Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hecktüren per Schlüssel öffnen
#1

Hallo Minigemeinde,
ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag.
Fahre seit Juni einen Cooper Clubman und bin mehr als angetan (mein Freundeskreis spricht schon von LiebeMr. Orange)

Bisher habe ich immer nur mitgelesen, für folgendes habe ich aber keine Lösung gefunden:
Wenn ich meine Hecktür per Schlüssel öffnen will, dann schwingt sie nur ein kleines Stück auf und nur manchmal ganz.
Ich finde das ziemlich nervig, vorallem wenn die Hände voller Gepäck sind.
Ist das normal, dass sie nur ein Stückchen aufgeht oder ist der Stoßdämpfer vielleicht im Eimer?

Schonmal vielen Dank im Vorraus,
ClubmÄn
Zitieren
#2

Ich kenne es nur, dass die Tür vollständig öffnet. Mag tatsächlich an der Gasdruckfeder liegen.

[Bild: sigpic17156.gif]
... und wenn ich über das Wasser laufe dann sagen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er!"
Zitieren
#3

okay vielen DankSmile Nur weiß ich jetzt nicht ob ich mich freuen oder ärgern sollSmile
Zitieren
#4

Meine Tür öffnet auch nur ein Stück(sagen wir mal bis ca. Kante Stoßfänger) und den Rest muß ich von Hand dann ganz öffnenTop

Ist so auch ganz gut so, denn wenn du mal hinten dicht wo vor stehst, und die Tür würde gleich ganz auf gehen, wären Kratzer oder Beulen vorprogramiertPfeifen

[Bild: sigpic11665.gif] SPLITDOORIANER - Möge der Clubman mit mir sein!
Zitieren
#5

ich denke ihr habt zuwenig druck drauf ... meine zumindest schwingt voll auf, find ich auchgut so.

man muss halt aufpassen wo man steht, nicht dass man die tür vor eine wand semmelt Wink
Zitieren
#6

Also ich hab meinen Clubman ja auch noch nicht so lange und bei mir öffnet die Tür auch nur ein Stück. Dachte das sein normal so!?

Das es da so eine "Streuung" gibt finde ich schon bissel merkwürdig.
Zitieren
#7

Also bei mir öffnet sie mit recht viel schwung... und bremst dann etwa a 45° langsam ab so scheint mir ... erreicht aber die 90° noch recht zügig
Zitieren
#8

alx_photo schrieb:Also bei mir öffnet sie mit recht viel schwung... und bremst dann etwa a 45° langsam ab so scheint mir ... erreicht aber die 90° noch recht zügig

Ungefähr so sieht´s bei uns auch aus.

.

[Bild: sigpic17156.gif]
... und wenn ich über das Wasser laufe dann sagen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er!"
Zitieren
#9

Hallo zusammen,
Vielleicht liegt dieses Verhalten am Modell.... bzw. Baujahr.

Mein erster Clubman (02.2008) öffnete die rechte Splitdoor bloss bis
"Kante Stossstange"....
Der neue, 05.2011 - der schwingt die rechte Türe ganz auf ....


Hat wie immer 2 Seiten, wenn hinten der Platz knapp ist, donnert die Türe an ein evt. vorhandenes Hindernis .....

Gruss
Thomas
Zitieren
#10

kurvenkratzer schrieb:Hallo zusammen,
Vielleicht liegt dieses Verhalten am Modell.... bzw. Baujahr.

Mein erster Clubman (02.2008) öffnete die rechte Splitdoor bloss bis
"Kante Stossstange"....
Der neue, 05.2011 - der schwingt die rechte Türe ganz auf ....


Hat wie immer 2 Seiten, wenn hinten der Platz knapp ist, donnert die Türe an ein evt. vorhandenes Hindernis .....

Gruss
Thomas

So wird es sein. Mein Vater hat einen aus 2008, bei dem stoppt es nach einem kleinen Stück. Hatte letztes einen Ersatz-Clubbi, bei dem ist es komplett aufgesprungen. Aber die Feder bei meinem Vater hat wie so einen kleinen Stopppunkt. Wenn man da mit der Hand gegendrückt, gehts dann wieder zügig weiter auf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand