Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rückbank - Zwei- oder Dreisitzer?
#1

Mich interessiert mal, was Ihr als Rückbank wählen würdet

die zweisitzige Variante oder die durchgehende dreisitzige Rückbank

mich stört halt, das der Kofferraum bei der zweisitzigen nicht abgetrennt ist, aber optisch ist es schon besser so

was haltet ihr denn davon?

nu ist er weg
Zitieren
#2

Ich würde den 4 Sitzer vorziehen Top

Muss ich nun noch erklären wieso?

Optik und den eh nie genutzten 5ten Platz.

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#3

Habe mich auch für die 4Sitz-Variante entschieden, weil die durchgehende Rückbank hässlich ist.
Kein Vergleich zu einer Standardrückbank in einem Hatch/Clubman...

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#4

Nee jetzt Ruth, oder?eek!

Unglaublich...LolPfeifen

Ich würde auch die zweisitzige Variante nehmen Nicken

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#5

Einfach den ebenen Ladeboden nehmen. Dann ist das Loch in der Mitte zu, wenn der Ladeboden eingeklemmt wird.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#6

Ein ebener Ladeboden ist - meines Wissens nach - Serie Pfeifen

Sprich, wird dieser nicht als Ladeboden eingesetzt, kann man ihn als Sichtschutz einsetzen.
Möchte man beides, müßte man eben einen zweiten Ladeboden ordern...

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#7

habe die Rückbank genommen.
Praxistest der besten Lebensgefährtin von allen Lol

Problem war: wenn Ladeboden drin war, dann Loch in Rückbank => beim Einkaufen purzelten die Jochooz nach vorne
Wenn Ladenboden hoch war, dann stand die Wasserkiste zu tief, so dass sie diese nicht mehr gut aus dem Auto bekam.

Dazu: Kindersitz hinten eingebaut. Kind daddelt mit Sachen oder Keks rum => klamotten fallen in / unter die Centerrail. Große Sauerei / Sucherei.

Folge für mich: Einzelsitze sind ganz cool, wenn hinten keiner oder große Leute sitzen sollen.

Sonst fand ich Rückbank sinniger.

Tari Tara - der Landmann ist da
Motoring
Zitieren
#8

zweisitzig und (wichtig) durchgehende centerrail. dazu ebener ladeboden Zwinkern

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#9

Skullz101 schrieb:Ein ebener Ladeboden ist - meines Wissens nach - Serie Pfeifen

Sprich, wird dieser nicht als Ladeboden eingesetzt, kann man ihn als Sichtschutz einsetzen.
Möchte man beides, müßte man eben einen zweiten Ladeboden ordern...

Das meinte ich ja. Der einfache Ladeboden ist serie. Dann kann man noch einen dazubestellen und man hat 2 Ladeböden. Einen zum hochklappen und der Andere liegt unten. Also die Wasserkiste steht nicht zu tief.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#10

Moin,
sehe das wie "der snert": wer den Landmann auch aus Gründen der Familientauglichkeit kauft, wird mit der 3er-Rückbank glücklicher.
Die Kindersitze sind besser zu platzieren, zur Not können hinten auch mal 2 Erwachsene und ein Kind (und das andere vorne) sitzen, kein Übersteigen der Centerrail, kein ständiges Hin- und Herklappen von verschiedenen Ladeböden (1. Massnahme: Ladeboden entfernen) und keine schwarzen Löcher, in denen Spielzeug und Essensreste verschwinden. Zudem wird die Ladefläche bei Umklappen der 3-er Bank wohl auch flacher und dengelt keine Seitenwangen von Einzelsitzen.

Ich weiss: die 3er-Bank ist total unsexy und konventionell, aber weder Nutzwert noch Verarbeitung der Centerrail haben mich überzeugt: klapprige Holder, beim Verschieben blockieren die Adapter oder die fixierten Gegenstände fallen ab.

Mein Fazit: Viel Marketing-Gedöns (innovativ, stylisch, bla bla) im Grunde aber Pille Palle. Bin gespannt, ob MINI über den gesamten Produktionszeitraum an der Centerrail festhalten wird...?

Aber jeder wie er mag Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand