Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Besuch bei Krumm
#1

Hallo zusammen,
am letzten Samstag habe ich den Thomas "krumm" in Pulheim besucht. Er hat sich sehr viel Zeit für mein Auto genommen und wir konnten im Detail alle nötigen Reparaturen besprechen. Absoluter Experte! Da hat sich die Anfahrt von 230 KM absolut gelohnt, ich freue mich schon auf den nächsten Besuch an dem ich das Fahrzeug dann da lasse. Bitte erwartet keine "Bling,Bling Werkstatt" hier wird mit Kompetenz geglänzt!Respekt
Danke Ingo
Zitieren
#2

Moin, Ingo!

Ja, die Fahrt hat sich für mich in 2017 auch gelohnt. Top
Zum Flair der Werkstatt: mir gefällt's.
War schon dreimal dort und werde auch weiterhin mit dem Kleinen für Pflege und Co. dahin fahren.

Klare Empfehlung auf jeden Fall für KRUMM Performance!

Was läßt Du denn machen?
Zitieren
#3

die Steuerkette wechseln, klappert zwar nur manchmal, die Messsung hat aber eine erhebliche Längung ergeben.
Nachdem ich den Wagen gekauft hatte, hat der örtliche BMW Vertreter dieselbige schon mal getauscht. Das war vor 50TK und lief noch über Gebrauchtwagengarantie.
Da die Jungs das aber wohl nur einmal im Jahr machen, lief am nächsten Tag das Öl raus und nach einem weiterem 1wöchigen Werkstattaufenthalt löste sich der Rippenriemen auf.......wärs nicht kostenfrei gewesen hätte wäre ich wohl geplatzt.
Also, da fahre ich doch lieber zum Experten!!
I.
Zitieren
#4

Ja, das sollte man machen. Lol

Hast Du einen N14 Motor?
Welches Bj ist Dein Cooper S?

Was Du in der Werkstatt erlebt hast ist bedauerlich,
aber leider auch kein Einzelfall. Daher nehme ich auch gerne einen
langen Weg in Kauf, wenn ich dann sicher sein kann,
dass diejenigen, die am Auto arbeiten, ihr Handwerk verstehen - und
die machen nun mal seit Jahren MINIs... Top

Was hast Du noch mit Deinem Auto geplant?

VG
Zitieren
#5

Meiner ist Baujahr 2008, N14 und Automatik. Geplant ist eigentlich nix, ich habe den schon seit 5 Jahren, am Anfang natürlich 3cm tiefer, andere Räder.....
Im Moment bin ich ganz zufrieden! Top
I.
Zitieren
#6

Nach 230t km die Kette gewechselt, Wow, mutig Respekt

Ich habe sie mit 146t km prophylaktisch wechseln lassen, gemessen haben wir nicht, aber es war auf jeden Fall kein schlechter Entscheid.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#7

Confused
Nee, nee, 230 km fahren um zum Krumm zu kommen! Kettenwechsel ca. alle 50 Tausend!
I.
Zitieren
#8

50t ist aber arg wenig, ich dachte 100-150t...

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#9

spg schrieb:50t ist aber arg wenig, ich dachte 100-150t...

Finde ich auch ... Da hätte ich ja nun schon die 4. Kette gewechselt. eek!

Ich hab meine bei Km-Stand 173000 gewechselt. Gut, es hätte durchaus etwas früher sein können - vielleicht so bei 150000, aber alle 50000 halte ich echt für übertrieben.
Zitieren
#10

Na ja, mir war das zu unsicher, zumal ich nicht sicher bin, was der BMW da bei 45 T reingepfriemelt hat.
Bei häufigem Klackern und einer gemessenen Längung ist mir das Risiko zu groß. Vor einiger Zeit habe ich auch mal diesen Beitrag gelesen:


https://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=96663

Totaler Scheiß der dem Oliver passiert ist, das möchte ich nicht erleben. Meine Empfehlung: Vielleicht einfach mal messen (lassen), dann überlegen und entscheiden.
Ingo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand