Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Clubman: Hecktüren mit Eigenarten?
#1

so das ich jetzt 3 Wochen in Kärnten sein muß und nicht in die Werkstatt kann wo ich den Clubi gekauft habe , fängt mein clubi an , Eigenarten zu haben, erst wischt nur ein Wischer an den Hecktüren , der rechte bleibt einfach oben und bleibt wie Stecken , dann gehen wieder beide ?
und heute beim wegfahren ging nur die linke Türe auf, als ich hier ankam gingen wieder beide Türen auf .
Zitieren
#2

Er will zurück, klares Zeichen Motzen
Wie soll er sich auch anders ausdrücken Respekt
Zitieren
#3

ja ich muß aber 3 Wochen hier auf Reha bleiben ,dann kommen wenn es passt 4 Tage Italien und dann wenn ich heim komme sofort die Werkstatt , weil die Heckwischer schon einen tag vor dem Weg fahren eigentartig gewischt haben , der rechte Wischer blieb einfach oben und hat sich erst nach 2 mal neue Einschalten wieder bewegt.
Fest sitzen beide und jetzt gehen auch wieder beide Türen auf .
Zitieren
#4

klingt nach einem kontakt- oder masseproblem.

check´ mal die kabel und steckverbindungen.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#5

danke muß ich da die innere verkleidung abmontieren? wo finde ich die kabel denn?
Zitieren
#6

sorry, keine ahnung. bei meinem hat alles funktioniert. war nur so eine idee...

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#7

Gestern war es wieder seltsam , ich fahre weg erst geht nur der linke Wischer hinten ,dann bleibt der rechte Wischer oben und der linke geht nicht mehr .
dann neu aufgedreht und nur der rechte geht und der linke nicht ?
beim zurück Fahren ginge dann beide wieder ganz normal?
werde nicht drüber hinweg kommen ,wenn ich wieder zurück bin in die Werkstatt zu fahren , da ja eh die Überprüfung fällig ist passt es gleich.
Zitieren
#8

jetzt geht die Linke Hecktüre gar nicht mehr auf , die rechte geht auf , bei der linken tut sich nichts wenn ich drücke , der Clubi ist ca 2wochen gestanden , deshalb ging gestern auch die Start-Stop Automatic wahrscheinlich nicht und der Heckwischer hat auch getan was er will ?

ich hoffe nur ich brauche kein Softwareupdate , und vielleicht ist es nur ein kleiner Fehler? ist aber blöd weil ich morgen 2 Koffer in den Kofferraum geben muß weil es Richtung Italien geht.


Weiß keiner was die Fehler verursachen kann????
Zitieren
#9

Schau dir mal den Zustand der Kabel hinter den Türverkleidungen an.
Bei mir waren Kabel auf beiden Seiten durchgegammelt. Dadurch gingen meine Türen auch nicht mehr auf.

Sonne[Bild: attachment.php?attachmentid=59353&stc=1&d=1254721076]:sonne:
Zitieren
#10

danke weist du vielleicht wie man die ab bekommt? ich habs mir mal angeschaut aber habe etwas Angst , das ich zu wenige Gefühl habe und dann eine neue brauche.
was seltsam ist , das die linke Türe erst nicht geht , ich plage mich mit den Koffern , und dann geht die normal auf ?

Interresant wäre auch wie , oder ob man alle Türdrücker schmieren kann?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand