Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S F56 - mein kleines Testvideo
#1

Hallo allerseits,

ich hab endlich mein kleines Testvideo vom Mini Cooper S F56 zusammen geschnitten und auf Youtube gestellt. Probefahrt war vor ca. 3 Wochen und ich hatte den Wagen etwas über 3 Stunden. Im Testvideo ist leider nicht alles drin was ich im nachhinein hätte testen wollen oder können und beim nächsten Mal werd ich sicherlich noch das ein oder andere verbessern. Ich hatte außerdem immer nur einen Take für die einzelnen Szenen und keinen Kameramann. Von daher bitte ich die etwas Amateurhafte Art und Weise des Videos zu entschuldigen Smile

Aber nun viel Spaß mit dem kleinen Test und wenn ihr noch Fragen habt dann schreibt es hier rein. Wie es die Zeit zulässt werd ich ab und an mal hier rein schauen und wenn möglich antworten.

So und hier ist der Test:

https://www.youtube.com/watch?v=c3fRGv0HGMo
Zitieren
#2

Also ich finde deine Liebe, Mühe und Zeit, die du da in den Test reingesteckt hast aller Ehren wert Top
und habe mir deinen Bericht gerne angeschaut.
Einfach neutraler und gleichzeitig "infizierter" als der ganze kommerzielle Quatsch.
Danke dafür.
... Und innen ist er ja auch wirklich fein geworden und auch das Navi mit dem Touchpad finde ich geil, aber von außen ist er einfach ein Karpfen.
Zumindest meine Meinung.
Zitieren
#3

Erst einmal allerbesten Dank für Deinen Test; und Danke für die Mühe mit dem Video!
Die Schmunzelstellen (Klappbox-Test etc) waren allerdings wirklich NOT NORMAL Zwinkern

Das ist mehr ungeschminkte Emotion als nahezu alle Tests, die aus der journalistischen Ecke "die haben mich testen lassen, jetzt kann ich das Ding nicht zerreißen" kommen.

Mein Test mit einem S wäre so zusammenzufassen:
Er ist und bleibt ein für mich undiskutierbar nicht-kaufbarer Zahnspangen-Guppy, und das Fahr"erlebnis" ist austauschbar mit jedem, sportlich orientierten Kompaktklässler Pfeifen
Fazit: Eher fahre ich S1 oder MX5, bevor mir das Teil in die Garage kommt.
Zitieren
#4

Keine Ursache. Und ich freu mich das euch mein Test gefällt. Ich dachte mir, es gibt nur wenige deutschsprachige Tests zum neuen S, da muss ich in die Lücke preschen Smile

Zur Front: ich bin hin und hergerissen. Beim Test direkt fand ich die allgemeine Optik recht ansprechend wenn man einmal von kleineren Details absieht auch wenn der Wagen von vorn nicht an der R56 heran kommt. Auch das Heck fand ich richtig gut gelungen. Als letztens aber wieder einer auf der AB an mir vorbei fuhr, war ich mir nicht mehr wirklich sicher ob ich das komplette Packet gut finden soll. Mir möchte die vordere Stoßstange nicht richtig munden. Vielleicht kann da ein Tuner nachhelfen aber das kann es ja dann auch nicht sein das man mit nem neuen Auto direkt zum Tuner muss nur weil einem gewisse Partien überhaupt nicht gefallen.

Ich für meinen Punkt werd noch sehr lange mit meinem R56 glücklich sein. Demnächst steht wohl mal wieder der Kettenspanner an und auch pfeift der Kleine zwischen 1800 und 2400 U/min. Vielleicht hängt das mit irgendwelchen Laufbändern die da neben der Kette noch mit umherlaufen. Aber sonst hat er schon gut die 106 000 km in den letzten 5 Jahren mitgemacht und ich hoffe er schafft nochmal so eine Distance..
Zitieren
#5

Danke für den Test, finde ihn sehr gelungen. Ich hätte mir noch den Auspuffsound gewünscht, aber das ist vermutlich alleine einfach nicht machbar gewesen Wink .
Zitieren
#6

keine Ursache.. ja der Auspuffsound war schwer aufzunehmen allein. Okay, ich hätte mir ein Stativ besteln können. Das gibts dann beim Works-test. Smile ps.: der Sound im Innenraum wenn man durch nen Tunnel fährt oder wenn man ordentlich auf die Tube drückt ist aber schonmal sehr schön geworden finde ich..
Zitieren
#7

Hallo,

schon informativ dein Video.Top

hast den Ölstand geprüft über BC - hat der noch einen Ölpeilstab?

Gruß Rapkin
Zitieren
#8

Rapkin schrieb:Hallo,

schon informativ dein Video.Top

hast den Ölstand geprüft über BC - hat der noch einen Ölpeilstab?

Gruß Rapkin

Nein, hat er nicht mehr Top

Zumindest der S nicht. Beim Cooper D habe ich allerdings einen gesehen Schulter zucken
Zitieren
#9

nein hat keinen MessStab mehr.. allerdings bin ich am Grübeln wie genau die elektronische Messung ist. Mittels Messstab konnte man immerhin festellen ob sich der Ölstand am unteren oder unteren Ende befindet. Bei der elektronischen Messmethode wirds wohl darauf hinauslaufen das die nur okay oder nicht okay anzeigt, mal ganz pessimistisch in die Glasskugel geschaut..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand