Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

FSE von Parrot
#1

Hallo Leute!!

Ich beabsichtige mir eine FSE von Parrot zuzulegen. ICh habe da die Parrot CK3200 LS Color ins Auge gefasst. Ich habe ein Nokia N73. Dazu habe ich 2 Fragen:
1) könnt ihr die FSE empfehlen? Was ist zur Lautstärke zu sagen? Kann man komfortabel während der Fahrt sprechen? WIe ist die Menüführung bzw. der Bedienungskomfort?
2) brauche ich zusätzlich noch irgendwelche Kabel? ODer ist alles dabei, um es an mein Radio Boost anzuschließen?

ICh würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. ICh bedanke ich schonmal bei allen im Voraus!

bauz
Zitieren
#2

Hey...

Also ich habe die Parrot 3200LS Color in meinem MINI verbaut.

Zum Lieferumfang kann ich dir sagen das du nen Adapter von BMW-MOST auf DIN brauchen wirst. Denn der muss zwischen dein Radio und die Parrot. Der Rest ist dabei.

Bei deinem Handy wird es allerdings nicht wirklich funktionieren denn die Parrot kann die Daten von deinem Handy nich auslesen. Das funktioniert nur bei ein paar Handies (selbst getestet):

Sony Ericsson P990i
Sony Ericsson K800i
Nokia 8800 Sirocco Edition und alle anderen Serie 40 Geräte.


Das heisst du wirst telefonieren können, nummern von der parrot aus wählen können und du wirst nur die Nummer auf dem Parrot Display sehen wenn dich jemand anruft.

Von der Bedienung her ein echt gutes Teil. Das Rädchen ist sehr angenehm zu bedienen. Und von der Sprachqualität würd ich ma sagen es kommt drauf an was für ein Handy du benutzt und wo das mikrofon montiert ist. Ich hatte es am Anfang zwischen meinen tachos auf dem lenkrad. War nich so besonders, weil es da immer rückkoppelungen gegeben hat. Jetz ist es an der A-Säule und es funktioniert wunderbar.

Wo willst du sie denn dann montieren? Also wo soll das Display sitzen?




So... Falls du noch Fragen haben solltest einfach melden.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Gruss CooperS666 Devil!
Zitieren
#3

CooperS666 schrieb:Bei deinem Handy wird es allerdings nicht wirklich funktionieren denn die Parrot kann die Daten von deinem Handy nich auslesen. Das funktioniert nur bei ein paar Handies (selbst getestet):

Sony Ericsson P990i
Sony Ericsson K800i
Nokia 8800 Sirocco Edition und alle anderen Serie 40 Geräte.


Das heisst du wirst telefonieren können, nummern von der parrot aus wählen können und du wirst nur die Nummer auf dem Parrot Display sehen wenn dich jemand anruft.

Wie meinen?

Ich habe die Parrot 3100 (weitestgehend baugleich) und auch die 3200 mit diversen Nokia, Siemens, Motorola, Samsung und SonyEricsson-Handys in Betrieb gehabt und problematisch waren nur ältere Siemens und Motorola Handys Schulter zucken

Das schöne an der Parrot ist ja, dass sie automatisch die einstellungen vom Handy zieht und verwendet. Also Telefonbuch, Klingeltöne, Sprachbefehle und Anrufergrafiken bzw. Bilder.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#4

Ich muss mich einmal verbessern...

Habe heut mal mein Nokia N93 gekoppelt. Ist von der Software her gleich wie das N73.

Und bei diesem Handy wird das Telefonbuch automatisch abgeglichen allerdings keine Anruflisten und keine Akku Status Anzeige.

Zum Thema...

Die 3200 hat eine andere Software... bedeutet, dass die sich nich mehr alles ziehen kann. Dementsprechend funktionieren die Telefone IMMER zum telefonieren, allerdings heisst das noch lange nicht, dass sie immer das Telefonbuch ziehen kann. Beim Nokia 9500 funktioniert das zum beispiel nicht.

Man kann bei der Parrot die Kontakte senden um sie zu speichern. Nur ist das Problem folgendes, man stelle sich vor man lernt jemand neues kennen und speichert seine nummer im handy. Jetzt möchte man nicht extra sein Handy aus der tasche nehmen und die Nummer direkt von der Parrot wählen....

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH geht nicht... He He

Und da ich selber aus der Mobilfunkbranche komme habe ich schon sämtliche Handies probieren können und weiss von was ich rede... Peitsche


Grüsse CooperS666
Zitieren
#5

Nabend!!

@CooperS666
Vielen Dank für Deine ausführlichen Hinweise und Deine Mühe! Wenn ich zusammenfassen darf kann ich folgendes festhalten:
- Mein N73 funktioniert also ohne Probleme mit der FSE?!
- wenn das Mikro gut positioniert ist, ist die Sprachqualität sehr gut?!
- ich brauche noch einen Adapter zum Anschluß!?

da mir die Sprachqualität sehr wichtig ist, ist das eigentlich schon das K.O. Kriterium...gibt es da noch ein Modell, welches ihr vorziehen würdet?

Ich bin über weitere Hinweise sehr dankbar!!
bauz
Zitieren
#6

@bauz

Is doch kein problem... Dafür sind wir doch da... Sonne

Ja es wird funktionieren, nur wirst du eben keine Anruferliste haben.


Ich persönlich tendiere gerade dazu mir die neue Nokia Freisprecheinrichtung zu kaufen... Ist allerdings noch nicht erhältlich.

Die Nokia AD-15W

Sieht so aus:

[Bild: 01_carkit_ck-15w_lowres.jpg]


Denn so habe ich einmal das Display und einmal die Steuereinheit. So kann man die FSE besser bedienen.

Ich hatte vorher die Sony Ericsson HCB-700.

Die fand ich persönlich noch einen tick besser wie die Parrot.

Grüsse
Zitieren
#7

CooperS666!!

Die Sonne sind doch eine große Familie ... Top bin immer wieder erfreut!!

Ich hatte auch vor, die FSE HCB-700 zu kaufen, als ich noch ein W800i hatte. Es hat mir auch super gefallen. Gerade wegen der Trennung: Display und Steuereinheit! Gut, dass ich es nicht genommen habe. sonst stände ich jetzt mit dem N73 dumm da Head Scratch Das ist auch der Grund, warum ich die Parrot ins Auge gefasst habe! Ich muss mich demnach nicht auf ein Handy festlegen... ansonsten würde mir das Gerät von Nokia sicherlich am besten gefallen!!

CooperS666, verkauf mir Dein Parrot und warte auf das Nokia Modell Mr. Gulf
Zitieren
#8

Das liesse sich sogar einrichten... Mr. Orange

Ich werde mich morgen nochmal erkundigen wann die Nokia kommt und dir dann bescheid sagen...

Wie klingt das?

Grüsse
Zitieren
#9

das klingt gut Top

das nokia ist ja wahrscheinlich nur mit Nokia Geräten 100% kompartibel oder?! sonst würde es mir am besten gefallen...aber ich möchte mich ungerne auf nokia festlegen müssen...die garantie hätte ich ja beim parrot!? mann mann mann...keine leichte entscheidung.....

kannst Du die Sprachqualität der Parrot empfehlen? ich bin da ein wenig mißtrauisch.....CooperS666, Du hast mir Deine Hilfe angeboten, jetzt fordere ich DIch auch Mr. Gulf
Zitieren
#10

Wie schon gesagt, wenn das Mikrofon in der richtigen position ist hast du eine absolut saubere sprachqualität.

Garantie gibts natürlich auch.

Bei der Nokia hab ich leider noch keine genaueren informationen.

Für mich ist die Nokia eben aus 2 Gründen die bessere wahl

1. Wegen der getrennten Bedienung
2. Weil ich bald nur noch 2 Telefone haben werde. Und das werden beides Nokia Geräte sein. Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand