Userinfo & Login
Zurück   MINI² > MINI² Erste Generation (09.2001-11.2006) > MINI² interieur > Sitze
Sitze von bequem bis sportlich, alles wodrauf gesessen wird
Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 14.03.2008, 14:46
BigBoSS
Sonntagsfahrer

Benutzerbild von BigBoSS

Bilder: 2

Einbau der König Sitze

Bräuchte eure Hilfe beim König Sitzeinbau.

Wird der Winkel für den Gurtstraffer einfach unter die Sitzkonsole gelegt und mit einer Schraube der Sitzkonsole verschraubt oder ist die Befestigung anders, falls ja wie? Eine Schraube kommt mir etwas wenig vor.
Dann würde mich noch interessieren wo bei dieser Sitzkonsole vorne und hinten ist.

Danke für eure Antworten

LG,
Big
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMGP1197.JPG (79,0 KB, 122x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP1198.JPG (85,0 KB, 117x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP1199.JPG (72,5 KB, 105x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP1200.JPG (66,9 KB, 108x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP1201.JPG (70,3 KB, 113x aufgerufen)
Alt 14.03.2008, 15:12
DRacer
Gelegenheitsfahrer

Benutzerbild von DRacer

Bilder: 25

wenn ich das richtig sehe, dann ist es das Teil, an das später die Gurtpeitsche von deinem Originalsitz hinkommt oder? Bei mir waren die Sitze schon auf den Konsolen befestigt daher kann ich da nichts ganz genaues zu sagen....

Solltest du aber noch die deaktivierungsstecker für die Sidebags brauchen, die hab ich noch hier rumliegen da die bei mir(FL) nicht gepasst haben.

grüße
Alt 14.03.2008, 16:33
lindiman
Zwischentaler.

Benutzerbild von lindiman

Bilder: 595

War da keine Montageanleitung dabei?

Der Halter wird glaub ich zwischen Sitz und Sitzschiene montiert (damit sich das Gurtschloss beim Sitzverstellen mit bewegt...). ob das Teil aber nur von einer Schraube gehalten wird weiss ich nicht mehr
lindiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 18:29
BigBoSS
Sonntagsfahrer

Benutzerbild von BigBoSS

@DRacer
Die Airbagdeaktivirungsadapter habe ich, danke für dein Angebot.

Einbauanleitung war leider nur für die Sitzschienen dabei, ist wirklich komisch das ganze. Werde mich jetzt an die Arbeit machen, vielleicht finde ich raus wie es geht wenn der sitz drausen ist.

LG,
Big
Alt 14.03.2008, 19:21
lindiman
Zwischentaler.

Der Winkel wird zusammen mit der Sitzschiene am Sitz mit zwei Schrauben befestigt (siehe Bild)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Koenig.jpg (43,5 KB, 144x aufgerufen)
Alt 15.03.2008, 01:03
BigBoSS
Sonntagsfahrer

Benutzerbild von BigBoSS

Ich habe jetzt ein paar Stunden lang vergebens versucht die Sitze anständig zu verbauen. Leider ist mir ständig der Gurtstraffer im Weg. Dieser steht zu weit raus, dacher konnte ich den Sitz nur in der höchsten Position befestigen und auch da war der so fest am seitlichen Teppich, dass man den Sitz nur mit sehr viel Kraft nach vor/hinten bewegen konnte. Es stimmt etwas mit dem Winkel nicht da dieser viel zu weit drausen ist. Morgen werde ich die Schraube und den Stift vom Gurtstrafferwinkel etwas kürzen nur damit bekomme ich höchstens 5mm zusätzlichen Platz. Ich weis wirklich nicht wie es sein kann, dass der Winkel nicht anständig passt. Alle Teile waren original von EKU/König verpackt. Im Anhang gibts ein paar Bilder.

@lindiman,
vielen Dank für das Bild. Ich wollte den Winkel zuerst wie auf deinem Bild nach oben drehen nur leider ging das nicht da die Plastickabdeckung vom Lehnenmechanismus im weg ist. Werde es morgen nochmals wie auf dem Bild versuchen.

Morgen ist ein neuer Tag, hoffentlich mit mehr Erfolg

GN,
Big
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMGP1206.JPG (72,6 KB, 132x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP1210.JPG (115,4 KB, 130x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP1209.JPG (74,6 KB, 148x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP1211.JPG (90,3 KB, 120x aufgerufen)
Alt 15.03.2008, 13:25
lindiman
Zwischentaler.

Ich hab noch ein Bild gefunden, sieht so aus als ob ich den Winkel auch nach unten verbaut hatte
Eng wars bei meinem Sitz auch (auf dem Bild fehlt der Gurtstraffe), ich glaube wir haben den Bolzen (der hat am Mitteltunnel angelegen) und die Schraube vom Gurtstraffer (hat die Sitzschiene blockert) gekürzt...Sorry, der Sitz liegt momentan beim Händler, deshalb kann ich nicht nachschauen....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0005.jpg (72,0 KB, 119x aufgerufen)
Alt 15.03.2008, 17:29
BigBoSS
Sonntagsfahrer

Benutzerbild von BigBoSS

Lindiman,
ganz genau das gleiche Problem habe ich auch. Bei einem Sitz habe ich auch die Schraube und den Bolzen gekürzt hat aber nicht viel geholfen. Hast du den Gurtstraffer verbaut oder ein anderes, dünneres Gurtschloß?

Sitze sind eingebaut. Meiner Meinung nach ist es aber immer noch nicht so wie es sein sollte. Es stimmt etwas nicht mit dem Winkel für den Gurtstraffer. Ich habe die seitliche Plastickabdeckung runternehem müssen damit der Winkel so weit wie möglich an den Sitz gekommen ist. Ich habe ihn wie auf der Anleitung eingebaut und seht auf den Bildern wie es ist. Die Sitze konnte ich selbst mit all dem nur in der höchsten Position befestigen und auch jetzt schleift der Gurtstraffer ein bisschen und damit lässt sich der Sitz etwas schwer hin und her bewegen. Ich werde König anschreiben- vielleicht kennen die eine Lösung da ich eine tiefere Sitzposition erwartet habe.

LG,
Big
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMGP1230.JPG (93,1 KB, 118x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP1231.JPG (81,5 KB, 118x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP1233.JPG (103,1 KB, 147x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMGP1234.JPG (87,6 KB, 148x aufgerufen)
Alt 15.03.2008, 17:46
lindiman
Zwischentaler.

Ich hatte den originalen Gurtstraffer verbaut und der Sitz war in der tiefsten Position...keine Ahnung warum das bei Dir nicht passt
Alt 15.03.2008, 22:59
BigBoSS
Sonntagsfahrer

Benutzerbild von BigBoSS

Ist wirklich komisch das ganze da man es anders gar nicht machen kann. Werde am Montag bei König nachfragen was da los sein könnte. Danke für deine Hilfe.

LG,
Big

Zurück   MINI² > MINI² Erste Generation (09.2001-11.2006) > MINI² interieur > Sitze

Themen-Optionen
Ansicht