Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Alufelgen gibt's für den Countryman
#1

gibt es schon infos über R%äder die Angeboten werdenYeah!

Party!!
Zitieren
#2

cb7 schrieb:gibt es schon infos über R%äder die Angeboten werdenYeah!
Der Zubehörkatalog ist doch schon draußen..
Hier findest du alle Reifen samt Preisen. Zwinkern


Angehängte Dateien
.pdf r60_zubehoer.pdf Größe: 423,73 KB  Downloads: 1.325

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#3

Vermutlich meint er Räder, welche nicht von MINI, sondern von Zubehörbetrieben sind Pfeifen

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#4

Skullz101 schrieb:Vermutlich meint er Räder, welche nicht von MINI, sondern von Zubehörbetrieben sind Pfeifen
Und genau mit diesem Problem habe ich mich die letzten Woichen intensiv beschäftigt. Es gibt noch keine Hersteller, die zum jetzigen Zeitpunkt Felgen für den Cm anbieten. Deshalb muss man sich, will man den teuren Originalprodukten entkommen, Felgen suchen, die passen und dann per Einzelabnahme eingetragen werden (kostet zwischen 100-150 Tacken). Dabei muss man, wie ich z.,B. bei 18", darauf achten, dass die felgen nicht breiter als 8" sind, eine ET von mindestens 42 haben und der Mittellochkreis 72,6 beträgt.
Dann kann man auf die Suche gehen und feststellen, dass ca. 10 Felgen aller Hersteller in Frage kommen, was die Auswahl momentan ziemlich einschränkt.
Ich habe mich nun für Felgen entschieden, die nächste Woche endlich da sein müssten..Yeah!

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#5

Für mich kommen im Regelfall sowieso nur Originalräder in Frage,
wobei mich früher immer eine Felge um den Verstand gebracht hat...

MAK Fever in 17", netter Einspresstiefe. Sah einfach auf jedem MINI geil aus.
Leider nicht für den Countryman Traurig

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#6

Skullz101 schrieb:Für mich kommen im Regelfall sowieso nur Originalräder in Frage,
wobei mich früher immer eine Felge um den Verstand gebracht hat...

MAK Fever in 17", netter Einspresstiefe. Sah einfach auf jedem MINI geil aus.
Leider nicht für den Countryman Traurig
Das mit den Originalfelgen ist so eine Sache. Qualitativ sind die in jedem Fall schlechter als z.B. welche von OZ, aussehen tun sie immer ganz nett. Der Preis ist allerdings unmenschlich, wenn man bedenkt, dass Zulieferer wie Ronal die felgen selber für weniger als die Hälfte verkaufen (natürlich andere Designs, die Mini-Designs sind Mini natürlich vorbehalten).
Zubehör ist bei mir auch immer nur Original, bei Felgen, die sowieso in drei Jahren wieder neu her müssen, gebe ich nicht mehr Geld für weniger aus. Außerdem kann man die Fremdfabrikate deutlich besser verkaufen, weil diese auch auf andere Autos passen. Sind halt so meine Erfahrungen damit..

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#7

Problem sind ja auch oft die Reifen. Wenn ich sehe, daß bspw. für meinen 3er ein Hinterreifen (Runflat) knapp 350EUR kostet.
Da ist die Felge nicht mehr so teuer Zwinkern

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#8

Skullz101 schrieb:Problem sind ja auch oft die Reifen. Wenn ich sehe, daß bspw. für meinen 3er ein Hinterreifen (Runflat) knapp 350EUR kostet.
Da ist die Felge nicht mehr so teuer Zwinkern
Hab mir für den Cm den Testsieger gekauft, die Conti TS blablabla..
Die haben 200 Euro das Stück gekostet. Nun richtig schicke und gute 18" Alus dazu, dann komm ich auf 1550 insgesamt. Dafür hätte ich bei Mini gerade mal die billigsten und hässlichsten 17" Winterkompletträder bekommen. Die, die ich wollte, hätten knapp 2 Scheine gekostet. Für die Differenz kann ich mir schon den Works-ESD holen. Das macht schon was aus, finde ich.
Aber ist ja auch egal, da kann jeder seine Meinung und Vorlieben zu haben...Zwinkern

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#9

Nur welche 18" willst Du nehmen? Derzeit denke ich an stinknormale DoubleSpoke in 17" für den Winter, da ich sonst nichts finde Püh!

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#10

Skullz101 schrieb:Nur welche 18" willst Du nehmen? Derzeit denke ich an stinknormale DoubleSpoke in 17" für den Winter, da ich sonst nichts finde Püh!
Das war auch mein Problem. Die TunnelSpoke finde ich richtig hässlich, die anderen Alternativen sind noch teurer. Die DoubleSpoke Composite kostet mit Reifen fast 700 (!) Euro..
Deshalb habe ich mich ja auch umgeschaut. Und die 17" Dinger sind echt nicht so prall.
Hab mich jetzt für diese hier entschieden..
[Bild: Rondell_0049_09.jpg]

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand