Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Außerfriesisches Coupe
#1

Moin zusammen,

ich bin Benjamin, 32 Jahre "jung" und wohne in Emden.

Im März 2015 hatte ich mich in ein Mini Cooper S Coupe verguckt.
Aus erster Hand, mit knapp 11.000km fast noch neu und super ausgestattet.

Ausstattungsliste von leebmann24:

Auto Start Stop Funktion (S1CCA)
Brake Energy Regeneration (S1CDA)
Dynamische-Stabilitäts-Control (S210A)
Sportliche Fahrwerksabstimmung (S226A)
Zusatzumfang EU-spezifisch (S230A)
Multifunktion für Lenkrad (S249A)
Sport-Lederlenkrad Airbag (S255A)
Bereifung mit Notlaufeigenschaften (S258A)
MINI LM Rad Cross Spoke Challenge (S2P8A)
Radschraubensicherung (S2PAA)
Aussenspiegel Anklappfunktion (S313A)
Aussenspiegel beheizt (S314A)
Chrome Line Interieur (S345A)
Sichtpaket (S359A)
Aussenspiegel/Dach in schwarz (S383A)
JCW Aerodynamik kit (S3A1A)
Sport Stripes schwarz (S3A7A)
Abgedunkelte Verglasung (S420A)
Fussmatten Velours (S423A)
Innenspiegel automatisch abblendend (S431A)
Raucherpaket (S441A)
Armlehne vorne (S473A)
Sportsitz (S481A)
Ablagenpaket (S493A)
Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (S494A)
Dachhimmel anthrazit (S4AAA)
Erweiterte Dekorumfänge (S4AUA)
Colour Line Rooster Red (S4BAA)
Interieurfarbe Carbon Black (S4CUA)
Interieuroberfläche Striped Alloy (S4DAA)
Sport Button (S4UFA)
Scheinwerferreinigungsanlage (S502A)
Park Distance Control hinten (PDC) (S507A)
Nebelscheinwerfer (S520A)
Regensensor (S521A)
Xenon-Licht (S522A)
Adaptives Kurvenlicht (S524A)
Klimaautomatik (S534A)
Bordcomputer (S550A)
Lichtpaket (S563A)
DYNAMIC TRACTION CONTROL (S5DTA)
Spracheingabe (S620A)
HiFi System Harman Kardon (S674A)
Radio MINI Visual Boost (S6FPA)
Erweiterte Handyvorbereitung Bluetooth (S6NEA)
Musik-Schnittstelle für Smartphone (S6NFA)
MINI CONNECTED (S6NMA)
MINI Navigationssystem (S6UMA)
Steuerung Combox (S6VCA)
2.Schlüssel für Funkfernbedienung (S736A)
Blinkleuchten weiss (S785A)
John Cooper Works Paket (S7HNA)
Wired (S7L5A), Lighthouse (S7L7A)
Akustische Gurtwarnung (S845A)
Ausstattung "Chili" (S872A)
Steuerung COP (S8SPA)
Sonderkontrolle Pressefahrzeuge (S902A)


Bisherige Veränderungen (in chronologischer Reihenfolge):

R113 Felgen für den Sommer
30mm Spurverbreiterung
JCW Endschalldämpfer
GP2-Diffusor
Side-Stripes
Kofferraummatte Cooper S
Kurze Antenne
Transfoerms Embleme
Scheinwerfer-Inlays schwarz lackieren lassen
Blackline Rückleuchten und Seitenblinker
Blackline Zierringe an Front und Heck


Ich bin ganz zufrieden mit dem kleinen Coupe, wenn nicht die Fehlermeldungen bezüglich der Steuerkette ab und an auftreten würden. Aber dies wird nächste Woche bei BMW/Mini überprüft.
Der Kettenspanner wurde schon einmal auf Kulanz getauscht.

Ansonsten gab es während der letzten 31.000km keine Probleme.
Der Verbrauch liegt knapp unter 8 Liter/100km, trotz artgerechter Haltung.
Da schluckte mein vorheriges Auto locker doppelt so viel.


Zum Abschluss ein paar Bilder.

[Bild: yrtere4s.jpg]

[Bild: yb4faiut.jpg]

[Bild: fqdcla9n.jpg]

[Bild: 4yv4mgxw.jpg]

[Bild: hhs3ncs2.jpg]

[Bild: 5s4rg3v2.jpg]

[Bild: q5nwuuoj.jpg]

[Bild: 7vcb7z85.jpg]

[Bild: yb4faiut_jpg.htm]
Zitieren
#2

schöne fotos und schönes coupe Sonne
Der Diffusor ist Top

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren
#3

Danke Smile :)
Zitieren
#4

Sehr sehr geil! Top

An die MINI-"Qualität" muss man sich wohl leider gewöhnen. Gut wenn die Macken rechtzeitig für Garantie/Gewährleistung und Kulanz auftauchen. Wenn ich sehe was an meinem Coupé innerhalb der ersten 15.000km schon alles gewechselt wurde (Scheinwerferverkabelung, Innenraumbelüftung und die komplette Kupplung) wird mir auch ganz anders... Augenrollen

Viel Spaß mit dem Kleinen. Und hoffentlich allzeit mackenfreie Fahrt. Sonne
Zitieren
#5

Danke Smile :)

Bis jetzt hatte ich mit meinen Autos kein großes Glück (siehe hier), ich hoffe der Mini benimmt sich besser. Zwinkern

Was mich an der MINI-"Qualität" noch am meisten stört, ist das geklapper aus dem Heckbereich, bzw. hinter den Sitzen, wo die Lautsprecher sitzen und das Scheppern der Türen bei etwas mehr Bass in der Musik.
Zitieren
#6

Kannst du mal ein Video mit dem JCW ESD machen? Oder mal berichten ob du zufrieden bist.
Wollte bei meinem R58er auch den JCW ESD holen oder halt den Challenge wenn der JCW ESD zu leise ist.

2013 - One
2016 - R58 S <<- Hier geht´s zu meinem Showroom Yeah!
Zitieren
#7

Tolles Coupe!

Benjamin, ich hab mal ne Frage zu der 30mm Spurverbreiterung:

Macht man die vorne und hinten und dient das zur besseren Optik damit die Radhäuser besser ausgefüllt sind, oder hat das evtl. auch fahrtechnische Vorteile?

( bzw. Nachteile eek! )
Zitieren
#8

CaptainSlow schrieb:Danke Smile :)
Was mich an der MINI-"Qualität" noch am meisten stört, ist das geklapper aus dem Heckbereich, bzw. hinter den Sitzen, wo die Lautsprecher sitzen und das Scheppern der Türen bei etwas mehr Bass in der Musik.

Was hinten klappert, könnte die Hutablage sein. Die hab ich bei mir mit so Filzaufklebern aus dem Baumarkt bearbeitet. eek! Seitdem ist es um Einiges besser. Aber das Coupé ist leider insgesamt deutlich rappeliger als der Hatch. Gerade im Winter wenn es sehr kalt ist, knarzt das dünne Plastik besonders gern. Wenn du mal den Plastikbereich um die hinteren Fenster anfasst, dann merkst du auch warum. Das Zeug ist so dünn.... unglaublich.
Zitieren
#9

@b0dycheck: https://youtu.be/MULwMe7hQ-M Smile :)

@surfer.girl: Ich habe die Spurverbreiterung (30mm pro Achse, 15mm pro Seite) der Optik wegen genommen.
Ich konnte keine Nachteile feststellen. Allerdings fahre ich auch nicht auf Rennstrecken.
Zusätzlich möchte ich den Wagen mittelfristig um 30mm tieferlegen, dann dürte es ziemlich harmonisch aussehen.

@SchubBlubberer: Das hatte ich auch schon versucht. Nun habe ich die Kofferraumabdeckungen ausgebaut. Bringt am meisten und man hört mehr vom JCW-ESD Smile :)
Den Bereich hinter den Sitzen möchte ich irgendwann noch dämmen lassen, inkl. der Türen um die Musikwiedergabe zu optimieren.
Zitieren
#10

Kleines Update.

- Schwarzer Grill
- Schwarze Nebelschlussleuchte
- Abdeckungen der SWR-Anlage schwarz folieren lassen.
- Neue Steuerkette inkl. allem "drum und dran" (bei ca. 43.000km) eek!

[Bild: 9qqyk5v4.jpg]

[Bild: gp8annf4.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand