Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Felgen reparieren?
#1

Hab da mal ne Frage und zwar kennt ihr ne Möglichkeit, wie ich meine Felgen wieder reparieren lassen kann, vor allem rel. kostengünstig, sonst kann ich ja gleich neue kaufen. Hatte nämliche heute wieder mal die Begegnung mit einem sehr netten Busfahrer, der der Meinung war einfach weiter zu fahren obwohl er das Hindernis auf seiner Fahrbahn hatte, da musste ich eine kleine Vollbremsung einlegen und ausweichen und genau bei diesem Manöver haben meine beiden Felgen auf der Beifahrerseite Bekanntschaft mit dem Bordstein gemacht und sind jetzt an einigen stellen zerkratzt, halt so mehr oder weniger typische Bordsteinrempler.
Hat jemand vielleicht ein Tipp was man da machen kann und wenn wo im Raum Düsseldorf und Umgebung. Weil mich regt das jetzt echt schon auf, mein Auto ist jetzt gerade einmal 2 Monate alt und meine schönen Crown Spokes sehen jetzt doch demoliert aus....
Aber ich glaub beim öffentlichen Nahverkehr brauch ich mir gar keine Hoffnung machen, dass die meinen Schaden übernehmen, oder meint ihr es lohnt sich was zu machen? Ich kann nur sagen hierbei handelt es sich um die Rheinbahn und die sind ja nicht gerade nett mit ihrer Rechtsabteilung, selbst wenn es ein Unfall ist wo zweifelsfrei bewiesen ist, dass die die Schuld haben, bekommt man min. eine Teilschuld von 50% aufgebrummt, von daherr habe ich so im Gefühl, dass es sich gar nicht lohn was zu machen, oder was meint ihr?
Zitieren
#2

Nee, das lohnt sich nicht anwaltlich vorzugehen (würde ich als Laie sagen), ausser Ärger und Mehrkosten bringt Dir das sicher nichts ein.

Lieber neu lackieren (so werden sie wie neu) oder neu kaufen...

In Zukunft vorausschauender und defensiver fahren und die Sau erst rauslassen, wenn keine Bordsteinkanten lauern! Devil!
Zitieren
#3

Immer das gleiche Spiel mit den scheiss Busfahrern. Aber ich glaub nur mit lacken ist das nicht getan, denke, dass man noch beispachteln muss, hat jemand ne Idee in welchem preislichen Rahmen das sich alles abspielen könnte?
Zitieren
#4

hast du nicht mal ein paar Fotos so das wir uns ein Bild von dem schaden machen können?
Zitieren
#5

Ich hab bei mehreren Betrieben nachgefragt und preislich bewegte sich Kanten auffüllen + Lackieren pro Felge bei 70-100Euro je nach Aufwand und Farbe.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#6

Fotos folgen, werde heute welche Machen!
Zitieren
#7

empfehlenswert ist die Aluklinik Mertens in Mönchengladbach - wird aber bestimmt nicht günstig.
Zitieren
#8

Chris2k4 schrieb:Immer das gleiche Spiel mit den scheiss Busfahrern.

Head Scratch Immer das gleiche Spiel mit den Scheiss-MINI-Fahrern wäre wohl eine ähnliche Pauschalisierung Peitsche
Würde mich nicht freuen, in die Schublade zu kommen Zwinkern Zwinkern

Im Straßenverkehr können solche Dinge nun mal passieren und gerade so ein Bus ist nicht leicht zu manövrieren.
Hilft Dir in Deiner Situation leider nicht weiter, demolierte Felgen sind einfach Scheis*e, aber man muß wohl
leider akzeptieren, daß einem so ein Mist im Straßenverkehr täglich passieren kann.

Ich drücke die Daumen, daß ein Felgendoc das ausbessern/reparieren kann Top

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#9

In Bochum gibt es einen Autolackierfachbetrieb, die machen das gut und bei mir war es sehr günstig, bzw umsonst Smile :) Grünewald heißt der Betrieb. Würd da einfach mal anrufen: 02327-81378
Zitieren
#10

Kennt einer von euch einen guten Felgendoc im Raum Rhein-Main?

Göran

[Bild: bannerxy0.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand