Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungsverlust R56 JCW
#1

Traurig Hab nun 12.000 km mit dem JCW abgespult. Leider habe ich die letzten 1.000 km das Gefühl, das mir 20-30 PS fehlen. Er ist bei weiten nicht mehr so bissig. Besonders spürt man das im 6. Gang, wenn man so von 60 km/h aus Gas gibt und über 200 km/h, wo er deutlich zäher ist.

Dachte erst, ich hätte mich an die Leistung gewöhnt. Heute hat mir aber jemand, der öfter mal einen JCW fährt, mein Gefühl bestätigt.

Hab das bereits zweimal beim Freundlichen reklamiert, der aber nichts feststellen konnte oder wollte. Ich werde das nochmal versuchen, vor allem weil ich das Gefühl habe, dass es immer schlimmer wird. Dazu kommt noch ein Ruckeln beim Gas geben, wenn man vorher das Gas ganz zurück genommen hat.

Wenn BMW da nichts findet und macht, werde ich wohl mal eine Leistungsmessung machen lassen.

Bin ein wenig traurig/betrübt. Dabei lief das Auto die ersten 10.000 km so bombig. Confused

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#2

http://www.motor-talk.de/forum/tts-probe...tml?page=4

Umbauanleitung:
http://www.carsinspections.com/gr/techni...y-new.html

PEUGEOT 207 RC-CUP

33.000km Dieselnageln, wurde durch Austausch der VVT und des Steuerkettenspanners beseitigt!
39.500km erneutes Dieselnageln!
41.606km kapitaler MOTORSCHADEN!
41.646km Neuanfang


[Bild: my.php?image=40371wt2.jpg]
Zitieren
#3

207RC-Cup schrieb:http://www.motor-talk.de/forum/tts-probe...tml?page=4

Umbauanleitung:
http://www.carsinspections.com/gr/techni...y-new.html

Interessante Sache. Was bringt das neue Ventil denn nun genau für einen Vorteil? Zischt das lauter?

EDIT: Ah, ich sehe hier gibts mehr Infos:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=48503
Zitieren
#4

Diese Gummiringversion kann den Ladedruck nach einer Zeit nicht mehr halten. VW hat in 2Jahren vier Versionen davon rausgebracht, und die aktuelle Version ohne Gummiring scheint die Lösung für das Problem zu sein.

PEUGEOT 207 RC-CUP

33.000km Dieselnageln, wurde durch Austausch der VVT und des Steuerkettenspanners beseitigt!
39.500km erneutes Dieselnageln!
41.606km kapitaler MOTORSCHADEN!
41.646km Neuanfang


[Bild: my.php?image=40371wt2.jpg]
Zitieren
#5

Patrick schrieb:Traurig Hab nun 12.000 km mit dem JCW abgespult. Leider habe ich die letzten 1.000 km das Gefühl, das mir 20-30 PS fehlen. Er ist bei weiten nicht mehr so bissig. Besonders spürt man das im 6. Gang, wenn man so von 60 km/h aus Gas gibt und über 200 km/h, wo er deutlich zäher ist.

Dachte erst, ich hätte mich an die Leistung gewöhnt. Heute hat mir aber jemand, der öfter mal einen JCW fährt, mein Gefühl bestätigt.

Hab das bereits zweimal beim Freundlichen reklamiert, der aber nichts feststellen konnte oder wollte. Ich werde das nochmal versuchen, vor allem weil ich das Gefühl habe, dass es immer schlimmer wird. Dazu kommt noch ein Ruckeln beim Gas geben, wenn man vorher das Gas ganz zurück genommen hat.

Wenn BMW da nichts findet und macht, werde ich wohl mal eine Leistungsmessung machen lassen.

Bin ein wenig traurig/betrübt. Dabei lief das Auto die ersten 10.000 km so bombig. Confused


Ich habe zwar "nur" das JCW KIT, hatte aber EXAKT die gleichen Symptome:

> deutlich weniger Power (vorher hat er immer locker die 240 erreicht....dann plötzlich gings sowas von zäh auf 230 und dann war Schluss)
> kein Zerren mehr am Lenkrad wenn man zackig anfährt
> Ruckeln im Anfahren
> unruhiger Leerlauf
> teilweise hoher Ölverlust


Er stand dann zwei Wochen bei der NL und die habens wieder hingekriegtTop. Was der Fehler war? Ich versuchs mal mit meinen Worten: Motor wurde komplett ausgebaut: gab wohl Ölrückstände und noch nen paar SachenAugenrollen...dann hab ich noch nen neuen Motorblock bekommen.

Seit letzter Woche hab ich ihn wieder und nun rennt die Kiste besser denn je....unglaublich!

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#6

Bin gerade auf das Thema hier gestoßen.

Wenn ich mir das so alles durchlese und so an mein Auto denke, passen so ein paar Sachen aufeinander. Habe jetzt 8500 km runter. War letztens am Bodensee. Auf dem Weg dahin hat er öfters im 5. Gang beim Gas geben etwas gestockt (ca. 4500u/min). Wenn ich dann nochmal vom Gas bin und nochmal drauf gings ohne Probleme vorran.

Das Zerren am Lenkrad ist wie vorher, die Beschleunigung auf 240+ ist wie vorher - gut!
Musste aber vor der Fahrt an den See ordentlich Öl nachfüllen, weil der Stand schon ziemlich tief war.
Das Ruckeln im Anfahren habe ich nicht aber dafür glaube ich den unruhigen Leerlauf....
Zitieren
#7

MC_Chili schrieb:Ich habe zwar "nur" das JCW KIT, hatte aber EXAKT die gleichen Symptome:

...

Er stand dann zwei Wochen bei der NL und die habens wieder hingekriegtTop. ..


Danke, das wird dann auch der nächste Schritt sein, wenn es der derzeitige Freundliche nicht hinbekommt. Dann geht es zur NL. Bin insgesamt bisher vom R56 enttäuscht. So viele Mängel in einenm halben Jahr hatte mein R50 Cooper in 5 Jahren nicht. Böse!

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#8

Hallo,

ich hatte ganz am Anfang bei meinem Works daselbe Problem. Schleichender Leistungsverlust und zähes Hochdrehen. Ganz zum Schluss ging sogar die Motorkontroll-leuchte an. Was war die Ursache? Eine fehlerhafte Einspritzpumpe für die DI. Diese Pumpe hat anfangs nicht genug Sprit nachgeliefert (Leistungsverlust) danach hat sie ganz den Dienst quittiert. Scheiss Teil. Laut (inoffizieller) kommt das öfter vor weil die Motoren ab Werk extrem mager eingestellt werden um ein paar Tropfen Benzin zu sparen. Darauf kann ich nur Blast

Nach dem Wechsel hatte ich gefühlte 30-40 Ps mehr und er ging ab wie ne Rakete. Das Problem ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten *klopfaufHolz*

Mini John Cooper Works
Ferrari 550 Maranello
Zitieren
#9

Patrick schrieb:Traurig Hab nun 12.000 km mit dem JCW abgespult. Leider habe ich die letzten 1.000 km das Gefühl, das mir 20-30 PS fehlen. Er ist bei weiten nicht mehr so bissig. Besonders spürt man das im 6. Gang, wenn man so von 60 km/h aus Gas gibt und über 200 km/h, wo er deutlich zäher ist.

Dachte erst, ich hätte mich an die Leistung gewöhnt. Heute hat mir aber jemand, der öfter mal einen JCW fährt, mein Gefühl bestätigt.

Hab das bereits zweimal beim Freundlichen reklamiert, der aber nichts feststellen konnte oder wollte. Ich werde das nochmal versuchen, vor allem weil ich das Gefühl habe, dass es immer schlimmer wird. Dazu kommt noch ein Ruckeln beim Gas geben, wenn man vorher das Gas ganz zurück genommen hat.

Wenn BMW da nichts findet und macht, werde ich wohl mal eine Leistungsmessung machen lassen.

Bin ein wenig traurig/betrübt. Dabei lief das Auto die ersten 10.000 km so bombig. Confused


Patrick, das hatten wir auch mal bei einem Kundenfahrzeug, da hatte die Vanos einen Schaden und die Steuerkette war um einen Zahn übergesprungen. Der Wagen hatte die gleichen probleme. fahr zum Freundlichen und lass die Steuerzeiten und den Verstellwinkel der Vanos prüfen!
Zitieren
#10

Ich danke Euch für die vielen Hinweise. Werde alles sammeln und dann mit zum Freudlichen nehmen.

Das Blow off Ventil kann es bei meinem von 3/2009 ja eigentlich nicht sein, da diese dann schon geändert sein sollten.

Habe noch einen Tipp bekommen, dass es auch der Luftmassenmesser sein könnte.

Ich werde berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand