Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 S Totalumbau Hilfe bei Kupplung, Krümmer, Sperre
#1

Hallo Jungs und Mädels.

Ich bekomme fast Kopfweh, ich brauche noch ein Paar Sachen für meinen Mini Hulk und zwar:


Diff-Sperre
Kupplung mit EMS
Upgrade Lader
Upgrade Krümmer

Nockenwellen


es sollen circa 260~270 PS erreicht werden. Ich fange mal an mit den leichten Sachen...


Nockenwelle finde ich nur Schrick als Ansprechpartner, jemand schon Erfahrung damit?


Upgrade Krümmer würde ich entweder den JCW Krümmer nehmen oder den Big in Japan Krümmer (gefällt mir gut), da schon jemand Erfahrung gemacht?


Bei der Kupplung bin ich mir nicht sicher mein ZMS ist jedenfalls hin und ich möchte ein EMS mit haben. Bei Sachs kostet die Racing Version 1600€ sollte man die Sachs Performance nehmen + EMS ist man bei 1200€, da machen die 400€ den Braten eigentlich auch nicht mehr fett. Auf der Insel habe ich aber die Firma CG Motorsport 777 gefunden, die bieten ein komplett Set an für knapp 850€ mit 6 Padsinter und nicht 4...hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?


Bei der Diffsperre lese ich eigentlich immer das die Wavetrac sehr nice sein soll wer hat da mit schon Erfahrung gemacht?
Ich möchte halt gerne das Getriebe nur einmal raus nehmen Wink


Bei den Turbolader bin ich mir auch unsicher lese halt auch sehr viel und der TM300 soll wohl ganz gut sein kann jemand was dazu sagen?


Wünsche euch noch einen geilen Abend LG
Zitieren
#2

Zunächst wäre es gut zu wissen was du vorhast. Head Scratch Was soll der Hulk können, Rennstrecke oder Straße? Worauf wird er stehen, auf Semis oder auf normalen UHPs? Bekommt oder hat er ein rennstreckenwürdiges Fahrwerk oder ein normales Gewinde?
Zitieren
#3

er muss nur geradeaus schnell sein ( ist erstmal eine Notlösung)



Reifen werden semis werden ist aber noch unklar welche marke



Fahrwerk ist ein KW v2
Stabis sind H&R Vorne und hinten
Alle Lager werden Heute noch gegen Superpro getauscht.


Der Vollständigkeit halber am Motor


Downpipe 200 Zellen
Auspuff ist bei Klappe offen nur Rohr 70mm
LLK HF serie
Alle Luftschläuche von Samco
Alle Wasserschläuche von Samco


solltest du noch etwas wissen müssen schreibe mir einfach wünsche aufjedenfall schon mal einen guten rutsch Party 02
Zitieren
#4

Shoto schrieb:Bei der Kupplung bin ich mir nicht sicher mein ZMS ist jedenfalls hin und ich möchte ein EMS mit haben. Bei Sachs kostet die Racing Version 1600€ sollte man die Sachs Performance nehmen + EMS ist man bei 1200€, da machen die 400€ den Braten eigentlich auch nicht mehr fett.
Gigamot EMS mit Sachs Performance für den N14 MCS/JCW.
Hält problemlos >400Nm obwohl es immer wieder Leute gibt die was anderes behaupten...
Sperre baut Gigamot natürlich auch ein, für den Rest bist du bei Krumm Performance in Brühl am richtigen Ort.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#5

Von mit gibt es auch ein klares Votum für eine Sachs Performance mit EMS. Ich würde da nur ungerne Exerimente mit weniger etablierten Herstellern machen, schon damit das Getriebe nur einmal raus muss. Ob die Mitnehmerscheibe unbedingt Sinterbeläge besitzen muss, oder ob es auch organische Beläge sein dürfen, das kommt auch darauf an, ob letztere ausreichend Drehmomentkapazität für deine Zwecke besitzen. Mit Sinterbelägen machen Stadtverkehr und Stau wirklich keinen Spaß, deshalb nimmt man sowas nur, wenn man muss (Drehmoment, thermische Belastbarkeit aufgrund wiederholter Starts mit hoher Drehzahl). Die Zahl der Sinterbelageinheiten ist jedenfalls kein Qualitätskriterium. Sachs Race Engineering rüstet auch DTM, WRC und F1 aus, die werden wissen, was sie tun.

Die Wavetrac ist auf jeden Fall eine gute Idee. Sie sperrt anders als Quaife und Peloquin auch unter schwierigen Bedingungen, bleibt aber alltagstauglicher und vor allem erheblich preiswerter als eine Drexler. Genauso wie letztere macht sie aber auch einen regelmäßigen Austausch des Getriebeöls nötig, jedenfalls wenn man die Sperre öfter fordert.



Und ja, einen guten Rutsch! Party!!
Zitieren
#6

Wie hoch ist denn die Laufleistung des Motors weil das eine wichtige Vorraussetzung eines gesunden Tunings ist.

Sperre würde ich dir auch die Wavetrack empfehlen.

Schwungrad und Kupplung von Sachs ( Race 200 mit organischer Scheibe ) und dem dazugehörigen Schwungrad .

Der Serienkrümmer ist zwar nicht optimal aber funktioniert auch noch bei Leistungen über 300 PS.

Gruss Krumm


PS: Die von dir gewünschte Leistung aus dem S Motor zu erreichen wird schwierig Augenrollen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand