Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Auspuff-Umbau auf mittig MINI ONE "01
#1

Hallo,

Ich habe vor, meinen MINI auf mittigen Auspuff umzubauen.

Da gibt es nichts mehr drann zu rütteln, weil das Aero Kit Lol für eine Mittelanlage gedacht ist.

Welche Auspuffanlagen könnt ihr mir erfahrungstechnisch empfehlen ???

Ich liebäugel mit einem Bastuck-Anlage, jedoch muss es doch günstiger gehen als 400 € oder ???

Komplettanlage ist mir zu teuer....bislang Augenrollen

Kennt jemand eine gute Quelle oder hat Gegenvorschläge ???

Falls jemand eine gebrauchte Anlage abgibt kann sich gerne bei mir gemeldet werden.

Dankeschön Yeah!

Grüße

FLO

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!
Zitieren
#2

hab meinen s Auspuff damals um 50€ bekommen und der war wie neu.
Für bastuck hab ich 389€ bezahlt.
Wennst einen one hast dann musst aber das Rohr ab kat tauschen da es so einen Kleinen durchmesser hat. Da empfehl ich dir das vsd ersatzrohr um 120€. Ist zwar viel Geld aber du wirst es sicher nie bereuen. Und ich empfehle minimaniac. Geht alles sehr schnell.

[Bild: sigpic7047.gif]
Zitieren
#3

Das heisst ich kann dann auch die Anlage vom MCS nehmen ??? Wenn ich ja das Rohr tausche... also auch den MCS Bastuck ? der ist ja günstiger.

Sind die Krümmer denn gleich groß, jetzt vor dem Kat ???

Also du empfiehlst auf jeden Fall ne "Komplettanlage" ab Kat ???

MfG

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!
Zitieren
#4

STOP! die Auspuffanlage vom MCS unterm Cooper oder One ist nicht gestattet! Außerdem klingt es auch nicht so berauschend....
Wird zwar kaum einer merken, aber wenn dann ist die Betriebserlaubnis dahin....

Also ich würd dir einfach zu ner guten mittigen Anlage fürn One raten. Wenn Kohle da ist sind die HMS oder Schmidt-Technik anlagen super, Bastuck ist aber auch nicht schlecht, am Besten mal auf ein Treffen kommen und versch. anhören.

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#5

Wenn wir schon ddabei sind: VSD Ersatzrohr ist dann auch nicht mehr ganz legal Augenrollen Auch wenns ziemlich sicher keiner merken wirdPfeifen Ich werd mir auch die BAstuck nehmen , jedoch das VSD Rohr dazu(kostset glaub ich 50EUro mehr), weil das Rohrl beim ONE einfach zu dünn ist Traurig

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren
#6

Ja das ist halt immer eine Glaubensfrage, wie man mit dem TÜV und zu Eintragungen steht. Eigentlich merkt es keiner, wenns jedoch einer merkt, sollte man sich nicht beschweren....

Ist bei dem Bastuck ein VSD vorgeschrieben? wenn nicht, dann muss auch keiner rein, der One hat ja keinen, wie´s beim Cooper ist weiss ich nicht.

Haben bei unserem einen HMS auch den VSD jetzt weggelassen und den ESD einfach auf das normale one rohr gesetzt, ist jedoch schon sehr derbe, vor allem so um 2000U/min....

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#7

Ja stimmt. Im Prinzip haben die eh fast keine Chance das zu merken. Außer beim Pickerl machen vielleicht, wenn er auf der Bühne ist, aber weil der ONE ja sowie keinen hat sind die Chancen noch geringer. Ich würd ihn auch gerne ohne VSD fahren,wenn´s dann soweit ist. Nur ist es mir trotzdem etwas zu gefährlich und darum wird der VSD genommen. Könnte auch das original ONE Rohr lassen (und das wäre dann legal glaub ich Lol), nur spricht er mit dem dickeren Rohr etwas besser an, usw. Darum wird der VSD genommen Lol

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren
#8

Sumsi schrieb:Wenn wir schon ddabei sind: VSD Ersatzrohr ist dann auch nicht mehr ganz legal Augenrollen Auch wenns ziemlich sicher keiner merken wirdPfeifen Ich werd mir auch die BAstuck nehmen , jedoch das VSD Rohr dazu(kostset glaub ich 50EUro mehr), weil das Rohrl beim ONE einfach zu dünn ist Traurig

Weisst du ob ich dann den VSD mit dem größeren Durchmesser (MCS ?) und dann die Bastuck Anlage für den S nehmen kann ??? Die ist günstiger und je größer das ROhr dest besser oder ???

Weisst du was ich meine ???

MfG

FLO

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!
Zitieren
#9

Also ich weiß was du meinst. Nur weiß ich nicht ob das geht Lol Ich glaube aber schon. Aber besser ist es sagt wer was dazu, der sich auskennt.
Naja viel besser wird er nicht gehen. Aber es ist auf jeden FAll sinnvoll wenn das Rohr dicker ist, weil dann die Abgase einfach leichter durchgehen und dadurch er sicher eine SPur besser geht. Wieviel das ausmacht weiß ich nicht. Aber Komplettanlagen aus Edelstahl sollen angeblich so 5-10PS bringen Head Scratch Wenn sie nur so dicker sind, weiß ich es nicht wieviel es da ausmacht. Nur ist halt der VSD vom S soweit ich weiß nicht aus Edelstahl, oder?Head Scratch
Glaube zumindest die Sachen so gehört zu haben Zwinkern Kann aber sein, dass es nicht stimmt. Ich glaube halt das es so ist Oops!


Achso ja: Der normale Cooper (nicht S) hat auch ein dickers Rohr, nur halt einen VSD, was der ONE nicht hat Wink

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]
Zitieren
#10

Heisst einfach Vorschalldämpfer von Bastuck für den Cooper....???

Dann aber Bastuck für ONE/COOPER.....nimmt ein Vorschalldämpfer Leistung ???

Weil der Bastuck alleine soll ja nach ner Zeit böööse laut werden....

Ich weiss nicht was ich machen soll Head Scratch

Ist VSD und Pott nicht "komplettanlage" ??? Krümmer ist da doch nie dabei oder (zB bei Bastuck kompl.Anlage)

Traurig

FLO

Turbo läuft, Turbo säuft Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand