Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leuchtmittel für NS, Standlicht, Blinker
#1

Nabend!

Hab mal ne Frage zu Leuchtmitteln für unseren Kleinen...

Vordere Blinker:
Hier hätte ich gerne die Gleichen, die ich in den weißen Rückleuchten hab. Die, die so schön schimmern und sind nicht gelb. Smile

Standlicht:
Da ich die Xenon-Lampen habe, stören mich die "gelben" Leuchtmittel ein wenig.

Nebler:
siehe Standlicht.

Und nun zur Frage - welche Leuchtmittel empfehlt ihr? Wie heißen die und welche Bezeichnung (z.B. H irgendwas...), wo gibts die und zu guter Letzt - kann man die alle selbst wechseln oder lieber beim Ölservice den Timmermännern in die Hand drücken? Wink

Vielen Dank und liebe Grüße

Daniel
Zitieren
#2

Sei mir nicht böse, ich kann dir leider keine Zahlen, Buchstaben oder sonst was geben. Habe alles bei ATU gekauft. Die sind richtig gut die Jungs. Ich glaube die Blinkerbirnen heißen Silver Vision, achte nur drauf das am Metallfuß der Lampe die 2 Pinne gaaanz leicht versetzt sind. Und zu den Standlichtbirnen, habe die LED`S mit 2 Stück. auf einem Fuß. Finde sieht recht gut aus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#3

ist das ganze noch im bereich des legalen?
Und sind die Blinker immer noch gleich gut zu erkennen?
einbau wie lange ca?
muss man die schürze für abnehmen ?

[Bild: attachment.php?attachmentid=9395&d=1131137804]
Lumma-Bodykit - Laser Duplex 2x89mm - MTH-Tuner-File - Blaue Innenraumbeleuchtung +Tacho - JCW Carbonspoiler -
Zitieren
#4

Hi!

War eben beim ATU und hab mir die Silver Vision Blinker gekauft - schon ne Ecke schicker als vorher, obwohl man je nach Blickwinkel noch ein wenig orange sieht - natürlich viel weniger als vorher. Sind das wirklich die Dinger, die bei den weißen Heckleuchten verbaut sind? Weil bei denen sieht man kein bißchen was von der Farbe...

Leider hatten die keine LEDs für die Standlichter, sodass ich mir die BlueVision-Teile gekauft habe - ist mir aber noch ein wenig zu gelblich (passt noch nicht ganz zum Xenon). Werde mir dann auch mal die LEDs besorgen.

Zum Einbau:
Blinker und Standlichter sind in ca. 2 Minuten getauscht, absolut kein Problem und man kommt super dran.

Die LEDs sind glaube ich nicht zugelassen, die Blinker schon.

Grüße

Daniel
Zitieren
#5

mini S 223 schrieb:Sei mir nicht böse, ich kann dir leider keine Zahlen, Buchstaben oder sonst was geben. Habe alles bei ATU gekauft. Die sind richtig gut die Jungs. Ich glaube die Blinkerbirnen heißen Silver Vision, achte nur drauf das am Metallfuß der Lampe die 2 Pinne gaaanz leicht versetzt sind. Und zu den Standlichtbirnen, habe die LED`S mit 2 Stück. auf einem Fuß. Finde sieht recht gut aus

Deine Standlichter sind top! Respekt So will ich die auch haben!
Zitieren
#6

Koeppy schrieb:ist das ganze noch im bereich des legalen?
Und sind die Blinker immer noch gleich gut zu erkennen?
einbau wie lange ca?
muss man die schürze für abnehmen ?

Zuersteinmal wenn die Blinker blinken, sind die OrangeVon dem her wirds da keine Schwierigkeiten geben.
Zu den Standlichtern, naja das weis ich nicht genau, aber was sollte passieren??? Wen glaubst du interessiert es denn, die GrünenHead Scratch

Die Montage ist ganz simpel, kannste alles von der inneren Seite machen, aber Achtung, es könnte passieren das du dir die Handrücken verletzt, da ich ziehmlich große Paddels haben, durfte das meine Frau für mich machenLol Ansonsten ganz simpele Geschichte



Dark Side MINIs Member

Zitieren
#7

Hi,

also LEDs als Standlicht sind nicht zulässig im Straßenverkehr. Alternative wären BlueVision Standlichter.
Als Blinker-Birnen passend zu den Rückleuchten würde ich Osram Diadem nehmen. Die sind nicht mehr Orange, sondern so leicht bläulich - wie die Rückleuchten eben.

mfG lupo Sonne

[Bild: M5IG7.jpg]

Das Leben ist kein Wunschkonzert!
Zitieren
#8

Dann musst Du vorne die Osram-Diadem-Birnen anstatt der gelben Blinklichtbirnen einsetzen. Das schimmert dann genauso bläulich wie hinten (siehe Bilder 1 + 2). In den Rückleuchten sind die Osram-Diadem in Gelb und Rot drin. Als Standlicht habe ich 4-fach-LED-Xenon-Lampen drin (siehe Bild 3). Das Blau ist etwas übertrieben auf dem Bild, die Farbe ist halt wie das Xenonlicht. Legal ... na ja das mit den Osram-Diadem 100% aber das mit den LED's natürlich nicht ... Zwinkern ... was soll's ... Optik hat halt Vorrang, oder ... Lol .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren
#9

Oliver schrieb:Dann musst Du vorne die Osram-Diadem-Birnen anstatt der gelben Blinklichtbirnen einsetzen. Das schimmert dann genauso bläulich wie hinten (siehe Bilder 1 + 2). In den Rückleuchten sind die Osram-Diadem in Gelb und Rot drin. Als Standlicht habe ich 4-fach-LED-Xenon-Lampen drin (siehe Bild 3). Legal ... na ja das mit den Osram-Diadem 100% aber das mit den LED's natürlich nicht ... Zwinkern ... was soll's ... Optik hat halt Vorrang, oder ... Lol .

Hi Oliver!

Die LEDs sehen ja geil aus - muss ich haben! Und die Diadem-Blinker muss ich mir auch zulegen...damit die vorne auch so schick schimmern. Wo bekommt man den Kram denn her? Gibts da auch einen guten und schnellen Online-Shop?

Liebe Grüße

Daniel
Zitieren
#10

Da ich nicht zu D&W fahren wollte, um für 2 Birnen etwa 19 Euro zu bezahlen, habe ich mir recht günstig bei Ebay die Diadem-Birnen geholt. Ich habe für Dich hier mal einen Link ...

http://cgi.ebay.de/OSRAM-DIADEM-Blinkerl...dZViewItem

... inklusive kostenlosem Versand. Für das Geld, gibt es beim BMW-Händler gerade einmal nur eine dieser Birnen. Bei diesem Ebayer habe ich meine auch geholt, sogar gleich zwei Sätze falls mal eine Birne kaputt geht.

Für die weißen Standlicht-LED'S gibt es bei Ebay ja auch hunderte von Anbietern, da musst Du selber schauen, was Du willst.

  • Gruß Oli ... [Bild: a.gif] ... [Bild: signatur17.jpg] ... [Bild: f.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand