Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Soundkit oder ESD
#1

Hallo,

möchte das mein Cooper (Facelift) ein wenig sportlicher klingt.
Am liebsten ist es mir so, dass er in niedrigen Drehzahlen schön leise ist und man kaum etwas davon mitbekommt und erst wenn man beschleunigt gibt er einen tollen sportlich/sonoren Klang ab.

Mein Vater fährt an seinem Auto (kein Mini) einen Eisenmann ESD, der genauso so klingt. Unten herum schön leise und beim Beschleunigen oder hohen Drehzahlen sportlich.

Auf den Videos "Eisenmann an Mini Cooper" hörte sich der Ton wie eine klackernde Cola Dose an. Ist das normal oder war der ESD nur falsch montiert und vibrierte an iregendeiner Stelle? Denn bis jetzt habe ich nichts Negatives gelesen und alle Besitzer waren zufrieden.


Zum Soundkit (Als Preis für 679€): Was mir hier nicht ganz so gut gefällt ist die am Auspuffendstück aufgesteckte Blende, was man als hinterher Fahrer sofort erkennt.
Bzw. hat der Auspuff überhaupt einen sportlichen Klang oder ist im Soundfile nur der JCW-Luftfilter zu hören?

Als dritte Alternative käme noch ein ESD von Maxi Tuner in Frage. Jedoch habe ich von diesem noch kein Soundfile gehört.

Was würdet ihr machen??

Vielen Dank...


Zitieren
#2

charly105 schrieb:Hallo,

möchte das mein Cooper (Facelift) ein wenig sportlicher klingt.
Am liebsten ist es mir so, dass er in niedrigen Drehzahlen schön leise ist und man kaum etwas davon mitbekommt und erst wenn man beschleunigt gibt er einen tollen sportlich/sonoren Klang ab.

Mein Vater fährt an seinem Auto (kein Mini) einen Eisenmann ESD, der genauso so klingt. Unten herum schön leise und beim Beschleunigen oder hohen Drehzahlen sportlich.

Auf den Videos "Eisenmann an Mini Cooper" hörte sich der Ton wie eine klackernde Cola Dose an. Ist das normal oder war der ESD nur falsch montiert und vibrierte an iregendeiner Stelle? Denn bis jetzt habe ich nichts Negatives gelesen und alle Besitzer waren zufrieden.


Zum Soundkit (Als Preis für 679€): Was mir hier nicht ganz so gut gefällt ist die am Auspuffendstück aufgesteckte Blende, was man als hinterher Fahrer sofort erkennt.
Bzw. hat der Auspuff überhaupt einen sportlichen Klang oder ist im Soundfile nur der JCW-Luftfilter zu hören?

Als dritte Alternative käme noch ein ESD von Maxi Tuner in Frage. Jedoch habe ich von diesem noch kein Soundfile gehört.

Was würdet ihr machen??

Vielen Dank...
Zum Soundkit kann ich nichts sagen.

Wegen dem Endtopfsound könnten wir uns mal treffen. Ich hab nen Hartgetopf und der hört sich gut an, find ich.
Der ist bei normaler Fahrt zivil von der Lautstärke her, macht bei zügiger Fahrt aber auch was her, ohne nervig zu sein. Außerdem knallt er schön beim Abtouren.
Zitieren
#3

@ krümel

es geht hier um en cooper !
nicht um en S ! da is dein hartge kein vergleich Wink

@ charly

also den maxi tuner würd ich gleich wieder vergessen, das ding is ne krawall tüte... und alles andere als dezent ( soweit ich informiert bin )

zum jcw endtopf,
das ding is zwar eigentlich nicht schlecht... aber meiner meinung nach nicht wirklich en riesen unterschied zum originalen...

gut hört sich meiner meinung nach en bastuck esd an Smile

der brummt schön tief und blubbert auch wenn er warm is Smile

*edit*

ich hab gerade gesehen das charly einen S als avatar hat...
um was für en fahrzeug handelt es sich denn jetzt ?

*edit2*

wenn es um en S geht, vergess was ich oben geschrieben hab Wink :
hör dir den hartge mal bei krümel an Smile
und en eisenman kannste dir bei friseurmeister 2000 anhören Smile
bastuck hat cram drann Smile
bn pipes hat lindi...
und öhmm... mer fällt mir gerade hier im umkreis nicht ein Wink
die 4 solltest du ohne probleme im bereich rhein main mal antreffen können Smile

und ja, der eisenmann hört sich im stand sehr dezent an Smile
Zitieren
#4

Danke euch.

Es geht um den silbernen Cooper, der S gehört mir leider nicht....
http://www.directupload.net/show/d/815/3bzBp4Qc.jpg


Dann hat sich das mit dem Maxi-Tuner erledigt.

In dem Eisenmann Video zirbt der ESD bei hohen Drehzahlen so komisch. Ist das normal oder wurde er falsch montiert?
http://www.minimaniac.de/mini/images/zoo...enmann.wmv


Zitieren
#5

ich fahre eine bastuck komplettanlage (ab kat) unter meinem cooper und bin sehr zufrieden mit dem sound. vor allem ist er nicht zu prollig und erst laut wenn man ihn wirklich hochdreht. brabbeln bekommt man erst allerdings durch eine prekatoptimierung Zwinkern

gruß
Zitieren
#6

also die bastuck esd´s die ich kenne ( missis@/miripli, miniholic ) brabbeln eigentlich ganz gut ( ohne was am vsd gemacht zu haben )
das man das nicht mit nem S vergleichen kann is klar, aber es is auf jeden fall deutlich zu hören Smile

in wie weit da jetzt en unterschied zu ner anlage direkt ab kat is weis ich nicht...

@ eisenman
also das "zirpen" auf dem video is normal, hat nix damit zu tun das er falsch montiert wäre...

PS:
diesen bastuck meine ich:
http://www.mini2.info/gallery/showimage.php?i=7199&c=17

*edit*

ich bin mir sicher missis@ hatte mal en soundfile gemacht... aber ich weis nicht wo das is Head Scratch
Zitieren
#7

Also bei dem Eisenmann ESD zirpt´s eigentlich nicht....
Dafür pfupfert er im Standgas.
http://www.minimaniac.de/mini/images/zoo...v00016.mpg


Zitieren
#8

doch macht es auch, nur sind das verschiedene mikrofone und verschiedene bedingungen Wink

deswegen sag ich ja immer: sowas muss man sich live anhören He He

was mich beim 2ten video bischen wundert:
wieso wackelt das teil so im leerlauf o_O ?
Zitieren
#9

Der Facelift hat andere Halterungen wie der Prefacelift, möglich deswegen....
Seite 4 sieht man´s.
http://eisenmann-technik.de/auspuffanlag...830488.pdf

Welches Video kommt denn dem Originalton am ehesten?


Zitieren
#10

kann ich dir leider nicht sagen, ich kenn nur den eisenmann vom cooperS...

aber ich kenn diverse andere und bisher hat kein video wirklich das wiedergegeben was es in wirklichkeit war Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand