Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Was kostet der Bremsflüssigkeitswechsel
#1

Tach zusammen,

morgen muss mein MINI 8) zum Wechsel der Bremsflüssigkeit zum Händler.

Da wollte ich Euch vorher mal fragen, was das so kosten wird???

Es wird nur der Bremsflüssigkeitswechsel gemacht => nix anderes wie z.B. Inspektion etc.

Also wer kann sich erinnern was sowas gekostet hat.

Danke für eure Antworten.

Bis denne

Mfg micha Devil!

MINI-Cooper Fahrer seit dem 04.02.05 Top
MINI-Cooper S Fahrer seit dem 23.03.12 Sonne

""Mein Nachbar hat gesagt, ich könnte jede Menge Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft – aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!"" Devil!
Zitieren
#2

Hallo zusammen,

da hier anscheinend noch niemand die Bremsflüssigkeit hat wechseln lassen (außerhalb der Inspektion) will ich kurz berichten was der Spaß alleine kostet.

Hat inkl Flüssigkeit und Arbeitswert 83€ gekostet :|

Naja dafür hab ich meinen Xenon-Scheinwerfer reklamiert Peitsche , der sich durch sporadische Aussetzer bemerkbar gemacht hat. Den bekomm ich jetzt neu.

Soviel dazu!

Mfg micha

Ach ja, der Servicemitarbeiter wusste noch nicht mal wie er die Anzeige (im Tacho) für den Bremsflüssigkeitswechsel zurücksetzen musste eek!

MINI-Cooper Fahrer seit dem 04.02.05 Top
MINI-Cooper S Fahrer seit dem 23.03.12 Sonne

""Mein Nachbar hat gesagt, ich könnte jede Menge Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft – aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!"" Devil!
Zitieren
#3

Ich habe das mal im Anschluss an eine Inspektion machen lassen.
Die Gesamtrechnung war 217EUR, wobei 180EUR auf die große Inspektion (40tkm) beim Cooper entfielen.

Cya Oli
Zitieren
#4

Ich hab' vor 4 Wochen auch so um die 40 -60 EUR gezahlt. Weiß nicht mehr ganz genau. Müsste ich nochmal nachschauen...

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#5

MINI-MIWI schrieb:Ach ja, der Servicemitarbeiter wusste noch nicht mal wie er die Anzeige (im Tacho) für den Bremsflüssigkeitswechsel zurücksetzen musste eek!

Weißt du denn wie das geht? Würde das nämlich gerne selbst machen...
Zitieren
#6

Also, wie man die Anzeige zurücksetzt, weiss ich nicht.
Auch das Wechseln scheint mir daheim nicht möglich. Damals haben die bei mir irgend ein Teil in den Kreislauf mit reingehängt und abgesaugt und reingetan, ...
Sah nicht nach Heimwerker-Equipment aus...
Zitieren
#7

Geht aber auch ohne die automatischen Entlüfter. Geht beim Mini genauso, wie bei älteren Autos. Pumpen, Halten, etc.

Wie man den Zähler zurückstellt bekomm ich aber auch noch raus Devil!
Zitieren
#8

Hab heute meine Rechnung vom Händler bekommen.

Sage und Schreibe 90,42€. Ziemlich teuer! Böse! Böse! Böse!

Der Meister meinte aber schon im voraus, das die Kosten sich auf ca. 90€ belaufen.

Finds bloß wucher 20min arbeit kosten 69€(netto) und 8,95€(netto) die Flüssigkeit. BMW Preise Peitsche einfach zu teuer
Zitieren
#9

MiniWkh schrieb:BMW Preise Peitsche einfach zu teuer

Nicht verallgemeinern! Ist von Händler zu Händler verschieden...

Abgesehen davon hat man Dich ja vorher informiert. Den Preis
hätte ich definitiv so nicht hingenommen und verhandelt.
Zitieren
#10

bei uns kostet der Bremsflüssigkeitswecksel 60€.

gruß
patty

wer mich sucht, findet mich HIER...!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand