Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bilder und Info (gesucht): Bastuck 2x76 ?
#1

Hi,

Ich bin hin und hergerissen und bin dabei mir die Bastuck Komplettanlage für meinen S zuzulegen.
Ich hab jetzt schon fast alles durchgestoebert, aber nichts wirklich passendes gefunden.

Ich würde mich sehr ueber ein paar aussagekräftige Bilder (vom S) der 2x76 Endrohrvariante freuen.

Wie sieht es mit der Langlebigkeit der Anlage aus. Speziell interessiert es mich, ob sich die Endrohre nach einiger Zeit verfärben (also braun oder so) oder ob sie lange ihren Edelstahlglanz halten.

Vielen Dank
Patrick

UPDATE: Bilder auf Seite 2 !!!
UPDATE: Video auf Seite 4 !!!
Zitieren
#2

Hi Patrick,

hier mal ein Foto von nem 2x76 Bastuck an einem Cooper S (der von cram a.k.a. Marc). Die Anlage war bei Aufnahme des Fotos ziemlich genau sieben Monate verbaut.

[Bild: bastuck_mq.jpg]

Was die Langlebigkeit angeht: es ist halt eine Komplett-Edelstahlanlage, insofern ist sie jedenfalls deutlich langlebiger als die Serien-Anlagen...

Bezüglich des Glanzes der Endrohre (das weiss ich aus meiner Bastuck-Erfahrung mit dem Cooper): die musst du natürlich schon immer mal wieder polieren, damit sie so glänzen wie am Anfang. Das siehst du auch schön auf dem Foto, die werden dann schon mit der Zeit bräunlich, lassen sich aber mit den üblichen Poliermittelchen (von Zahnpasta bis Chrompolitur) wieder wunderbar auf Hochglanz bringen Zwinkern
Zitieren
#3

Wisst ihr zufällig wieviel folgendes kostet, jeweils für Cooper Facelift:

- Edelstahlsportauspuff Double Central 2x 76mm
- Heckleiste Aussparung mittig für Cooper Facelift


Danke. Top


Zitieren
#4

charly105 schrieb:Wisst ihr zufällig wieviel folgendes kostet, jeweils für Cooper Facelift:

- Edelstahlsportauspuff Double Central 2x 76mm
- Heckleiste Aussparung mittig für Cooper Facelift


Danke. Top

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, kostet der ESD ~350€ bis 400€ (frag mal NullFünf oder No1Cooper aus dem CRM - die haben kürzlich zugeschlagen Top)

Die Abschlussleiste kostet ~150€. Kein Scherz Pfeiff Hättest du nen PFL-MINI, würde die Dieselleiste passen (da brauchts aber ein bisschen Bastelei um den Ausschnitt zu bekommen). Die passt beim FL-MINI leider nicht, wegen unterschiedlichen Aufnahmepunkten in der Heckschürze Peitsche

Achso, der Bastuck-ESD ist wirklich Sabber Strahlen Yeah! Vorallem der Klang wird mit der Zeit immer besser, da gibts aber schon div. Freds zu Zwinkern
Zitieren
#5

Hallo Winke 02

Weihnachten ist vorbei,
jetzt hat man wieder mehr Zeit für die eigenen Interessen Pfeiff

und bevor dann im Frühling die großen Ausfahrten kommen sollte schon was am MINI gemacht werden Zwinkern

Wo finde ich denn gute Adressen für solch einen Bastuck Auspuff oder verkauft zufälligerweise jemand einen?

Gruß und Guten Rutsch
l.s.

Let's mini. Sonne
Zitieren
#6

@LoneStar

Schreib mal "No.1Cooper" an oder "NullFünf" an. Im CRM-Gebiet gibt es wohl nen Tuner, der die relativ günstig raushauen kann. Die können dir evtl. die Adresse bzw. Telefonnummer zukommen lassen Top
Zitieren
#7

LoneStar schrieb:Hallo Winke 02

Wo finde ich denn gute Adressen für solch einen Bastuck Auspuff oder verkauft zufälligerweise jemand einen?

Gruß und Guten Rutsch
l.s.

Frag mal feschtag hier im ForumPfeiff
Bei dem habe ich meine sehr günstig bekommen! (neu)

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#8

Ich hab mir mitlwerweile meinen Bastuck ab KAT bestellt und die Teile liegen hier bei mir rum.....Mr. Orange

Sieht alles super verarbeitet aus und die Qualität scheint TOP zu sein!

Ich habe HIER bestellt....Pfeiff

Ich habe mich für die Komplettanlage 2x76mm ab KAT entschieden, jedoch zusätzlich zum VSD noch das Ersatzrohr gekauft...

Werde wohl mit Ersatzrohr installieren und für (TÜV)Fälle den VSD einsetzen.....

Bilder etc. werden Folgen (Einbautag ab 08.01.07)...

beste Grüße und nen GUTEN RUTSCHParty 02

Patrick
Zitieren
#9

MiniS@HH schrieb:Bilder etc. werden Folgen (Einbautag ab 08.01.07)...

Hoffe das etc. werden Soundfiles sein Devil!
Zitieren
#10

evtl. auch nen Video Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand