Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

USB Schnittstelle erkennt plötzlich gar nichts mehr! - USB-Stick wird nicht erkannt!
#1

Moin,

bei meinem Mini scheint plötzlich die USB Schnittstelle einen Hau zu haben.

Hatte jetzt wochenlang einen USB-Stick mit MP3s in Verwendung und habe diesen heute gegen einen anderen, mit neuer Musik ausgetauscht.

Leider wurde der Stick nicht erkannt, "Leerer USB" wird angezeigt und beim Wechsel auf den "alten" Stick erhalte ich nun die gleiche Anzeige, obwohl dieser vorher noch funktioniert hat.

Beide Sticks hatte ich bereits mehrfach und im Wechsel im Einsatz.

Habe die Sticks beide nochmals mit FAT32 formatiert, leider hat das alles nichts gebracht.

Was kann ich tun, bzw. woran könnte das liegen?
Zitieren
#2

Freunde,

heute Vormittag habe ich meinen Clubmann-Cooper erhalten...
Bilder folgen noch...

Was ich feststellte, dass vom Radio der angesteckte Stick (2GB) nicht erkannt wurde "USB leer".Traurig
Die MP-3 Musik läuft auf anderen Geräten.
Richtig weit lässt sich der Stick nicht reinschieben (nachdem der kleine Schieber zur Seite gerueckt wurde), wackelt wie ein Lämmerschwanz...
Bitte um Hilfe von Freaks.

Vorab vielen Dank!

Jens

Clubman-der besondere Zustieg
Zitieren
#3

Versuch doch mal einen anderen Stick, Du wirst doch bestimmt nicht nur einen haben. Ich benutze ganz kleine Sticks ohne "Gehäuse" von Verbatim. Da wackelt nicht und die sind auch super schnell. Schau mal

http://www.amazon.de/gp/product/B0031YFK...=computers

Gruß vom alfred_t
Zitieren
#4

alfred_t schrieb:Versuch doch mal einen anderen Stick, Du wirst doch bestimmt nicht nur einen haben. Ich benutze ganz kleine Sticks ohne "Gehäuse" von Verbatim. Da wackelt nicht und die sind auch super schnell. Schau mal

http://www.amazon.de/gp/product/B0031YFK...=computers

Hallo Alfred,

danke für den Tipp, ich habe mir einen solchen "Kleinen" gerade gekauft.
Ich hatte schon auch einen anderen USB-Stick probiert, doch es kam die gleiche Meldung ("USB Leer").

Mal schauen, vielleicht klappts jetzt mit dem anderen Stick.

VG
Jens

Clubman-der besondere Zustieg
Zitieren
#5

Hast den vielleicht mit NTFS formatiert Head Scratch ?

...hab mal irgendwo gelesen, daß es dann Probleme geben kann und FAT32 vorzuziehen ist...

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#6

kleinerSchelm schrieb:Hast den vielleicht mit NTFS formatiert Head Scratch ?

...hab mal irgendwo gelesen, daß es dann Probleme geben kann und FAT32 vorzuziehen ist...

Danke, auch noch eine Variante, ich werde es probieren.

VG
Jens

Clubman-der besondere Zustieg
Zitieren
#7

Hast du BT-Telefon FSE? Geht die noch?


Zitieren
#8

Joe Klugmann schrieb:Hast du BT-Telefon FSE? Geht die noch?

Mmh, gute Frage.
Die Koppelung Telefon/FSE funktionierte, aber das Telefonieren selbst habe ich (noch) nicht probiert.

Gibt es einen Zusammenhang zwischen der USB-Schnittstelle und der FSE?

VG
Jens

Clubman-der besondere Zustieg
Zitieren
#9

Ja läuft über das gleiche Steuergerät bzw lichtwellenleiter.


Zitieren
#10

Ich hatte mal einen Stick, da waren irgendwelche "Tools" vom Hersteller drauf. Der wurde auch nicht erkannt und musste erst über ein spezielles Programm "bereinigt" werden. Wäre das vielleicht noch ein Ansatz? Head Scratch

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand