Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein kleiner R50! :)
#1

Hey Leute,

nachdem ich meinen R50 mal in meiner Vorstellung schon gezeigt hatte, dachte ich, ich mache mal einen Thread im Showroom für ihn auf. Ich hoffe er ist nich zu "normal" hierfür, bei den ganzen edlen Karosse hier! eek!

Ich habe den One als normalen Waschanlagenwagen/Alltagsauto meiner Mutter damals "abgekauft" und dann einiges an Arbeit und Mühe in ihn investiert:

H&R Tieferlegungsfedern

gecleanter Heckwischer

Rückbau aller gekauften Chromteile die meine Mutter wirklich schön fand... Lol (Lüftungsgitter vor der Frontscheibe, Wischerabdeckungen, Seitenblinker, Kennzeichenhalter etc.)

Und dann halt eine schweißtreibende Aufbereitung des Lacks und der Plastikteile und Innenraums...

Ein Remus Endtopf habe ich ihm auch noch spendiert und den Luftfilterkasten modifziert...

Anfang diesen Jahres sind dann noch die "weinroten" S-Spokes rausgeflogen und wurden gegen Tec Felgen ersetzt!

Es folgen noch schwarz lackierte Bremssättel (Lack ist schon da, ich brauche nur noch etwas Sonne und Zeit!) und evtl. noch die Front- und Heckschürze des R53 wenn mir mal eine in passender Farbe und guten Zustand über den Weg läuft.

Nachdem dann letztes Jahr mein Hobbymobil (Mercedes Vito) auf der Bahn von zwei 40Tonnern zusammen geschoben wurde, musste der Mini eine AHK bekommen um mein Bike zu transportieren, weil ich den Innenraum nicht versauen will!

Der Kleine hat übrigens mitlerweile 107.000 km auf der Uhr.

Aber nun Bilder:

[Bild: 4mxuyxag.jpg]

[Bild: 3atikj6a.jpg]

Eingeschäumt:

[Bild: d5pbp2g2.jpg]

Mit AHK:

[Bild: 2dnj86am.jpg]

Aktuell (gestern nach der Aufbereitung):

[Bild: 3uvf99s6.jpg]

[Bild: eunyu55g.jpg]


Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich immer offen und für Kritik auch! Yeah!
Zitieren
#2

psc-1990 schrieb:Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich immer offen und für Kritik auch! Yeah!
Kritik am MINI habe ich nicht. Ich bitte dich aber die Fotos entweder direkt hier hochzuladen oder kleiner zu verlinken. Viele User sind mobil online und da dauert es "ewig" bis so riesen Fotos geladen sind. Zwinkern
Zitieren
#3

chubv schrieb:Kritik am MINI habe ich nicht. Ich bitte dich aber die Fotos entweder direkt hier hochzuladen oder kleiner zu verlinken. Viele User sind mobil online und da dauert es "ewig" bis so riesen Fotos geladen sind. Zwinkern

Ist mir auch gerade aufgefallen, dass die Bilder noch ein Riesenformat hatten! eek! Habe das mal flux geändert! Top
Zitieren
#4

Super!

Thanks!
Zitieren
#5

Sieht echt schick aus. Vorallem die Tiefe. Was hast du für Federn verbaut? 35mm?

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren
#6

Genau! Wollte erst ein Gewinde einbauen, hatte aber keine Lust auf die bekannten Vibrationen und im Endeffekt bin ich froh es nicht getan zu haben, wenn der Radträger hinten drauf ist geht es nämlich direkt tiefer! Lol Da hätte ich dann jedesmal fleißig drehen können! Lol
Zitieren
#7

Top

MINI Clubman & Apple Yeah!
Zitieren
#8

Hey Winke 02, wurde auch Zeit, dass Du dich hier mal wieder blicken läßt. Ich habe Dir schon vor Monaten in Deinen Vorstellungsfred geschrieben, dass ich Deinen Familienmini wirklich schön finde, vor allem, nachdem Du dich ihm angenommen hast.

Von daher......
psc-1990 schrieb:Ich hoffe er ist nich zu "normal" hierfür, bei den ganzen edlen Karosse hier! Ich bin schockiert!
....vergiß das mal. Aber ich weiß, was Du meinst, denn ich war hier bis vor ein paar Monaten auch "nur" mit einem R50, ebenfalls mit Showroom unterwegs, da kommen einem schon mal diese Gedanken.

Also einfach weiter machen. Steigert das Selbstbewußtsein & siehe diese Geschichte hier als als Dein digitales Autovermächtnis an. Zwinkern

Abgesehen davon, als ich letzte Woche, Deine roten S-Spokes bei EBay-Kleinanzeigen sah, dachte ich noch an den kleinen Schwarzen. Ich freue mich über jeden Mini der 1. Generation, der so schön in Schuß gehalten & hier präsentiert wird.

Für mich ist & bleibt der R50/R53 nämlich der schönste Mini, seit dem er von BMW wiedererfunden wurde.

Granpa Also, weiter machen!!!

Ach so, hier ist Deine 53'er Frontschürze. Abzuholen für kleines Geld im schönen Rheinland....
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=88658


Die neuen Felgen stehen ihm übrigens ausgezeichnet, aber wenn Du mal Langeweile hast, versuche es doch mal mit einer schwarzen Beltline.
Am besten mit Tape, wenig Aufwand & macht den Mini keinesfalls häßlicher.

Bilder meines schwarzen R50, Deinem sehr ähnlich, findest Du in meinem alten Showroom (klick rechte Sig...). Vielleicht entdeckst Du da noch Ideen für Deinen..
Zitieren
#9

Ich finde die neuen Felgen auch tota schick.

Ich habe bei mir 30 mm verbaut & so nen gewaltigen hängearsch ):

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren
#10

Schöner schwarzer Mini. Ich finde ihn besser mit etwas Chrome, also Beltline und Scheinwerferringe etwa. All-Black ist nicht so mein Fall. Aber das ist ja Geschmackssache.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand