Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neues Soundsystem (Harman Kardon ähnelnd falls möglich)
#1

Hallo,
Habe in meinem Mini R56 das Standard Soundsystem noch nicht einmal das Alpine mit den Hochtönern verbaut.

Daran muss unbedingt etwas gemacht werden, der Klang ist sowas von unfassbar schrecklich schlimm.

Brauche eines wo der Bass so zur geltung kommt wie bei Harman Kardon.

Ist sowas überhaupt möglich ?
Habe vieles gehört dass es möglich sei und man es sogar für ''wenig Geld'' machen könnte.

Das wichtigste für mich istein klarer Klang und der extrem zur geltung kommende Bass.


Würde mich über Hilfe freuen.
Zitieren
#2

schau mal da nach :
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=70761

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=70761

oder gleich

http://www.autohifistation.de/shop/index...list=KAT17
Zitieren
#3

Also normal bin ich kein Freund von nur Lautsprecher tauschen. Trotzdem haben wir es in der Vergangenheit immer wieder gemacht und es zeigte sich das ich fast immer richtig lag damit. Gerade beim H/K und HiFi System ging das sehr oft schief. Grund hierfür ist das die Parameter der ab Werk Lautsprecher nicht übereinstimmt mit den Aftermarkt Lautsprecher. Auch wird sehr oft die Weiche nicht ausgetauscht oder angepasst.

Die Original Lautsprecher sind aber wirklich der letzte Schrott. Daher kann ich jeden verstehen, der auf der Suche nach einem besseren Klang ist. Die H/K Lautsprecher sind zwar ein gutes Stück besser, aber auch hier gibt es deutlich besseres.

Seit kurzem gibt es von Hertz neue Lautsprecher die extrem gut mit OEM Systemen funktionieren. Die sind wirklich sehr gut und auch nicht sonderlich teuer. Auch sind das für mich die ersten Lautsprecher die mit dem H/K System funktionieren.


Wer das H/K oder HiFi System hat benötigt folgende Lautsprecher.

Frontsystem
Hertz ET 26.5 UVP 55,00 €
Hertz EMV 100.5 UVP 59,00 €
Hertz EV 165L.5 UVP 79,00 €

Hecksystem
Hertz ECX 690.5 UVP 125,00 €
oder
Hertz ECX 165.5 UVP 95,00 € mit Adapterplatte


Wer das normale System hat benötigt folgende Lautsprecher.

Frontsystem
Hertz ECX 100.5 UVP 79,00 €
Hertz EV 165L.5 UVP 79,00 €

Hecksystem
Hertz ECX 690.5 UVP 125,00 €
oder
Hertz ECX 165.5 UVP 95,00 € mit Adapterplatte


Der wichtigste Abschnitt jeder Car-HiFi-Anlage ist und bleibt jedoch die Dämmung. Daher sollte man hierfür noch einmal mindestens 100€ einplanen.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#4

Hast Du auch einen Link zu den Lautsprechern?
Zitieren
#5

Auf wieviel kommen die Hertz Lautsprecher in etwa?

Cooper S/Chili Red/JCW ESD/JCW Aero
Zitieren
#6

Hab meinen Post oben angepasst.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#7

Wenn man bedenkt, dass man für diese Preise schon was besseres als das H/K System bekommt, dann sollte man gleich zuschlagen!
Lol

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren
#8

Noch besser beim nicht H/K und HiFi System ist man holt sich die A Säulen aus dem HiFi Paket und verbaut die mit dem Hertz ET 26.5 Hochtöner. Natürlich dann auch den Mitteltöner Hertz EMV 100.5 und nicht den Coax.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#9

@ Raal

Die von Dir oben angeführten Hertz Lautsprecher sehen wirklich sehr hochwertig aus. Wenn ich jetzt nicht in Wien wohnen würde würde ich mir gleich einen Termin bei Euch in Schwandorf ausmachen!

Zu den Fragen:

- ich habe einen Clubman und das Hifi System mit den Hochtönern in der A Säule - bringt es jetzt was nur die Lautsprecher tauschen und zu dämmen oder muss auch die Weiche getäuscht werden?

- wenn ja kann ich die Lautsprecher über Dich beziehen?

Vielen Dank und lg aus Wien!

[Bild: sigpic14390.gif]
Zitieren
#10

Hat jemand die empfohlenen Hertz LS schon verbaut??
Würde mich freuen über Feedbacks... Anbeten

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand