Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Problem mit "neuer" MP3 im CD-Laufwerk
#1

Hallo,

wie brennt ihr eure MP3`s?
Ich habe wie immer eine CDR genommen und meine Lieder einfach per Burnaware Free als MP3 gebrannt:
Ergebnis--> CD wird nicht erkannt.

Gleiche Software, aber Lieder vorher in einen Ordner gepackt:
Ergebnis--> CD wird nicht erkannt.

Lieder in Ordner und als Daten CD gebrannt:
Ergebnis--> CD wird nicht erkannt.

Ich habe jedoch uralte MP3 CD`s (von denen ich leider nicht mehr weiß wie ich sie gebrannt habe), die lege ich ein und die Laufen einwandfrei.

Ich werde noch verrückt, kann mir jemand bitte einen Tip geben? Party 01

MfG
whistler
Zitieren
#2

Ich kenne die von Dir angesprochene Software leider nicht, deshalb kann ich auch nicht sagen, was die tut, wenn Du die MP3´s brennst.

Ich habe früher auch noch CD´s mit MP3´s genutzt; diese habe ich als "ganz normale" Daten-CD´s gebrannt, diese waren im MINI immer abspielbar.

Ach ja, war da nicht noch was mit "abschließen / finanlisieren" der CD, tut dies die Software automatisch, oder musst Du das noch auswählen?!

Viel Erfolg!

[Bild: attachment.php?attachmentid=35103&d=1191861883]
Zitieren
#3

Kannst du mal versuchen, die neu gebrannten CDs im PC einzulesen? Kannst du da noch alle Dateien sehen, und auch abspielen?

Mal ganz dumm gefragt: sind es wirklich MP3s? Oder sind es OGG, FLACC, WAV oder etwas ganz anderes? Das erkennt man an der Dateiendung. Falls du nicht weißt wie man diese sieht (da Windows Vista und neuer diese nicht standardmäßig anzeigen) sag Bescheid, dann mach ich kurz eine Anleitung.

Viele denken dass Audio-Dateien immer MP3-Dateien sind, was weit von der Wahrheit entfernt ist. Wink Und zumindest bei OGG und FLACC kann ich mit Sicherheit sagen dass sie von MINIs nicht unterstützt werden (leider, denn die haben teilweise enorme Qualitätsunterschiede).
Zitieren
#4

Es sind alles MP3, natürlich auch mit der Endung .mp3.

Die CD´s werden finalisiert und laufen auch in z.B. meinem Erstwagen (Renault).

Im PC werden sie natürlich ebenfalls erkannt.

Kann ich irgendwie herausfinden in welchem Format die "alten" CD`s einmal gebrannt wurden?
Zitieren
#5

Ob und wie erkennbar ist, wie die CD gebrannt wurde (als Audio- bzw. Daten-CD) kann ich leider nicht sagen...

Ich kenne das Brennprogramm leider nicht, vielleicht solltest Du mal ein anderes ausprobieren?! Ich habe damals mit diesen gute Erfahrungen gesammelt:

PC: https://cdburnerxp.se/de/home
Mac: http://burn-osx.sourceforge.net/Pages/English/home.html

(natürlich kostenlos)

[Bild: attachment.php?attachmentid=35103&d=1191861883]
Zitieren
#6

Schon mal mit einem anderen Rohling probiert?

Kein Tag ohne Liebe.
Zitieren
#7

Ja,noname (Aldi) und Verbatim


By mobile
Zitieren
#8

Es gibt keinen wirklichen "Standard" für MP3-CDs, weshalb hier manche Wiedergabegeräte so ihre Problemchen haben, das Radio vom Mini erfordert diesbezüglich aber soweit ich weiß keine Besonderheiten. Eine einfach Daten CD, keine Multisession, Disk-At-One, mittlere Geschwindigkeit beim Brennen und ein anständiger Rohling sollte funktionieren.

Kein Tag ohne Liebe.
Zitieren
#9

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die Dateien zwar die Endung .mp3 haben, aber tatsächlich ein anderes Format sind. Tritt z.B. dann auf wenn sich jemand denkt "hm ich hab OGG-Dateien, will aber MP3. Ich benenn sie einfach um!"
Programme wie foobar2000 (ein Mediaplayer) können dir in den Eigenschaften einer Datei sagen, welches Format tatsächlich vorliegt.

Zugegeben, das ist schon ein recht spezieller Fall, würde das aber erklären.
Zitieren
#10

Erstellt Burnaware Datendisks eigentlich mit Fat/Fat32 oder NTFS Head Scratch ??

NTFS kann der Player im MINI (glaube ich) nicht...

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand