Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Raute´s - Mr. Pepper
#1

Hallo zusammen,

ich möchte hier einfach mal die Entwicklung von meinem kleinen Mr. Pepper dokumentieren und euch daran teilhaben lassen. Yeah!

Warum Mr. Pepper? ganz einfach.. es ist ein Cooper S (Mr.) und die Farbe Pepper White.. (Pepper). Einfach aber passt meiner Meinung Mr. Orange

Gekauft habe ich meinen MCS im Jahr 2015. Es ist mein zweites Auto. Zuvor fuhr ich ein Smart Roadster Coupe, genauso wie der Mini, Go-Kaart Feeling pur!

Zunächst ein paar Daten zu Mr. Pepper:
* Mini Cooper S (R56)
* Baujahr: 2012 (N18)
* Motorleistung: 184 PS (Bleibt Serie)
* Automatikgetriebe Steptronic
* Farbe: Pepper White
* Volleder Schwarz (Leder Lounge Carbon Black)
* Pakete: Ablagenpaket, Lighthouse, Chili, Lichtpaket
* Xenon adaptives Kurvenlicht
* etc.

Abgeholt habe ich den Kleinen in Aschaffenburg. Er war aus erster Hand und wartete bei einem BMW-Händler auf mich.
Was mich gestört hat, war das Chrom-Exterieur Paket. Wie kann man nur soviel Chrom verbauen Head Scratch Des weiteren war die Distanz Reifen zu Radhaus nicht schön. Das Fahrwerk war auf der Autobahn recht schwammig, wenn es eingetaucht ist nach einer Bodenwelle, in Verbindung mit einer langen Kurve.. nicht schön! also habe ich das, was mich gestört hat, einfach mal angefangen nach und nach auf meine Bedürfnisse anzupassen.

Meine bisherigen Änderungen:
Exterieur
- schwarze Kühlergrillumrandunden (Spöhrl)
- schwarze Lichtumrandungen Front (Spöhrl)
- Blackline Leuchtenpaket (MINI)
- schwarze Sidescuttles mit rotem "S" (Elferbase)
- schwarze Türgriffe Cover (Elferbase)
- schwarzer Tankdeckel Cover (Elferbase)
- schwarze Scheinwerfer mit Chromring (Dombek)
- schwarze Beltline matt folieren (Dombek)
- schwarze Glanzfolie Heckklappengriffblende (3M)
- rotes "S" Emblem mit schwarzer Umrandung seitlich im oberen Kühlergrill (Amazon)
- schwarze Nebelscheinwerfer mit Osram Birnen (Amazon)
- Frontlippe vom Coupe S (Leebmann24)
- schwarze Blenden an Bremsbelüftung (Leebmamn24)
- LED Kennzeichenbeleuchtung


Motor/ Performance:
- Pipercross Luftfilter II (Amazon)
- KW Streetcomfort (JP Performance)
- OZ Superturismo LM 17 Zoll matt Schwarz für den Sommer (JP Performance)
- Neuer Softwarestand 04/2017 (FE-Automotive)
- Sparco Assetto Gara 17 Zoll matt Schwarz für den Winter (Felgenshop)
- Gigamot Ölmessstab


Was ich in naher Zukunft ändern möchte:
- mal schauen was mir noch so einfällt Smile

Das war es fürs erste, als nächstes Folgen die Bilder mit den Entwicklungen in den nächsten Tagen. Würde mich freuen mich hier mit dem ein oder anderen austauschen zu können! Winke 02

Viele Grüße

Stand November 2017 - Besuch bei JP-Performance in Dortmund (Felgen / Fahrwerk)
[Bild: bearbeitet1.jpg]
[Bild: bearbeitet2.jpg]

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren
#2

Mr.White zu Mr.Pepper - hört sich alles recht Spannend an #keepracing bin gespannt auf Bilder.
Zitieren
#3

Hallo Mr. White, auch ein sehr passender Name Mr. Orange in den nächsten Wochen wird sich das Exterieur ändern. Die Arbeiten mit der Folie werden allerdings erst bei wärmeren Außentemperaturen erledigt. Heißt, Sidescuttles, und die Cover der Türgriffe und dem Tankdeckel folgen hoffentlich nächste Woche. Projekt Anti-Chrom steht Lol nächste Woche Samstag steht der Termin bei David (Dombek Motorsport) an, bzgl. Scheinwerferinnenleben lackieren in Schwarz. I freu mi Yeah!

Aktualisiert: Bilder Stand November 2017

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren
#4

Raute87 schrieb:Hallo Mr. White, auch ein sehr passender Name Mr. Orange ...

Top

Und da ich auch "Aus einer Stadt mit K" bin - sollten wir dann mal Pepper und White zusammen auf einen Parkplatz stellen Party 01 oder eine Waschboxparty Party 02 planen.
Zitieren
#5

Das können wir sicherlich mal machen Top

So die Elferbase-Bestellung ist unterwegs Party 01

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren
#6

Ich war mal wieder fleißig und habe folgende Upgrades gemacht Yeah!
Türgriffe, Tankdeckel und Sidescuttles in schwarz Top
[Bild: elferbase1.jpg]
[Bild: elferbase4.jpg]
[Bild: elferbase3.jpg]
[Bild: elferbase2.jpg]

Die Teile sind alle von Elferbase und wurden bis auf das Sidescuttles geklebt. Die Verarbeitung ist echt gut, es passen ein paar Klebestreifen noch wunderbar drunter. Bin sehr zufrieden! Mr. Orange

Samstag folgt dann bei David (Dombek Motorsport) die Scheinwerferlackierung ebenfalls in schwarz Yeah!

Bilder werden folgen..

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren
#7

Tadaa !!! Yeah!

[Bild: bild6.jpg]

So die Scheinwerfer sind nun auch in Schwarz. Vielen Dank an David (Dombek Motorsport) eine sehr gute Arbeit hast du geleistet Top

Jetzt ist die Front noch stimmiger. Die Blinker wurden auch direkt farblich gewechselt. Ich bin glücklich Mr. Orange

Euch allen ein schöner erster Advent.

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren
#8

Yeah! Geht ja richtig voran!

Bin zwar eher ein Fan von Scheinwerferringen in Wagenfarbe, aber so ist es natürlich auch sehr schick.Top

In der warmen Halle, hättest Du auch Deine Beltline folieren können. Zwinkern
Zitieren
#9

Ja ich habe noch ein bisschen was vor Mr. Orange

Meine Überlegung war.. alles schwarz oder Chromring beibehalten Head Scratch
Umso näher es zum lackieren ging, desto mehr habe ich gegrübelt. Habe mich dann doch für den Kontrast entschieden. Sieht live richtig toll aus Lol

Die Beltline Folie habe ich leider Zuhause liegen gehabt.. So ein Mist! Hätte auch direkt die Chromleiste am Heck folieren können .. So habe ich noch was worauf ich mich freuen kann Zwinkern

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren
#10

So die nächsten Winterfelgen stehen fest: Sparco Assetto Gara matt Black 7.00x 17 ET42 mit 205/45 R17.

[Bild: sparco_ag_b_pdpfull.jpg]

Kleines Update: Kennzeichenhalterung ohne "Werbung". Sieht schon viel besser aus Top

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand