Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Begrüßungslicht
#1

Hallo, haben uns einen Mini Clubman Cooper S BJ 12.2016 zugelegt und haben bisher wirkliche jede Menge Spaß mit den Fahrzeug. Da es ja eine richtigen Bedienungsanleitungen mehr gibt muss ich mich an euch wenden( gut das es so ein Forum überhaupt gibt). Bei meinem Kuga hab ich einen Drehschalter mit einer Anzeige auf dem ein A für Automatik abgebildet ist. Bei unserem Clubbi hab ich gelesen das es das A nicht mehr gibt. Das automatische Licht wird auf Schalterstellung 0 angewählt. Soweit so gut. Wenn ich jetzt in meiner Tiefgarage zu meinem Clubbi laufe und aufschließe leuchtet das Begrüßungslicht nicht auf. Im Menü hab ich das Häckchen bei Begrüßungslicht gesetzt. Was mach ich falsch?
Zitieren
#2

Nichts ist beständiger als der Wandel (... und die fortlaufenden Änderungen)
Vor etwa zwei Wochen haben wir den dritten F54 zugelassen und der hat auch die automatische Fahrlichtsteuerung.
Probier mal Folgendes: vor dem Aussteigen die Lichthupe betätigen. Dann sollte das Licht etwa 20 sec brennen bleiben und wenn Du in die Garage kommst und das Fahrzeug mit der Fernbedienung öffnest, sollte das Begrüßungs-Licht brennt...[Bild: 0b3ecd66eb7aa0d09a1a6d9834a98fff.jpg]

[Bild: sigpic1773.gif]
Fährt der Landmann in die Furche, lachen krank sich alle Lurche...
Zitieren
#3

Das mit der Lichthupe wußte ich schon, aber das bedeutet ja nur das das Licht noch an bleibt wenn ich aussteige um mir sozusagen den Weg auszuleuchten. Ich möchte aber sozusagen mein Auto in der Dunkelheit finden und es soll das Licht angehen wenn ich es aufschließe.
Zitieren
#4

Stefoon1967 schrieb:Das mit der Lichthupe wußte ich schon, aber das bedeutet ja nur das das Licht noch an bleibt wenn ich aussteige um mir sozusagen den Weg auszuleuchten. Ich möchte aber sozusagen mein Auto in der Dunkelheit finden und es soll das Licht angehen wenn ich es aufschließe.



Das Begrüßen und Verabschieden wird nach meinem Kenntnisstand beim Verlassen des Fahrzeugs aktiviert, wenn man als ersten Schritt die Lichthupe betätigt.
Dann sollte es auch bei der Rückkehr klappen.
Zuerst leuchtet er Dir heim und später zeigt er Dir den Weg zurück.[Bild: af73965e69c3ddccc77cb1086801c40c.jpg]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

[Bild: sigpic1773.gif]
Fährt der Landmann in die Furche, lachen krank sich alle Lurche...
Zitieren
#5

Das hab ich vorhin im Parkhaus ausprobiert funktioniert aber nicht.
Zitieren
#6

Wenn mich nicht alles täuscht, funktioniert das Begrüßungslicht nur, wenn der Schalter auf Dauerlicht steht - also Licht an.
Bei LED-Licht mit erweiterten Umfängen gibt es die A-Stellung wieder ... da könnte es dann auch so funktionieren.
Wer sich das ausgedacht hat!? ... Schulter zucken
Zitieren
#7

Ja genau so ist es. Was für ein Vollpfosten hat sich denn das überlegt. Wenn ich aussteige muss ich erst den Schalter umlegen damit ich wenn ich zurückkehre mein Begrüssungslicht habe. Schwachsinn.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand