Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schutzfolie für Ladekante
#1

Hi Leute,

hat jemand von Euch eine Schutzfolie auf der Ladekante ? Ich habe mir bei Auslieferung die original MINI Schutzfolie anbringen lassen. Mich wundert es nur, wieviel Dreck (Staub) sich auf der Folie sammelt. Sie ist ja theoretisch durchsichtig, aber man sieht sie sofort, da nach nur einer Fahrt mit gewaschenen Auto der Dreck drauf liegt....
Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen ?

Danke !!
Zitieren
#2

Gut, ich habe meine Folie bei Ebay ersteigert, paßt sehr gut und hältTop
Bei mir sammelt sich aber auch, auf Grund von Verwirbelungen etc., der Schmutz auf der FolieConfused
Ist halt eine Ecke wo sich der Schmutz sammelt, und ich könnte mir auch denken, dass die Waschstraße das nicht perfekt reinigen kannPfeifen
Ich wasche meinen Clubi nur per Hand Sonne

Vielleicht hat es ja auch mit der elektrischen Aufladung der Folie zu tun, die den Staub anziehtHead Scratch Wäre dann etwas für die Studierten unter unsLol


Mit diesem kleineren Übel müssen wir Clubman-Owner wohl leben....Pfeifen und haben dafür einen weichen Baumwolllappen im Auto Top

[Bild: sigpic11665.gif] SPLITDOORIANER - Möge der Clubman mit mir sein!
Zitieren
#3

ich habe meine folie wieder abgemacht. die sieht auf schwarz nur bescheiden aus.

falls da mal kratzer draufkommen sollten fahre ich zum lackierer um die ecke, der macht mir die für nen feuchten händedruck wieder raus.

die hintere stossstange ist leider prädestiniert für schmutzansamlungenAugenrollen

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#4

seitdem ich vor ein paar tagen beim einladen eine dose sprühsahne auf die kante hab fallen lassen, überlege ich auch mir so eine folie zuzulegen. bis wohin geht die folie über die kante? könntet ihr mal fotos posten??

________________
[Bild: event.png] Girl [Bild: 457567.png]
Zitieren
#5

Winke 02
Ich hoffe man erkennt die Folie auf dem BildTop

Sie geht ca bis auf die Hälfte der Rundung nach untenTop

Die Folie schließt bündig an der Dichtung zum Kofferraum ab und seitlich läßt die Folie links und rechts ca. 2cm Luft; hätte ein bischen länger sein können Pfeifen

...aber besser als keine Folie und Kratzer im LackSonne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

[Bild: sigpic11665.gif] SPLITDOORIANER - Möge der Clubman mit mir sein!
Zitieren
#6

@ Lupus - Danke für die Anwort - ich versuche es nach der nächsten Wäsche mit einer Nano Versiegelung auf der Folie vielleicht wirds dann besser...

@RubyGloom
ich hoffe man kan auf den Fotos was erkennen, hab den Dreck aus dem Urlaub mal drauf gelassen, dann erkennt man ein wenig mehr.
Die Folie ist 113 cm breit und 13 lang, und geht bei mir ca 2 cm über die Kante hinaus.

Viele Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand