintragung, was sicherlich einige r56 & r50/53 fahrer bestätigen können.
2.) der jcw paßt auf alle r56, egal, ob one, diesel, cooper oder s.

die verkäuferin, die behauptet "aus geschwindigkeitsgründen" dürfe der spoiler nich an einen D, sollte sich vielleicht nochmal ein wenig genauer infomieren Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt bigagsls Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand