Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Armlehne ausbauen
#1

Wie bekomme ich beim r53 die Armlehne innen an der Tür heraus?!
Ich muss an den Türgriff und unter der Armlehne ist die 4te Schraube Traurig
Anscheinend ist die Armlehne ja nur eimngerastet, aber raus will sie nicht?! Gibt es da einen Trick?

LG und Danke fr die Hilfe,

Markus
Zitieren
#2

Von wann ist denn der R53? Pfeifen
Bei einem R53 mit Baudatum vor 07/2004 muss man das Polster nicht abhebeln, da sind 3 Schrauben offen liegend und die 4. schraube unterm Reflektor.

Beim Facelift bin mich mir gerade nicht sicher...
Wenn ich mich recht erinnere musst du die senkrechte Fläche mit einem Keil aus den Klips hebeln und gleichzeitig die komplette Auflage nach vorne (oder hinten?) schieben.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

Da ich mich leider mit den unterschiedlichen Modellen nicht auskenne, kommt es mal vor das man etwas durcheinander kommt. Schlussendlich hat es geklappt.

Bilder: von blau metallic in anthrazit matt metallic inc. Einstiegsbereiche

[Bild: IMG_1538.jpg]

[Bild: IMG_1527.jpg]
Zitieren
#4

Mahlzeit -

die Armlehne beim Facelift ist nur eingerastet.
Du musst sie nach vorne zur A-Säule hin wegziehen.
Geht schwer und erfordert auch etwas Gedult.

Zur Türverkleidung - eine Schraube ist unter dem Reflektor - zwei weitere sind offensichtlich.
Die letzte unter der Armlehne.

Türverkleidung demontieren - die würde ich erst unten aushebeln - den Stecker für die Türraumbeleuchtung lösen - dann nach oben wegziehen.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Zitieren
#5

CarWrapping schrieb:Da ich mich leider mit den unterschiedlichen Modellen nicht auskenne, kommt es mal vor das man etwas durcheinander kommt. Schlussendlich hat es geklappt.

Bilder: von blau metallic in anthrazit matt metallic inc. Einstiegsbereiche

[Bild: IMG_1538.jpg]

[Bild: IMG_1527.jpg]

Endlich mal noch jemand mit blauem Leder Smile Sieht super aus!

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!
Zitieren
#6

Hallo,
weiß jemand wie man die Armlehne (komplett, nicht nur das Leder-bzw. Stoffteil) von der Türverkleidung abnimmt? Möchte dies in einer anderen Farbe lackieren lassen.

Anbei auch ein Bild mit Pfeilen.

MCS R53 Pre-Facelift Modell

Vielen Dank!

LG Christoph


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7

Servus!

Dreh die Türverkleidung um und du wirst sehen,
das die Elypse sowie der Griff mit der Verkleidung verschweißt ist.

Müsstes diese mit nem Dremel oder was auch immer auffräßen und nach deiner Lackieraktion neu verkleben!


Sascha

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#8

Hallo feschtag,

vielen Dank für die rasche Antwort!

LG Christoph
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand