Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

GoKart Feeling?!? Die Suche nach DER Rad-Reifen Kombi...
#1

Hi, ich bin neu hier und dies ist mein erster Post, aber zuerst mal was zu mir...
Ich heisse Tommy und bin 45 Jahre alt, komme aus dem wunderschönen Kahlgrund der auch berühmt ist für seine schlechten Strassen. Eigentlich war ich glücklicher LUPO GTI Fahrer bis zu jenem Tag als ich jeden Morgen meine Zigarette vor der Arbeit neben einem MINI rauchen muss. Seit Jahren sage ich, wenn der LUPO mal hin ist dann wirds ein COOPER, jetzt steht er in der Garage. Seit zwei Wochen besitze ich einen 2004er COOPER S den ich dann ab dem Frühjahr fahren möchte.

Jetzt war der Vorbesitzer allerdings eher ein Mensh der enormen Wert auf die Optik legte, verbaut sind ein TA Technics Gewindefahrwerk mit dem ich aber klar komme, die Rad Reifen Kombination ist nun aber nicht unbedingt nach meinem Geschmack, 8x18 mit 215/35 sehen ja gut aus, ich bevorzuge aber etwas mehr Gummi.

Ich bin am überlegen was besser wäre, 16 oder 17 Zoll...

Als Reifen steht der Yokohama AD08R so gut wie fest da er auch bei Nässe gut sein soll...

Eine Traumkombination wäre optisch gesehen diese hier...

[Bild: 154313d1501304181-best-wheel-size-for-a-...60ea10.jpg]

8x16 ET20 mit ROTA Grid V, Reifen 215/45 16 wobei es in Deutschland wegen des Abrollumfang dann 215/50 oder 205/50 sein müssten.

Was mir auch zusagen könnte wären die Autec Wizard in 7,5x17 ET38...

Ja, die Optik ist nicht ganz unwichtig, ich möchte natürlich das die Reifen weit nach aussen stehen und mit den Radhäusern abschließen.

Was ist nach eurer Erfahrung die perfekte Kombination um nicht an jedem Bordstein zu zittern, trotzdem aber eine gute Performance zu haben die dem Reifen seine Arbeit gewährt.

Ach ja, bekommt man ROT WHEELS eingetragen? Ich hab gelesen das das eher ein Glückspiel ist. Leider gefallen mir meist die Felgen am besten wo es keine Gutachten gibt, wenn es wenigstens ein annerkanntes Festigkeitsgutachten geben würde, Einzelabnahme ist ja kein Problem...

Ich bin gespannt was eure Erfahrungen sind.

Hier noch zwei Bilder von dem kleinen...


[Bild: img_2760.jpg]

[Bild: img_2734b.jpg]

Vielen Dank für eure Hilfe...
Zitieren
#2

Da ich mir ein hartes Gewindefahrwerk einbauen lassen habe, gehe ich jetzt auch auf 7x16 Zoll mit 205/50/16 et30 damit es breit wird hehe.
Ich erhoffte mir mit dem höheren Querschnitt etwas mehr Komfort als mit den 7,5x17 et35 205/45/17.
Zitieren
#3

Darf ich fragen welche Felgen du nimmst? ET30 ist eher selten...
Zitieren
#4

Winke 02 Grüß Dich bommi,


schicker Mini! Top


Bzgl. Rad-Reifenkmbi ist dieser Thread unschlagbat. Zwinkern

Die optimale Felgenwahl..


Die Autec Wizzard, ist schon eine gute Wahl.

Ich fahre die ATS DTC in 7,5x17ET40 mit 215/45.
Das fährt sich super, wird aber eng, wenn es zu tief geht.


Auf der 1. Gen. fuhr ich eine SMC-Felge in 7,5x17ET35 mit 215/40.
Schmalere Flanke sieht zwar schärfer aus, ist aber nicht so komfortabel, wie mit 45'er Flanke.


Auf 7,5 würde ich auch nur 215'er Reifen aufziehen.
205'er gehen auch, ich mag es aber gerne etwas breiter.


Grds. würde ich auch nur 17 Zoll Felgen fahren wollen.
Zitieren
#5

JR Racing oder work wäre auch ne gute Wahl...bekommst bei SPS im Westerwald...auch mit Tüv...

..gefallen würden mir deine 18er BollerräderSmile :)....es warten aber noch Wizards zur Montage.


Schau mal hier...16 Zoll....lecker...darf ich leider nicht fahren wegen der JCW Bremse

http://http://www.mini2.info/forum/attac...1491493218

http://http://www.mini2.info/forum/showt...hp?t=97732

Gruß Butze

JCW....to Classics
Zitieren
#6

Gruß zurück...Yeah!

Danke, ich find ihn auch hübsch...

Dein Clubman is aber auch sehr cool... War ich lange am überlegen, der is schon was praktischer... Die ATS kommen auch sehr gut...

Ich hätte da noch nen Satz BBS RN011 in 7,5x16 ET38 vom LUPO...

[Bild: bbs_rn011.jpg]

[Bild: lupo_bbs.jpg]

Ich bin allerdings nicht sicher ob die mit 215/50 gut aussehen werden und eng wirds allemal, soweit ich weiss sind vorne Distanzscheiben drunter das es nicht am Fahrwerk schleift...

Ich frage mich wie die Leute aus GB und USA da ET20 mit 8 Zoll Breite drunter kriegen...

Von Japan Racing gibts ne Felge, sollte das gleiche wie ROTA sein denke ich, die JR-3 für vorne in 7x16 ET40 mit 205/50 und hinten 8x16 ET25 mit 215/50

Gutachten gibts allerdings auch keine, muss mal mit meinem TÜV Mann reden ob der ROTA usw. einträgt.

Irgendwie hab ich das Problem das ich die Felgen gut finde die es in D nicht gibt...

Die wäre auch weltklasse...

[Bild: 282_0.jpg]

Das Deisign angelehnt an die alten Minilites passt natürlich perfekt zum MINI, dann aber definitiv in 17 Zoll, vor allem in Gold...

[Bild: rb_mini.jpg]

... auf dem grünen...

Gibt es irgendwo ne Liste was wie in der Regel unter den MINI passt, bei meinem ex Z3 Coupe gabs so was wonach man sich richtig gut richten kann...

Ach ja, den Threat zur optimalen Felgenwahl hab ich vorher gelesen...

CU Tommy
Zitieren
#7

Die Rota gibts auch mit TÜV bei SPS...ohne TÜV auch bei IL Motorsport..woanders bestimmt auch...als alter MX5 Fahrer sind das meine Adressen.

Gruß Butze

JCW....to Classics
Zitieren
#8

@ Ace Racer, weisst du die Reifengröße aus dem ersten Link?
Den zweiten kann ich nicht öffnen...
Zitieren
#9

Leider nein, musst du den User mal fragen....bzw. stand da nicht was im Thema drin?

Gruß Butze

JCW....to Classics
Zitieren
#10

Felgen sind JR11 in 7,5x16 et25

..hier noch ein Video https://www.youtube.com/watch?v=ghVJCTyH...e=youtu.be

Gruß Butze

JCW....to Classics
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand