Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

SLN - selbst leuchtendes Nummernschild am Clubman S
#1

Hier mal ne kleine Einbauanleitung :
Benötigte Teile : je 8x Mutter M5,selbstsichernd, U-Scheibe, Schraube M5 x 30, 4 Keile (Pic1) es handelt sich hierbei um Gummi Keile aus dem Baumarkt
1. Kennzeichenbeleuchtung ausbauen:
dazu vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher aushebeln, beide Leuchten aus den Steckern abziehen, durch Drücken der Schürze von innen können die Stecker am Kabel hinter den Stossfänger gezogen werden (Pic2)
2. Montageplatten anbauen :
da die Schürze stark gewölbt ist kommen nun die Keile zum Einsatz (Pic3)
hier ist darauf zu achten, dass die Keile an der Schürze und an den Trägern satt aufliegen ! Die Halter L & R müssen absolut fluchten, da der Kennzeichenträger nur aufgesteckt wird und sonst nicht einrastet !!!
Die Halter nicht zu hoch anbohren, da sonst der Rahmen später oben nicht mehr passt !
3. Spannungsversorgung herstellen :
ein kleines Loch bohren durch Schürze , das nachher vom Träger verdeckt sein sollte :!: Kabel einführen und Träger aufdrücken auf die Halter, mit den mitgelieferten Steckverbindern an die Zuleitung der Leuchte R anschliessen , (Pic4) Leuchte L aufstecken , abdunkeln durch überkleben des Glases und mit Kabelbindern unter der Stossstange befestigen (sonst erscheint im Display die Fehlermeldung einer def. Leuchte Motzen)
4. Kennzeichen einlegen und mit Rahmen befestigen (Pic5)
Wenn die autom. Fahrlichtschaltung eingestellt ist leuchtet bei betätigen der Fernbedienung "Fahrzeug öffnen" neben den Standlichtern auch das Kennzeichen Top
Zum Vergleich : vorher (Pic6) ... nachher (Pic7)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           

[Bild: sigpic214.gif]
Zitieren
#2

nice, was kostet das sln?
wie sieht das mit dem vorhandenen schild und dem tausch der plaketten aus? kosten hierfür?

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#3

scheffi schrieb:nice, was kostet das sln?
wie sieht das mit dem vorhandenen schild und dem tausch der plaketten aus? kosten hierfür?
Das Set bekommst du vom Schildermacher , der es dann bei 3M bestellt !
Dauert 1-2 Tage :!:
Also am besten Wunschkennzeichen beim Amt vorbestellen und sicherheitshalber anfragen, ob sie SNL stempeln :!:
Preis : 110 € + 4.1o für die Stempel der Zulassungsstelle . Du brauchst nur 1 Blechschild für vorne, das macht der Schildermacher sofort !Winke 02

[Bild: sigpic214.gif]
Zitieren
#4

Hätte mal eine Frage dazu:

wenn ich meinen MINI per Funkschlüssel öffne, dann wird soweit ich mich erinnere die Kennzeichenbeleuchtung innerhalb von ca. 2s heller.
Wie ist das beim SLN? Da sind soweit ich gelesen habe LEDs anstatt herkömmlicher Glühbirnen verbaut.

Ich vermute, dass der Dimmeffekt des Serienbeleuchtung durch eine innerhalb von 2 Sek ansteigende Spannung erzielt wird.
LEDs kommen mit sowas nicht klar und kennen nur "an" oder "aus".

Ist's dann bei dir so, dass beim Entriegeln die Standlichtbeleuchtung innerhalb besagter 2s heller wird und irgendwann gegen Ende der 2s das SLN plötzlich an ist, oder flackert da zwischendurch was?

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#5

Da flackert nichts! (also,ist mir beim SLN nicht aufgefallen)
Bei den Angels (auch mit led´s) schon.

110 euro ist zu viel.Ich hatte damals 85 bezahlt. Über ebay gekauft Wink

Pfeifen

Zitieren
#6

und was hat das für einen vorteil wenn man das nummerschild NOCH BESSER sieht??
Zitieren
#7

Noctua schrieb:Da flackert nichts! (also,ist mir beim SLN nicht aufgefallen)
Bei den Angels (auch mit led´s) schon.

Ok, danke! Weiß grad leider nicht, ob die Kennzeichenbeleuchtung beim MINI der ersten Generation auch beim Entriegeln allmählich heller wird und beim verriegeln runtergedimmt wird.

Wie ist's denn bei Dir? Ist das SLN irgendwann kurz nach dem Entriegeln einfach an. Oder geht's erst an, wenn man das Abblendlicht einschaltet?

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#8

Geht nur mit standlicht,oder coming home funktion an.

Pfeifen

Zitieren
#9

@Günter:Von Vorteil wärs wenn man die Nummernschildbeleuchtung ausschalten kannPfeifen Wenn man so schnell unterwegs is z.B Oder jemand geärgert hatAugenrollen Ich bin kein Rowdy, nur mal so nachgedacht wenn das so hell ja leuchtet! Ein Phaeton in meinem Ort hat das, sieht sau hell aus.. Da musste anständig sein GünterTop ^^
Zitieren
#10

*nochmal rauskram*

habe mir jetzt auch eins geordert. welches kabel ist den plus und welches minus? oder ist das bei led´s egal?
habe schöne w5w-sockel widerstände von 3m zugeschickt bekommen.

anbauen ist kein thema, lediglich die kabelfarbe für + und - interessiert mich.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand