Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRM Speakers Corner (Feedback / Kritik zum Chapter)
#1

kritik zum thema "Chapter RheinMain" bitte hier rein

und nur hier, nicht in die themen- oder termin-threads!

-> JEDER <- darf und wer nicht tut, hat einfach verloren Devil!

ich bitte trotzdem um strikte einhaltung der netiquette

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#2

Hey eS,

gute Idee Top

Gruss

69cjmini
Zitieren
#3

schön, dann mal los! Peitsche Lol



ich habe ich den letzten tagen genügend punkte gelesen, die jetzt und hier behandelt werden sollten.

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#4

Hi N!co. Nimm das Peitsche Wenn Du noch mer willst musst Du es nur sagen Devil!

Nee, im Ernst. Gute Idee Top Endlich mal ein *lassdiesauraus*-Fred Sonne
Zitieren
#5

MiniDriver schrieb:Endlich mal ein *lassdiesauraus*-Fred Sonne
tja, nur will wohl plötzlich niemand mehr??! Pfeiff

luschen! Devil! Mr. Green

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#6

eS schrieb:tja, nur will wohl plötzlich niemand mehr??! Pfeiff

luschen! Devil! Mr. Green

naja es ist jetzt vielleicht auch das problem das niemend mehr was sagen will, weil er einfach keine lust mehr hat sich zu ärgern oder dann fertig gemacht zu werden. oder wieder persönlich angegriffen zu werden. ich hoffe nur das sich jetzt all die melden die keine lust mehr hatten bei der logo debatte mit zu machen. ich glaub das dauert jetzt erstmal eine zeit, weil gewissermassen die luft etwas raus ist.
aber in naher zukunft werden wir wieder ein friedliches chapter sein. Smile :) Sonne

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren
#7

eS schrieb:tja, nur will wohl plötzlich niemand mehr??! Pfeiff

luschen! Devil! Mr. Green

@n!co:
Gute Idee Top Von meiner Seite ist zur Zeit im Grunde fast Alles gesagt, bzw. haben
missis und koenigcooper in Ihren letzten Posts im Logo-Thread wohl für Klarheit gesorgt.

Einzig der von Giggi angeregte Punkt einer Art Statistik, worauf ich den
Vorschlag gemacht habe, eine Liste zu erstellen ist wohl noch offen?

Die Idee dahinter war einfach mal zu wissen, wer überhaupt noch regelmäßig ins
CRM schaut und sich dafür interessiert. Denn es könnte durchaus sein, daß nicht
nur ich seit April bis Juni auf Weiterbildung war und daher an keinem Treffen teilnehmen
konnte. Ich war z.B. doch überrascht, wer bei der Logo-Abstimmung mitgemacht
hat und wer nicht Oops! Kann Jemand sagen, ob es denn nun 10, 20 oder gar 30Leute sind?
Erst dann weiß man, wie aussagefähig eine Abstimmung wirklich ist. Wahlbeteiligung Zwinkern Lol

Etwas Ähnliches hatten wir ja in 2003 bereits. Ist von meiner Seite aus offen,
wobei es hier wohl nicht viele Befürworter gibt!(?) Kein Problem, großartig
diskutieren muß man dies wohl nicht. War nur ein Vorschlag. Grüsse

Oli
Zitieren
#8

Doch, eine Sache habe ich noch...
Wenn n!co mir einen vor den Latz knallt, weil irgendetwas gewesen ist, ist das okay.
Wir kennen uns seit Jahren und da ist schon ein anderes Verhältnis und teilweise
vielleicht sogar Verständnis eek! vorhanden. Auch wenn es öfter mal geraucht hat Oops!
Wir sind eben total unterschiedliche Charaktere!

Ich verteidige jeden Neuling (z.B. in den Technikbereichen) immer wieder
gerne, wenn ihm die Suchenfunktion "um die Ohren gehauen" wird, aber...

Auch Leute, die in eine Community eintreten, welche sich seit mehreren
Jahren entwickelt und kennt, sollten begreifen, daß er nicht die gleichen
Freiheiten haben kann, ggf. Jemanden anzugreifen oder zu "ärgern" (oft sind es
nämlich nur sarkastische Sprüche, welche man als Neuling schnell falsch verstehen
kann). Hier sollte man erst einmal das Gefühl für die Situation in der IG bekommen...

Wenn mir ein Vogel (oder Vooooooochel Peitsche ) wie Nightpanther einen Vogel zeigt
oder mir auf die Nüsse geht, ist das okay, weil wir eben genauso spinnen und uns von
gemeinsamen Abenden gut kennen. Da kann man nur die Hälfte ernst nehmen Zwinkern

Wenn allerdings Jemand, der erst seit einigen Wochen dabei ist, bzw. den
man nicht mal persönlich kennt, sich dieses Recht heraus nimmt, dann darf
er sich über die Reaktion nicht wundern
Idea

Es gab schon eine Menge Ärger, gerade auch in unserem Chapter, welches schon
Center Chapter, Chapter Mitte, Chapter irgendwas hieß Lol Viele von uns haben
unnötig (auch ich) zum Ärger beigetragen. Schon daran sieht man, daß hier schon eine
Menge in 2003 und 2004 passiert ist, was kaum ein (damals noch) Aussenstehender
nachvollziehen kann. Vermutlich muß er es auch nicht, weil man in die Zukunft schauen soll,
dennoch werden einige Dinge leider immer wieder Auswirkungen haben.

Nur ein Tip von meiner Seite Zwinkern Es ist eben nunmal so, daß sich diese Community
so entwickelt hat, daß viel nur noch per PN/Mail/ICQ/IG-Chat stattfindet. Ich weiß nicht
wer damit begonnen hat, nehme z.B. auch kaum am IG-Chat teil, aber so ist es nunmal.
Dieses Vorgehen ist legitim. Ich schreibe die Sachen direkt, ernte dafür meist kristische Worte Augenrollen
Wie man es macht, ist es eben falsch...

Jedenfalls sollte man die Leute, die nichts öffentlich sagen, deshalb hier
nicht angreifen, wie des Öfteren geschehen Böse! Ihr kennt die Leute teilweise
nicht mal. Unterschiedliche Charaktere, unterschiedliches Handeln :!:

Grüsse Oli
Zitieren
#9

danke, oli.

eine solche liste ist mE. technisch nicht durchführbar, weil diejenigen, die nur kurzfristig "absent" sind, sich nicht melden werden und niemand anders beurteilen kann, ob und wann sie sich wieder aktiv beteiligen werden. wer alles aktuell aktiv ist, sieht man ja sehr einfach im forum

mein vorschlag: halten wir es bitte wie bisher einfach so: wer mitmacht, ist dabei und wer sich raushält nicht. spricht da etwas gegen:frage:

IHR seid das chapter - jede/r einzelne! Top

(...und nicht irgendein austauschbarer moderator)

wer eine meinung hat, möge sie bitte äussern und wer das nicht tut, hat auch keine berechtigung zu meckern, respektive sich per PN oder mail irgenwo anders zu beschweren. sehe ich das irgendwie falsch? Augenrollen

-> ich warte also immer noch auf die stimmen der "schweigenden"

vor allem:
warum sollte jemand sich hier mit seiner meinung und seiner beteiligung vorauseilend gehorsam (wem überhaupt vorauseilend?) zurückhalten??? eek!

diese frage interessiert mich wirklich sehr!

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#10

eS schrieb:wer eine meinung hat, möge sie bitte äussern und wer das nicht tut, hat auch keine berechtigung zu meckern, respektive sich per PN oder mail irgenwo anders zu beschweren. sehe ich das irgendwie falsch? Augenrollen
Das sehe ich genauso Top

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand