Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gepäckraum Schutzdecke fürn Clubbie
#1

Gibt es - außer der schweineteuren 195,- € Abdeckung Peitsche- eine vernünftige Alternative.
Cool ist das halt schon, mit der Option auf flachgestellten Laderaum zu erweitern, aber das Dingen ist mir einfach zu teuer und wirft dann auch noch Falten? Motzen
Hätt halt mindestens für den "normalen Kofferraum" was, wie machts Ihr das?

Bruce verbraucht: [Bild: 335614_5.png]
Zitieren
#2

kommt drauf an, was ich transportiere. habe in den clubdoors immer ne rolle gelbe säcke, falls ich mal überraschend grillkohle oder was schmutziges transportieren muß.
die decke von mini ist recht teuer, das stimmt. aber das die falten wirft, ist wohl eher normal. da die recht flexibel ist, kannste da wohl kaum was bügelglattes erwartenZwinkern
ansonsten lege ich halt eine alte decke über/unter den zu transportierenden gegenstand.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#3

lordle schrieb:Gibt es - außer der schweineteuren 195,- € Abdeckung Peitsche- eine vernünftige Alternative.
Cool ist das halt schon, mit der Option auf flachgestellten Laderaum zu erweitern, aber das Dingen ist mir einfach zu teuer und wirft dann auch noch Falten? Motzen
Hätt halt mindestens für den "normalen Kofferraum" was, wie machts Ihr das?


wieso findest du, dass die schweineteuer ist? weil du das geld nicht hast? oder weil es anderswo etwas vergleichbares für 30 € gibt?

Sonne
Zitieren
#4

scheffi schrieb:(...)
die decke von mini ist recht teuer, das stimmt. aber das die falten wirft, ist wohl eher normal. da die recht flexibel ist, kannste da wohl kaum was bügelglattes erwartenZwinkern
ansonsten lege ich halt eine alte decke über/unter den zu transportierenden gegenstand.
nunja, von einer originalen Decke erwarte ich schon, dass die exakt passt, oder? Head Scratch

Crizz Carter schrieb:wieso findest du, dass die schweineteuer ist? weil du das geld nicht hast? oder weil es anderswo etwas vergleichbares für 30 € gibt?
da muss ich jetzt nicht drauf antworten, oder?

Bruce verbraucht: [Bild: 335614_5.png]
Zitieren
#5

lordle schrieb:nunja, von einer originalen Decke erwarte ich schon, dass die exakt passt, oder? Head Scratch


da muss ich jetzt nicht drauf antworten, oder?

na klar will ich. sonst hätte ich keine frage gestellt.

Sonne
Zitieren
#6

Crizz Carter schrieb:na klar will ich. sonst hätte ich keine frage gestellt.
hmm... sorry, ich hab diesen Post gleich in die pöbel-ecke gestellt, wenn das ernst gemeint war, bitte ich um entschuldigung. Anbeten
am geld scheiterts nicht, hab nur keine Lust den Gegenwert von sagen wir mal nem iPhone in eine Abdeckplane zu stecken, die einen reinen Produktionswert von etwa 2,- € hat. Gibts denn was für 30,- €? Augenrollen

Bruce verbraucht: [Bild: 335614_5.png]
Zitieren
#7

also ich denke schon, das MINI weit mehr als 2 € (ich nehme an das war nicht dein ernst) hat, denn so eine schutzdecke hat eine verdammt kleine auflage, so dass der preis wahrscheinlich gegen 60 - 80 € tendiert. aber ich kann mich auch irren.

vielleicht gibts ja bei atu o.ä etwas vergleichbares.

und pöbeln wollt ich nicht^^

Sonne
Zitieren
#8

Crizz Carter schrieb:also ich denke schon, das MINI weit mehr als 2 € (ich nehme an das war nicht dein ernst) hat, denn so eine schutzdecke hat eine verdammt kleine auflage, so dass der preis wahrscheinlich gegen 60 - 80 € tendiert. aber ich kann mich auch irren.

vielleicht gibts ja bei atu o.ä etwas vergleichbares.

und pöbeln wollt ich nicht^^
er hat das böse A-Worte gesagt! Motzen
glaub mir, die Herstellungskosten von Plastikabdeckungen kenn ich, hatte mal nen Kunden, der nur solche Folien hergestellt hat (in .de!); wenns ne kleine Auflage ist, lasses dann 5€ kosten. Kommt doch eh aus China! Devil!

aber egal, dann such ich mal, aber kann ja sein, es hat einer in seim clubbie ne ideale Schutzdecke gefunden! Confused

Bruce verbraucht: [Bild: 335614_5.png]
Zitieren
#9

@lordle:
Habe die Abdeckung seit mehreren Wochen zum Teil in Verwendung.
Die Abdeckung ist aufwendig gemacht mit zwei verschiedenen Dekoren und mehreren Verwendungsmöglichkeiten und Taschen zum Versorgen.
Nervig ist die vorgegebene zweiteilige Metallstange für das Fixieren in der schwarzen Kunststoff-Befestigungsschiene oben links und rechts.
Erstens geht sie nur ziemlich schwer rein und dann ist immer die Gefahr wegen fehlenden Abdeckung mit dem Metall den Kunststoff laufend zu zerkratzen.
Die Optik mit fertig montierter Decke ist - na ja, freundlich gesagt - gewöhnungsbedürftig und entspricht der sonstigen Interieurqualität nicht wirklich.
Fertig gemosert - Besseres habe ich aber auch noch nicht gefunden.
Und: Original Mini-Zubehör wird NIE billig zu kaufen sein Yeah!.
PfeifenDon't worry - be happy Party 02.

Grrrooooomits heart was beating strong again till 112.777 km (09/2012)
Black Bull (Megane RS RB7 -265hp) has been launched Yeah!
Zitieren
#10

Also, wir haben das Ding.
Das Teil wird mit Saugnäpfen seitlich an den Fenstern befestigt.
Wir haben es uns für unseren Hund gekauft.
Un d es ist nicht ganz 100-prozentig gut. => Die Saugnäpfe sind einfach Schei**. Der Dreck ist trotz der Decke überall im Auto.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand