Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einbau GP2 Diffusor
#1

moin,

ich stehe gerade vor einem kleinen rätsel. eigentlich ist ja beim einbau alles ziemlich einfach gehalten, jedoch finde ich irgendwie nicht heraus bzw. bin mir nicht sicher welche schrauben die (Metall)"Halter Luftführung" an der karosserie befestigen sollen. zur verdeutlichung hänge ich noch ein bild an.

ich habe alle zugehörigen teile aus dem thread "GP2 Teilenummern" bestellt aber hierfür irgendwie nicht die passenden schrauben erhalten Head Scratch glaube ich zumindest Pfeifen

PS: selbst wenn ich einfach ne andere schraube nehmen, weiss ich nicht, wie ich den clips/mutter oben an der entsprechenden stelle fixieren könnte?!

Danke!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Du hast neben dem Diffusor aber schon diese "Winkeldreiecke" bekommen? Die müssen unter die vorhandenen Halterung für den Auspufftopf geschoben werden (Jeweils links + rechts 2x 13er Sechskant lösen, Winkel vom Diffusor drunter, Sechskant + Auspufftopfhalterung wieder drauf)

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#3

Ja diese Metallwinkel habe ich bekommen. D. h. Die von mir markierten stellen sind komplett falschPfeifen und ich muss diese zwei rostigen sechskant Müttern lösen....? Top eieiei da stand ich wohl auf dem Schlauch Lol

Danke Yeah!
Zitieren
#4

Head Scratch Mmmhhh nee deine Markierung ist richtig... jetzt sehe ich das erstmal! Mein Auspuff (JCW) ist an der von dir Markierten stelle befestigt, bei dir ist das anders (cooper s?) Brauchste wohl nochmal extra Schrauben... Head Scratch Halte den Winkel mal an, dann wirste sehen, dass es nur an der von dir Markierten stelle passen kann.

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#5

Gerade getestet.. Und der Winkel passt tatsächlich überhaupt nur an die von mir markierten Stellen... Verdammt!
Es ist ein Cooper mit S Auspuff... Wird wohl daran liegen.

Hmm und ich bekomme an meinen markierten Stellen halt nichts befestigt, weil ich da nicht ran komme (von oben) . jemand ne Idee?

EDIT: links sieht das ganze so aus wie es sein sollte (vermute ich) siehe anhang. ich verstehe das nicht Head Scratch


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6

Also ich habe den Diffusor auch an einem 2007er R56 S montiert und mein Auspuff hing und hängt immer noch an der von dir markierten Stelle.

Deine Aufhängung habe ich so noch nie gesehen.

MINI R56 Cooper S <sold>
MINI R56 GP
Zitieren
#7

So siehts beim "S" von unten aus.

[Bild: 1.jpg]


Zitieren
#8

Da er aber einen Cooper hat scheint das (Original Auspuff bedingt) anders befestigt zu sein ... also die winkel vom Diffusor müssen definitiv an die von dir markierte Stelle(n)! Rechte Seite brauchst 13er Sechskantschrauben ... Links mal versuchen obs mit den vorhandenen Schrauben auch geht Head Scratch sehen aber kleiner aus ...

Schrauben ab (Topf abstützen!) Winkel vom Diffusor positionieren und mit vorhandenen Schrauben + Topfhalterung wieder befestigen wie vorher!

Hoffe konnte irgendwie helfen

Mfg

Pat

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#9

Das kann da nicht funktionieren, da keine Gewindegänge für die Schrauben vorhanden sind. Diese sind nämlich in der Auspuffaufhängung die beim R56 S an dieser Stelle montiert ist.
Sein Cooper S -Auspuff ist aber an der Aufnahme des normalen Cooper-Auspuffs befestigt worden. Sieht man deutlich auf dem ersten Bild an den zurechtgebogenen Aufnahmen des Auspuffs.
Also müssen wohl erstmal die original Cooper S - Auspuffbefestigungen montiert werden. Von diesen wiederum werden auch die Schrauben verwendet.
Teilenummern der Halter lt. Realoem links = 18302755167
rechts = 18302755168

Das sind die Teile 4 und 6 auf dem Bild.

[Bild: 231.png]

Dann sollte es klappen.
Zitieren
#10

Danke Leute!!! Top

die Situation stellt sich mir exakt so dar wie Tribal es beschrieben hat!

ich werde morgen den "Halter Nachschalldämpfer rechts 18302755168" + 2x "Sechskantschraube 32301094716" bestellen und es dann wieder versuchen!
links ist ja alles i.O. sodass es da passt...
ich hoffe, dass der diffusor dann endlich zum wochenende montiert werden kann...

c00ps
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand