Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LS wummern im R55
#1

Hallo,

bei meinem R55 Clubman "wummern" die lautsprecher, es klingt bei aufdrehen als wenn kurzfristig der Saft ausgeht... kennt das jemand?

Kann ich durch Tausch der LS etwas dagegen tun, wenn ja gegen welche?

Ich brauche kein higH End, nur diese merkwürdige wummern im Bassbereich stört enorm wenn es mal laut wird.

Verbaut ist Serienmässig SF6DA Mini Hifi Lautsprechersystem (BJ. 10/2007).

Danke für Eure Unterstützung im Voraus. Top

Grüsse
whistler
Zitieren
#2

... ich kann nicht glauben das niemanden gibt der seine LS mal getauscht hat... Head Scratch
Zitieren
#3

Nein, das ist ganz sicher auch nicht so ... Lol

Wirf mal die Suche an und lies Dich ein. Es gibt auch einen Thread dem zu entnehmen ist, dass es hilfreich ist die Anschlüsse der vorderen und hinteren Lautsprcher zu tauschen ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#4

Es gibt hunderte Beiträge welche ich (fast) alle gelesen habe.

Das tauschen der LS Front/Rear ist im Clubbi sinnfrei, soweit war ich schon.

Ein Thread der sinnvoll ist weil ihm in der Tat verwertbare Informationen zu entnehmen sind:
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...ostcount=3
Zitieren
#5

whistler schrieb:Hallo,

bei meinem R55 Clubman "wummern" die lautsprecher, es klingt bei aufdrehen als wenn kurzfristig der Saft ausgeht... kennt das jemand?

Kann ich durch Tausch der LS etwas dagegen tun, wenn ja gegen welche?

Ich brauche kein higH End, nur diese merkwürdige wummern im Bassbereich stört enorm wenn es mal laut wird.

Verbaut ist Serienmässig SF6DA Mini Hifi Lautsprechersystem (BJ. 10/2007).

Danke für Eure Unterstützung im Voraus. Top

Grüsse
whistler

Hallo,

also das Thema HIFI im MINI ist wirklich mühsam.Anbeten
Ich habe wie du das als damals Zubehör erhältliche HIFI System im Auto verbaut gehabt und wollte eigentlich nicht mehr viel dafür investieren/ ausgeben. Was soll ich nun sagen. Mittlerweile bin ich in einem gut 4-stelligen preislichen Bereich gelandet und habe ein HIGH End Produkt verbaut. Das Resultat ist kein Vergleich mehr natürlich zu vorher. Ich bin auch nicht der ultimativer Bass Freak, sondern eher ein Geniesser der einzelnen Instrumente/ Töne! Du kannst noch lange die LS austauschen, solange der orginale sehr schwache Verstärker verbaut ist, wirst du nicht was gescheites hinbekommen. Fahr zu einem Hifi Spezi und las dir einen neuen Verstärker einbauen mit den orginalen LS oder nimm das Hertz Paket gleich dazu, welche der RAAL im Link empfehlt. Türen dämmen sollte man im MINI auch, da der MINI ziemlich hohle Räume in den Türen aufweist! Devil!
Ist alles eine Kosten frage...

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren
#6

Danke auch Dir für deine Antwort.

Ich bin eigentlich aus dem Alter raus in dem man noch ein Haufen Geld in Musikanlagen steckt, zumal dann der Kofferraum unangetastet bleiben muß , da sitzt oft ein Hund und liegt der Einkauf drinnen. Mr. Orange

Ok, ein kleiner Verstärker würde den Rahmen nun nicht sprengen, wenn er an der Position des Originalen sitzen würde, kein Problem...Wo sitzt denn der originale Verstärker eigentlich?
Zitieren
#7

Beim R56 hinten im Kofferraum in den seitenverkleidungen drinnen. Du kannst ihn aber neu wie ich unter dem beifahrersitz positioneren lassen. Da hast du eine freie mulde.
Kofferraum ist bei meinem noch gleich geblieben, ich habe bei meinem free air woofer in den seitenverkleidungen im hinteren sitzbereich. Das klinkt schon a... g... Smile

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren
#8

Wieder einmal Dankeschön.

Dann werde ich im R55 da mal suchen wo er wohl stecken mag.
Zitieren
#9

whistler schrieb:Wieder einmal Dankeschön.

Dann werde ich im R55 da mal suchen wo er wohl stecken mag.

Würde mich auch interessieren...
Gibt´s was Neues?

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#10

Nein,die Anlage bleibt vorerst wie sie ist.
Maximal die LS tausche ich irgendwann mal gegen welche die hier im Board empfohlen wurden.

Aktuell warte ich auf eine Fiscon Bluetooth Anlage die meine HiFi Anlage aufwerten soll.


By mobile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand