Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bitte dringend Hilfe- Motorschaden
#1

Hallo Community, ich bitte dringend um Eure Unterstützng bzw. Rat:

Am Mittwoch kommt meine Frau nach Hause und sagt, der Motor Ihres Mini Cooper S, Bj. 12/2006 (R56?), würde rattern.

Seit letzten Freitag dann dienDiagnose vom unfreundlichen BMW Händler in KR:

Angeblich kein Öl im Motor (zuletzt im Dezember 2012 noch von mir selbst überprüft) und daher Motorschaden, zu erwartene Kosten etwa 6000,00 EUR, Kulanz- Antrag BMW abgelehnt...

Ich bin entsetzt. Ist im übrigen jetzt der 2. Motot, der platt ist... Erster,damals noch Kulanz, bei 40.000 km...

Meine Frage ist nun, was haltet Ihr vom Kauf (ebay bietet da was an) eines gebrauchten Motors mit wenigen Kilometern, Preise variieren so zw. 2500 und 3500 EUR...

Kann man das riskieren? Oder vielleicht sogar doch Reparatury? Die 6000 EUR die BMW will sind keine Option, dann ist der Wagen verloren...

Würde mich über jede Expertenmeinung freuen!

By the Way: vor etwa 2 Jahren hat mir ein Super Cooler Mini- Schrauber iregendwo bei Köln bzw. Pulheim einiges am Mini gemacht, leider habe ich seine Kontaktdaten nicht mehr, habe den Erstkontakt aber damals 100. % über Euer Forum hier bekommen, kennt jmd. die Person zufällig?

Vielen Dank und beste Grüsse
Tobi
Zitieren
#2

Cool, ich sehe gerade, meine alte private Nachrichtenbox hier wurde nicht gelöscht... choosen23 hat mir damals den Tip gegeben und der Schrauber heißt Krumm!!
Zitieren
#3

Krumm gibt es auch hier im Forum Zwinkern schreib ihn doch einfach mal an.

Hab auch nen gebrauchten Motor gekauft und er hat ihn mir eingebaut. Top sehr zu empfehlen.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#4

Krumm, wer auch sonst Top hau den mal an, da wird dir sicher geholfen Top
Zitieren
#5

Ja genau, Thomas "Krumm", habe vorhin mit ihm schon telefoniert... Verflucht, hatte ich den Wagen doch direkt zu ihm gebracht...

Mal sehen, was die nächste Woche bringt, stehe jetzt im Kontakt mit ihm.

@konsoiero: wieso brauchtest du denn einen AT?
Zitieren
#6

Pleuellager Schaden. Bei mir ging auch Öl flöten und ich habe keinerlei Erklärung wieso und wohin Augenrollen allerdings hab ich nen Cooper Smile

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#7

So hat sich mein erster MINI auch verabschiedet....
... wie viel hat das Getriebe denn inzwischen runter ?

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren
#8

Thomas hat mir leider nicht viel Hoofnung gemacht und der Wagen steht jetzt bei >>DEM<< Motorenspezialisten in DU. Morgen Vormittag bekomme ich dann finale Aussage...Ich war zuletzt so naiv, hier hat mir Thomas direkt gesagt, dass ich es vergessen kann, "einfach" einen gebrauchten JCW mit 211ps (auch N14) zu kaufen und diesen im S einbauen zu lassen... Von der Elektronik wohl nicht machbar...

Achso, das Getriebe müsste so 100.000 weg haben, Kupplung ist komplett neu...
Zitieren
#9

Wer ist den DER Motorspezialist in Duisburg?
Zitieren
#10

sumesest schrieb:Achso, das Getriebe müsste so 100.000 weg haben, Kupplung ist komplett neu...

Dann ist es sich meine Meinung nach Ernsthaft zu überlegen mit dem Austausch Motor Head Scratch Schwere Entscheidung Confused

Bei mir kam es damals nicht in Frage da das Getriebe icl. Kupplung bereits 170tkm drauf hatten.

[Bild: sigpic6004.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand