Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kommentare zum Tagebuch/zur Rundfahrt
#1

Scotty schrieb:Da Vio und ich den Schlenker nach Duisburg nicht mitfahren

danke Peitsche Mr. Orange

auf der schlandrundfahrt.info Seite steht unter Treffpunkt: Duisburg, Wanheimer Str.601 das is falsch Zwinkern
[Edith sagt: Lieber Patze, das wissen wir doch schon alle, denn hier: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=33610 ist der Thread mit den notwendigen Infos für heute Abend]

Wir treffen uns hier im Hauptsitz am "Reiserweg 18 in 47269 Duisburg" bis später...


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#2

Donnerstag, 23.08.2007 10:15 Uhr

Wir sind bei Wiesmann im Meilenwerk in Düsseldorf.
Es gibt tausend Fotos und der Klang der hier ein- und ausfahrenden Autos ist unbeschreiblich Yeah!

Wir werden mit Kaffee und Schnittchen bestens versorgt und sagen schon von hier aus: VIELEN DANK WIESMANN Sonne

alles weitere später Mr. Orange

Kilometer sind Verschleissteile
...und die letzten 200 Meter sind die längsten...
Zitieren
#3

dombo schrieb:Donnerstag, 23.08.2007 10:15 Uhr

Wir sind bei Wiesmann im Meilenwerk in Düsseldorf.
Es gibt tausend Fotos und der Klang der hier ein- und ausfahrenden Autos ist unbeschreiblich Yeah!

Wir werden mit Kaffee und Schnittchen bestens versorgt und sagen schon von hier aus: VIELEN DANK WIESMANN Sonne

alles weitere später Mr. Orange

Nicht nur der Klang Lol Die brauchten mit Sicherheit heute eine extra Putzkolonne, die den ganzen Sabber aufgewischt haben.
dombo schrieb:Wir werden mit Kaffee und Schnittchen bestens versorgt
Ein "wenig" untertrieben, die haben da aufgefahren, da hätte eine Kompanie von satt werden können. Sogar für alle Trinkgewohnheiten war gesorgt Top Auch von meiner Stelle nochmals VIELEN DANK Top .
Auch der Rest des Tages war richtig KLASSE.

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren
#4

Kann zwar nicht viel beitragen, aber besser ein paar Zeilen als gar nichts Big Grin Ich hoffe das ist ok...

Ich war das übrigens, der sich am Hockenheimring angeschlossen hat Wink Ich stelle mich demnächst mal vernünftig vor....

Samstag, letzter Tag:

Kurz nach 9 fiel die Meute im Autohaus Ungeheuer ein. Nach anfänglichen Orientierungsproblemen bei der Parkplatzssuche wurde über das große Frühstück hergefallen. Nach und nach fanden sich alle Forumsmitglieder ein, die an dieser Etappe mitfahren wollten. Bei dieser Etappe haben sich auch viele neue Mitglieder angeschlossen und man konnte sich kennen lernen. Ich frag mich ja immer noch ob jemals so viele Minis auf dem Parkplatz vom Autohaus standen wie heute Yeah!

Nach der Besprechung letzter Details zur Route ging es auf eine kleine Aufwärmfahrt durch die Karlsruher City. Leider hat sich die lange Minischlange durch die ganzen Ampeln in 2 Gruppen geteilt und nur der vordere Teil konnte die komplette Runde fahren. Danach haben wir uns alle wieder auf dem Hof vom Autohaus getroffen um die Etappe in Richtung Schwarzwald in Angriff zu nehmen...

Leider konnte ich die Etappe nicht mitfahren, deshalb auch kein weiterer Bericht. Das lass ich mal für die anderen Big Grin Big Grin

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren
#5

Schlußetappe - Teilstück Unterstmatt bis Freudenstadt

Wir haben uns in Unterstatt angeschlossen, hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, dass die MINIs noch kommen, haben dann aber von der Verspätung in KA durch die Stadtführung erfahren und die Sonne genossen.

Vorab: Vielen Dank für die super ausgewählte Route! Anbeten

Sehr schöne Straßen durch den Schwarzwald, immer schön auf und ab und v i e l e enge Kurven.
Auch die anderen Verkehrsteilnehmer haben mitgespielt und die ausgewählten Straßen weitgehenst gemieden, so dass die Minis fast immer im geschlossenen Konvoi fahren konnten.

Hat sehr viel Spaß gemacht!! Sonne
Zitieren
#6

cremi schrieb:So, die D-Tour/DeRuFa/Deutschlandrundfahrt 2008 ist vorbei.

hinter uns liegen irgendwas über 2000 km Gesamtstrecke, drei ETAPs, zwei kleine Privat-Hotels, und bei Biene und mir einmal Heimschläfer Augenrollen
Desweiteren auf der Habenseite:
- einen Durschnittsverbrauch unterhalb von 7 Litern (jedenfalls auf den Abschnitten Hamburg - Osterrode und Duisburg - Bad Mergentheim, dazwischen hab ich mehrfahr genullt, also keinen Schimmer wie der Verbrauch liegt)
- massenweise blöde Sprüche
- noch mehr blöde Fotos Muhaha
- extrem viel Spaß
- Schlafentzug
- den Wunsch das Ganze nächstes Jahr zu wiederholen

Ich werde mit Sicherheit die nächsten Wochen noch an vieles zurückdenken und dabei in mich rein grinsen, z.B. die diversen "ich will´n Eis!" oder "simmer bald dahaaa?!" oder natürlich "Maaaamaaaaaaaaaa!" Lol

Einige Dinge werde ich vielleicht weniger vermissen, wie besagte PU-Schaum Croissants mit Memory Funktion oder diverse "Miaaauuuuuuu!"

Aber alles in allem war die D-Tour für mich persönlich das bisherige Highlight des Jahres.

und nu leg ich mich ab Winken Gähn
später dann mehr Wink


Respekt Respekt

Wir müssen kein altes Auto fahren, wir wollen esNicken
Zitieren
#7

Winke 02 das liest sich richtig toll, meine frau hat in cuxhaven spontan gesagt nächstes jahr sind wir dabei Yeah!
Zitieren
#8

Gähn

ich muss das ganze Geschehen erstmal verdauen.

Der Abschluß gestern hat mich dann doch etwas vom Stuhl gehauen Verlegen

Hurra! Hurra! Hurra!

Werde erstmal alles nachlesen und Bilder gucken und dann in aller Ruhe
was zur Rundfahrt posten Wink

[Bild: g026.gif]
Zitieren
#9

so, ich bin dann auch angekommen und habe den heutigen vormittag zum entspanen genutzt.
überraschenderweise habe ich gestern von stuttgart nach hamburg nur 6 stunden gebraucht und bin fast komplett offen unterwegs gewesen.
die ausbeute der tour sind über 750 bilder, die ich erstmal sichten muß.
mit einem ausführlichen bericht aus meiner sicht melde ich mich später noch mal.


Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben. He He
Zitieren
#10

Moin Papa Schlumpf,

freut mich, dass Du wieder heil gen Norden gekommen bist. Aber in sechs Stunden hab ich es noch nicht nach Hause geschafft. Ich glaube, ich mach irgendetwas falsch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand