Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Amelies MINI-Dream Team
#1

Hallo ihr Lieben! Winken


Nach langem hin und her und einigen kleinen Veränderungen in den letzten Wochen, habe ich mich nun doch zu einem eigenen Showroom entschlossen... Sonne

Alles Begann im Frühjahr 2013...
Nach einigen Unfällen, die ausnahmsweise mal NICHT selbst verschuldet waren He He, beschloss der Familienrat, das mein Auto (ein marrakeschbrauner 1er BMW) ein schlechtes Karma habe und schnellstmöglich weichen müsse, eh doch mal etwas schlimmeres passiert... Traurig nicken
Die Suche nach etwas neuem ging relativ schnell von statten und da mein bester Freund zu dieser Zeit einen roten Works mit US-Aero fuhr, war ich ohnehin schon geringfügig minifiziert.

Eines schönen Samstags traf ich dann also beim MINI-Händler ein und nahm die kleine Orange mit zu einer Probefahrt.
Da ich nicht ortskundig war und mich die Anordnung der Instrumente doch etwas überforderte, wurde meine durchaus rasante, aber spaßige Fahrt nach gerade einmal 500m durch die Kelle der freundlichen Geraer Polizei gestoppt. STOP!
Obgleich die Damen und Herren recht amüsiert über meine Hilflosigkeit und Überforderung waren ("Wo ist denn der Tacho?? Und die Fensterheber??" Oops!), musste ich dann doch schweren Herzens eingestehen zu schnell gewesen zu sein und fuhr nach gerade einmal 12 Minuten peinlich berührt zurück ins Autohaus, um dort sofort den Kaufvertrag zu unterzeichnen...

Somit durfte ich dann im April 2013 meinen Edgar in Empfang nehmen. Party 02
Edgar erblickte als CooperD am 06.07.2012 im Werk Oxford das Licht der Welt und war dann zwei Monate auf's Autohaus als Vorführer angemeldet.

Und das hier sind seine Eckdaten:
Spice Orange metallic, Stoff Checkered/ JCW Carbon Black, Dynamische-Stabilitäts-Control, Dach/ Spiegelkappen Wagenfarbe, Interieurfarbe Carbon Black, Multifunktion für Lenkrad, Sport-Lederlenkrad, MINI LM Rad Cross Spoke Challenge, Radschraubensicherung, Aussenspiegel beheizt,
Entfall Modellschriftzug, JCW Aerodynamik Mit, Schwarze Bi-Xenon-Scheinwerfer, Höhenverstellung Beifahrersitz, Armlehne vorne, Sportsitze, Ablagenpaket, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Dachhimmel anthrazit, COLOUR LINE CARBON BLACK, Sport Button Devil!, Scheinwerferreinigungsanlage, Park Distance Control hinten (PDC), Nebelscheinwerfer, Regensensor, Klimaautomatik, Bordcomputer, Lichtpaket, Deaktivierung Airbag Beifahrer, DYNAMIC TRAKTION CONTROL, Radio MINI Boost CD, Freisprecheinr. Bluetooth + USB/Audio, Blinkleuchten weiss, John Cooper Works Paket, Ausstattung "Pepper",...

Also eigentlich eine ganze Menge für einen kleinen CooperD und definitiv ausreichend, um mein Herzchen höher schlagen zu lassen... Liebe

Und so sah mein kleiner Schatz aus:
[Bild: 993927_606861722679377_898230477_n.jpg]

Relativ bald sind wir dann gemeinsam zu diversen Stammtischen und Ausfahrten aufgebrochen und haben dabei auch viele andere wunderschöne MINIs kennengelernt.
Dies schürte jedoch auch sehr schnell den eigenen Wunsch etwas verändern zu wollen.
Deswegen steht der Kleine inzwischen auf schwarzen R112, getönte Scheiben gab es, außerdem schwarze Union Jack LED (als Nebelschlußleuchte und Rückfahrscheinwerfer), sowie einen CooperS-Spoiler.
Ob noch mehr kommen wird, weiß ich noch nicht so genau, da er für mich als Berufspendler (120km täglich) eigentlich alltagstauglich bleiben muss. Seufzen

So steht mein Schatz aktuell da:
[Bild: 10511206_786299841402230_1333233034552886617_n.jpg]

[Bild: 10620737_835858446446369_1379357834975921313_n.jpg]
....frisch poliert und gewachst sieht das Orange schon ziemlich geil aus. Verlegen


Aufgrund der vielen, anfallenden Kilometer besteht seit jeher aber auch der Deal, dass ich gelegentlich auf den 3er Touring meiner Mutter ausweichen muss. Da sie sehr wenig und ich im Vergleich eben sehr viel fahre und wir so die Kilometer etwas verteilen können. Traurig nicken
Wer meine Mutter kennenlernen durfte, weiß zwischenzeitlich woher ich mein eher rasantes/ unaufmerksames Fahrerprofil geerbt habe.. Zwinkern
Und da die Mutti mit ihrer gelegentlichen Leihgabe sehr viel Spaß hatte, verliebte auch sie sich in klein Edgar und traf die Entscheidung:
der BMW geht weg, ein zweiter MINI kommt ins Haus. Sonne

Nach der Teilnahme an einigen Stammtischen und Ausfahrten, sowie 'entdecke MINI' und einer unfassbar nervenaufreibenden Suche Augenrollen (vielen Dank an Doeni, der sich den Wahnsinn ebenfalls antat), war es am 20. Dezember 2014 nun endlich so weit!

Wir konnten unseren ZweitMINI in Empfang nehmen. Party 02

Geworden ist es ein Bus... ähh ein CooperS Clubman. Mr. Orange
Ein Name wurde auch relativ schnell gefunden (Danke an Benutzername, den Namenspaten) und so wurde die große Schwester auf: BIG MAMA getauft. Lol


Das sind die beiden Süßen.. Sabber
[Bild: 10805792_881136381918575_8409034886964975538_n.jpg]

BIG MAMA erblickte wie Edgar auch das Licht dieser wunderschönen Welt im Werk Oxford. Ziemlich genau zwei Jahre später, nämlich am 09.06.2014.

Ausgestattet wurde sie mit vielen schönen Spielereien:
Midnight Black Metallic, Leder Lounge/ Carbon Black, Dynamische-Stabilitäts-Control, Aussenspiegel beheizt, Spiegel/ Dach Wagenfarbe, Höhenverstellung Beifahrersitz, Sportsitze, Erweiterte Dekorumfänge, Multifunktion für Lenkrad, Bereifung mit Notlaufeigenschaften, MINI LM Rad Cross Spoke Challenge, Radschraubensicherung, JOHN COOPER WORKS LEDERLENKRAD, Aussenspiegel Anklappfunktion, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Heckspoiler, Sichtpaket, JCW Aerodynamik Kit, Schwarze Bi-Xenon-Scheinwerfer, Glasdach elektrisch, Innen-/Aussenspiegel mit Abblendautomatik, Armlehne vorne, Ablagenpaket, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Dachhimmel anthrazit, COLOUR LINE CARBON BLACK, Interieuroberfläche Strippet Alloy, Sport Button, Ebener Ladeboden, Scheinwerferreinigungsanlage, Park Distance Control hinten (PDC), Nebelscheinwerfer, Regensensor, Klimaautomatik, Bordcomputer, Lichtpaket, Deaktivierung Airbag Beifahrer, DYNAMIC TRAKTION CONTROL, Spracheingabe, Radio MINI Visual Boost, Handyvorbereitung Bluetooth + USB/Audio, Musik-Schnittstelle für Smartphone, MINI CONNECTED, MINI Navigationssystem, Steuerung Combox, Blinkleuchten weiss, JOHN COOPER WORKS CHILI PAKET, WIRED, Länderausführung Deutschland,...

Also jede Menge Ausstattung, um maximalen Fahrspaß zu haben. Rot

Achso... Dank dem YoYo hat sie auch ein paar ordentliche Schuhchen anbekommen. Sonne
Nun müssen wir nur mal sehen, wann die Flame Spoke ihre Farbe wechseln werden... Pfeifen

Das soll aber für heute erstmal an Infos reichen. Bis Bald! Winke 02

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren
#2

Cool , Alles einfach COOL und Echt Schöne Bilder!!

Dann wünsche ich Euch Sorgenfreies Fahren und Weiterhin Viel Spass mit den Minis!

Die Felgen von Clubman würde ich lackieren oder Pulverbeschichten lassen.
Zitieren
#3

Danke. Die werden lackiert.. Farbe steht auch schon fest. Nur der Zeitpunkt noch nicht... Traurig

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren
#4

Das hast du fein geschrieben, viel spaß mit den beidenYeah!Yeah!Yeah!

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#5

Sehr schöner Showroom - Ein nettes Doppelpäckchen Liebe (und die MINIs sind auch wunderbar Top) Bei Big Mama dachte ich, ich erreiche das Ende der Ausstattungsliste nicht mehr --> Luxus-Bus Respekt

Und namentlich erwähnt bin ich auch Rot muss ich als Pate jetzt irgendwas besonderes tun eek!

Zu den Felgen: Prinzipiell bin ich IMMER für Pink, aber in dem Fall geht Schwarz natürlich auch. Auch wenns es sehr zurückhaltend und weit verbreitet ist. Ein Gold-Champagner könnte ich mir auch gut vorstellen, Playboy-Style Zwinkern Wenn Edgar noch eine Weile bleibt, wäre auch Spice Orange eine nette Wahl ... ist das schwer, auf Schwarz passt einfach alles Mr. Orange was wird es denn? Smile!

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Zitieren
#6

Benutzername schrieb:... Ein Gold-Champagner könnte ich mir auch gut vorstellen, Playboy-Style Zwinkern ...

Wie geil!Ich bin dafür!Machen!Voll toll!Dafür!SensationellMINI²

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#7

Ein schickes Pärchen Top
Allzeit sorgen/- und knitterfreie Fahrt wünsche ich

Gruß vom TerrierYeah!
Zitieren
#8

Big Mama und Edgar sind beide Top.Respekt Viel Spaß damit.
Zitieren
#9

Sieht super aus Smile
Gruß und Frohe Weihnachten Smile
Zitieren
#10

Die sehen beide echt klasse aus
Da fällt die Wahl jetzt aber schwer mit welchen man losziehen soll Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand