Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue Hochtöner? MINI Hifi-System
#1

Guten Morgen zusammen,
ich habe folgendes Paket verbaut:

S6FCARadio MINI Boost CDS6FDAMINI HiFi Lautsprechersystem

Bin damit soweit auch sehr zufrieden, nur die Hochtöner krächtzen wenn es mal etwas lauter wird.

Welche Möglichkeiten gibt es, den Sound zu verbessern? Nur die Hochtöner wechseln? Wenn ja, welche? Confused Der Wechsel ansich sollte nicht das Problem sein.

Danke für eure Tips! Top
Zitieren
#2

Hat keiner einen Vorschlag? Head Scratch
Zitieren
#3

Habe mich vorerst für die H&K Hochtöner entschieden und das ist schon deutlich besser.

Also könnte hier zu Top
Zitieren
#4

Danke für die Infos, klingt nach ner guten Lösung Top

Konntest du die Hochtöner des HiFi-Systems einfach mit den Original-Hochtönern des Harman/Kardon Systems auswechseln oder gab es dabei irgendwelche Schwierigkeiten?

Möge die Macht mit dir sein!
Zitieren
#5

Hey! Ne die kann man einfach austauschen. Passen einwandfrei Top
Zitieren
#6

Hi,

habe gerade erst diesen Thread gesehen.

Normalerweise ist raal der richtige hier für Musik Tuning im MINI aber so wie ich sehe hast du das auch super hin bekommen. Top

Hat nicht auch Melanie S. dieses Hochtöner Update (H&K) in ihrem MINI und ist auch begeistert?
Hatte ich letztens auf FB gelesen.

So laut drehe ich eh die Musik nicht mehr auf (so wie früher) höre lieber den ESD aber so eine klangliche Verbesserung wäre schon ne Option für mich.

Hättest du da paar Daten und ne TN für mich?
- Kann das 1:1 getauscht werden ohne Probleme mit den Frequenzen?
- Ließ sich die A-Säulerverkleidung leicht demontieren, musste die Türverkleidung auch demontiert werden?
- Hochtöner Anschluss verlötet oder gesteckt?

Fragen über Fragen...... Zwinkern

Schon mal vielen Dank Party!!
Zitieren
#7

Also Guido:

Melanie hab ich auf die Hochtöner "heiß" gemacht. Zwinkern Als schnelle und günstige Lösung sind die meiner Meinung nach sehr nutzvoll.

A-Säule raus, Steckerverbindung gelöst (nur geclipst), Höchtoner aus der Säule rausgenommen, den neuen eingesetzt, zusammengesteckt und A-Säule wieder ran. Das wars. Top % Minuten pro Seite (etwas kniffelig die Säule wieder ran zu bekommen.
Zitieren
#8

Danke Manuel für die Info Top, steht schon auf meiner to do Liste Zwinkern
Zitieren
#9

Seit heute "knistern" meine von Werk aus verbauten HK Hochtöner wie sau, wenn ich etwas aufdrehe eek! Komischerweise beide Seiten.

Jetzt muss ich mal beobachten woran das liegt. Mal zu laut gemacht ? Auto stand zu lang in der Sonne ? Irgendein Kontakt ?!

Aber schon mal gut zu wissen, dass es relativ problemlos ist, diese zu wechseln ... wenn das bei mir überhaupt Abhilfe schafft Head Scratch

Wenn jemand eine Idee hat, was das sein könnte, immer her damit.

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#10

KaPutty schrieb:Wenn jemand eine Idee hat, was das sein könnte, immer her damit.

Ich würde mal diverse Frequenz Test-Files mit unterschiedlicher Lautstärke testen. Vll. kannst Du damit den Fehler auf einen gewissen Bereich eingrenzen ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand